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Alt 06.10.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wenn ihr doch schon so viele Fahrzeuge umgebaut habt, grade auch extremumbauten dabei sind, müsstest du doch wissen dass es meistens locker mal nen 1000er (und mehr) mehr kosten kann, als das was man anfangs kalkuliert hat...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ihr doch schon so viel gemacht hat, warum fehlt dir dann da die Ahnung? Frag mal um Cupraforum nach... da fahren einige mit 300PS und mehr... Da wird dir jeder bestätigen, dass man für solch einen Umbau mehr einplanen muss wie mal eben 5000 Euro und gut.

Ich will dir absolut nix, nur wenn du glaubst sowas wird "günstig", wirst du sehr schnell auf die Nase fallen!

Ich hatte auch mal so einen Umbau vor auf ca. 320PS... ich habs nicht gemacht weil meine Rechnung trotz vieler günstiger Teile einfach nicht unter 8000 Euro zu bringen war. Die teuersten Dinge sind so Sachen wie ne Bremse und gescheite Reifen, Eintragung, Abstimmung...

PS: Lustig finde ich es aber dennoch wie man immer schnell mit Leistungsangaben zu kontern versucht welche scheinbar nie nachgewiesen werden können wenn man mal nen Leistungsdiagramm sehen will :-P


Finiss ist offline  

Alt 06.10.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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naja du hast vielleicht recht das es teurer wird aber das ist mir ja auch egal fahre ja bereits mit 270ps und die reifen sind ja auch alles da also von daher kein problem

es geht ja auch nicht darum ob ich mich mit 6zylinder besser auskenne oder was ich schon alles gemacht habe
in sachen 4zylinder kenne ich mich nicht ganz so aus und deswegen gibt es denke mal auch nen forum wo man fragen kann
wollte wie gesagt auch nur wissen was ich für düsen fahren muss ob ich z.b. wie beim vr die auslassventile machen muss oder oder oder
wenn du verstehst was ich meine

aber das mit dem cupra forum ist ne gute idee da werde ich mal reinschauen

der rally ist nen r32 turbo mit nen gt 42 lader und der fähr die meile in ca. 11sec und ich denke mal das ist nicht einfach nur solche ausrede und ja das ist bloß ne schätz angabe mit den 