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.:R*ockst★r | ![]()
Ich hab von 1,6 auf 2,8 umgebaut. So ziemlich alles was halt mitm Motor zu tun hat wurd getauscht, also wie gesagt Innenraumkabelbaum, Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Getriebe, Bremsanlage, Antriebswellen und und und... Wie langs genau gedauert hat kann ich dir leider nich mehr sagen, hat sich insgesamt mit Eintragung auf fast 11 Monate hingezogen... Gelaufen ist der nach 1,5 Monaten oder so, lag aber daran das nicht so wirklich alles Plug and Play war, auch wenn das viele Leute die sowas noch nie gemacht haben sondern nur im Internet weng was gelesen haben behaupten. |
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bin auf meiner suche nach einen neuen Motor mit mehr Leistung bei ebay über diesen Motor gestolpert: http://cgi.ebay.de/VW-1-4-MPI-MOTOR-...item335477ab8a Wenn Link nicht klappt: Bei ebay Suchwort "VW Lupo 100PS Motor" eingeben optisch ist er wie meiner im Golf... Passt der rein? Bitte beachtet ich will zwar einen neuen Motor und mehr Leistung.Aber ich will nicht den ganzen Wagen umbauen. Ich suche quasi den gleichen Motor wie in meinem golf aber mit mehr leistung. Ich bin selbst mechaniker aber auf einen kompletten Autoumbau lasse ich mich nicht ein. (Die Zeiten sind vorbei ![]() Geändert von herrdr (02.11.2010 um 18:24 Uhr) |
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Ich denke, dass es kein Mega-Aufwand ist. Wenn du einen 1.6 16V mit Getriebe, MSG und Motorkabelbaum bekommst sollte das rel. einfach zu bewerkstelligen sein. Einzig das KI müsste Umkodiert werden. |
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.:R*ockst★r | ![]()
Passt bestimmt rein, nur funktionieren wird gar nichts... ![]() Mit viel Elektro-Kenntnissen und Schaltplan lesen, Kabelbaum anpassen bekommst den vielleicht zum laufen. Es gibt nicht den gleichen Motor mit mehr Leistung der P&P passt. Zitat:
Erstma Schaltpläne von beiden Motoren vergleichen und dann sone Aussage treffen, da hängt bissl mehr zusammen als nen Motorkabelbaum und Motorsteuergerät.. Geändert von tOad (02.11.2010 um 17:48 Uhr) | |
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@toad ja wie gesagt, "ich denke". Aufjedenfall liegen Welten zwischen 1.4 zu 1.8t und 1.4 zu 1.6 16V. Habe leider nur die Schaltpläne von 1.4 und 1.6 SR (8V) hier, das waren noch grundlegend andere Motoren und selbst da halten sich die Unterschiede in Grenzen. Aber die beiden 16Ver 1.4 und 1.6 sind schon wirklich sehr sehr identisch mir fällt jetzt auf anhieb kein (gravierender) Unterschied ein.... |
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.:R*ockst★r | ![]() Zitat:
Gehts hier um nen FSI? Nein ![]() Im Vergleich zum 1,4er und NORMALEN 1,6er verbraucht der 1,8t auch nich viel mehr... Zitat:
Der Turbo ist aber nen kleiner Unterschied zum 1,4er und 1,6er ![]() Aber die beiden 16Ver 1.4 und 1.6 sind schon wirklich sehr sehr identisch mir fällt jetzt auf anhieb kein (gravierender) Unterschied ein....[/QUOTE] Ohne die beiden Schaltpläne jetzt genau verglichen zu haben würd ich trotzdem nicht davon ausgehen das es mit Motorsteuergerät und Motorkabelbaum tauschen getan ist. | ||
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Also der 1,4er mit 100PS ausm Lupo, würd ich die Finger von lassen, braucht mehr Spritt und hat zwar 25PS mehr, aber glaub 10NM weniger, also vom Durchzug her schlechter wie dein 1,4er. Ich würd sagen, guck dich um, was du kriegen kannst, hab keine Preise im Kopf, aber en 1,4er für 500 Euro der passt, oder 1,6er für 500 euro wo bisschen geschraubt werden muss, oder en 1,8er T für 1000 euro wo genauso viel geschraubt werden muss....das liegt echt an dir...ein 1,6er der p&p passt wär natürlich klasse.
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