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Alt 06.10.2010, 22:10
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Standard gt2871r umbau

hallo habe jetzt diesen winter vor mein 1.8t auf gt2871r umzubauen
meine frage ist was muss ich jetzt alles umbauen um auf ca. 380ps zu fahren

z.b. welche düsen muss ich fahren
zusatzspritpumpe?
pleuel ist klar kolben auch?
muss der kopf bearbeitet werden?
und und und....

fahre übrigens nen 1,8t auq

mfg


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Alt 06.10.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
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380PS???
Nimm lieber 50PS da runter damit das ganze auch bezahlbar und haltbar bleibt....
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Alt 06.10.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja denn kann ich mir auch nen gt28rs kaufen und das will ich nicht weil den jeder 2te 1,8t hat und was soll daran günstiger sein wenn ich 330ps fahre?
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Alt 06.10.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
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WAT?? Weil den jeder hat??? ne oder?
komm... nimm doch dann einen Gt30 oder Gt32.. gehen dann erst bei 5000U/min los, aber hast dann auf nem Band von 1000U/min deine 380PS und hat erst recht nicht jeder.

Das ist zuviel... Dicke downpipe, Rennkat, Dicke Auspuffanlage... Die Bremse? Bei 380PS kommst du ja dann auf 2.0 Aufbohren fast nicht drumherum, übermaßkolben, Pleuel und ich denk mal wenn man da is, kann man gleich schmiedekurbelwelle... etc etc etc... 330 ist für den 2871 nen guter wert den der auch hällt ohne an der grenze zu drücken..
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Alt 06.10.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Günstiger? Allein die Haltbarkeit ist wesentlich höher! Rechne mal nach:

1.8L Hubraum und 380PS bedeutet:

211PS auf einen Liter Hubraum!

Dauerhaft haltbar ist da garnichts mehr! Jeder der einen 1.8T mit um die 400PS fährt wird die bestätigen, dass da immer mal was kaputt gehen KANN!

Von den kosten erstmal ganz zu schweigen!

Sicher ist das machbar aber unter 10.000 Euro solltest du da garnicht erst drüber nachdenken... da wird es selbst bei "nur" 300PS schon sehr sehr dünn!
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Alt 06.10.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das meine ich mit Günstiger, weil das ist ja meistens eher eine Geldfrage der ganze spaß.
Wenn man kohle hat um alles anzupassen und zu verstärken ist natürlich ne menge drin wie du schon sagst.
ABer die 10.000€ hat man da schnell zusammen, allein die bremse für 380PS kostet doch schon um die 2000€ Also jetzt nur so aus dem kopf was ich mal an preisen gesehen habe
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Alt 06.10.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau das vergessen viele! Bremse, Getriebe etc....
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Alt 06.10.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja mit 380ps z.b. würde er ja auch noch lange nicht am limit drücken

meine ja auch nicht wirklich damit das ich nicht den 28rs fahren will weil den jeder hat sondern weil ich mehr will

wieso auf 2l umbauen?
habe 76downpipe und auspuff 76mm mit rennkat ,spec stage 3+ front llk alles schon verbaut und den rest baue ich ja auch selber alles zusammen und daher habe ich auch "nur" die materialkosten
denke auch das der 71r bei 330ps nen bisschen zee ist

Geändert von der_neuanfang (06.10.2010 um 22:41 Uhr)
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Alt 06.10.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du damit?
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Alt 06.10.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mit was
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Alt 06.10.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
denke auch das der 71r bei 330ps nen bisschen zee ist
Da, das.
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Alt 06.10.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wo soll ich denn bitte die 10000euro bei solch einen umbau lassen außer im kofferraum ?

sorry ist nicht böse gemeint aber krümmer und lader bekomme ich für 1100euro denn kommen die düsen noch mit ca.300euro dazu denn wasser und öl 200euro wobei man auch zu teil die oem vom k04 nehmen kann dennzusatzpumope denke ich mal ca.200euro
kolben und pleuel 1100euroja und denn verbrauchsmaterial wie schrauben öl und so mit 300euro

und das sind bei mir ca.3200euro und das sind eigentlich auch schon teilweise höhe preise
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Alt 06.10.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja meine damit halt das er denn wohl noch nen bisschen träge ist
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Alt 06.10.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse ca. 2000€ Abstimmung 500€
Und bei 380PS? da kann man ja schon über ne differential sperre nachdenken weil ab 4000U/min haut der 71r voll rein, Ohne Diffsperre finde ich das dann irgendwie unsinnig, es sei den di eleistung wird ganz sanft angehoben.

Um das mal mit den worten eines bekannten zu sagen, es ist ganz schön scheiße wenn du an ner Kreuzung stehst die straße nass ist, und du noch schnell rüber willst und ab der hälfte drehen sich die reifen und du stehst da wie festgenagelt und von Rechts siehst du den 40 Tonner hupen..

Lass das alles etwas ruhiger angehen.... und bei 380PS würd ich eh zu nem V6 greifen, der Verbrauch dürfte gleich sein und der Verschleiß viel geringer.

Mehr sag ich nun auch nicht, weil das irgendwie in meinen Augen unvernünftig ist.

Ps:
Der 71r fängt ab 3000 an und hat vollen Druck bei ca. 4000

Geändert von impulsa (06.10.2010 um 22:58 Uhr)
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Alt 06.10.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wieso bremse denke ne s600 bremse sollte reichen mit ner 360mm phäton scheibe oder?
naja es geht ja auch nicht wirklich um den sinn oder nicht sinn mir geht es ja eigentlich nur um die benötigten materialien wie z.b. die düsen größe und und und
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Alt 06.10.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Abstimmer fragen..
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Alt 06.10.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wo soll ich denn bitte die 10000euro bei solch einen umbau lassen außer im kofferraum ?

sorry ist nicht böse gemeint aber krümmer und lader bekomme ich für 1100euro denn kommen die düsen noch mit ca.300euro dazu denn wasser und öl 200euro wobei man auch zu teil die oem vom k04 nehmen kann dennzusatzpumope denke ich mal ca.200euro
kolben und pleuel 1100euroja und denn verbrauchsmaterial wie schrauben öl und so mit 300euro

und das sind bei mir ca.3200euro und das sind eigentlich auch schon teilweise höhe preise
Top sache, jetzt weiß ich zumindest mal dass du (ohne es böse zu meinen) überhaupt keinen Plan von so einem Umbau hast...

Lader, Pleuel, Krümmer etc. ist alles pille palle... das sind kostentechnisch alles Kleinigkeiten!

Willste mit ner 312er Bremse die Leistung fahren?
Wie lang soll dein Getriebe halten?
Hast du geeignete Reifen die für die Geschwindigkeiten zugelassen sind?
Motor muss abgestimmt werden!
Hast du jemanden der dir das einträgt?
Gescheites Fahrwerk für die Leistung vorhanden?
Was für ein LLK wird verbaut? Billigzeugs ist hier fehl am Platz! Da sollte man schon über nen Wassergekühlten LLK nachdenken zwecks ansprechverhalten bei dem relativ großem Lader...
Gescheite Kupplung für deutlich über 400Nm Drehmoment vorhanden?

Nimms mir nicht übel, aber wenn du über 300PS erreichen willst und rechnest so wie du es tust wird das nix

Der Block sollte komplett überholt werden. Neue Kolben einfach so in nen gebrauchten Motorblock ist Pfusch vom feinsten!

EDIT:

Warum fragst du denn überhaupt nach den benötigten Teilen wenn du doch selbst schon weißt für welche Preise du "die" Teile bekommst?! Blick da nicht durch

Geändert von Finiss (06.10.2010 um 23:04 Uhr)
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Alt 06.10.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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und das sind bei mir ca.3200euro und das sind eigentlich auch schon teilweise höhe preise

So du hast n paar Sachen vergessen, wie siehts aus mit:

Bremsen?
Neue Lager?
Getriebe?
Felgen, Reifen?
Kupplung?

Willst du das alles so lassen? Ich denke dein Getriebe wird da nicht mitmachen, deine Antriebe eventuell auch nicht.
Und die Lager der Achen/Querlenker, werden da denk ich mal auch ein Wort mitreden
basti0087 ist offline  

Alt 06.10.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung, LLK und sowas hat er ja schon, das sollte für den Anfang wohl reichen für den 2871, aber eben nicht für 380PS.
Darum ganz zu anfang an, die 330Ps ich denke da ist das Preis/Verschleiß/Leistungs verhältnis am besten.
impulsa ist offline  

Alt 06.10.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube einige leute haben hier überhaupt kein plan und schreiben irgentwas hier rein und können nicht das lesen was davor steht !und jetzt mal nur so das sind alles nur ca. preise gewesen und ob ich jetzt 440ccm düsen oder 470ccm düsen nehmen die nehmen sich nichts vom preis und muss ich jetzt auch reinschreiben was ich schon andere buchsen und so habe?wir haben schon einige 6zylinder aufgebaut denn einer aus der nähe von mv kommt der wird z.b. auch den ralley golf2 aus güstrow kennen und den fahren wir mit ca.800ps und nen seriengetriebe und den 4-motion strang mit oem golf 4 v6 antriebswellen und oem golf 3 achse , die v6wellen sind die gleichen wie die vom jubi und das getriebe ichst auch das gleiche im endefekt außer das kein winkeltieb dran ist aber naja


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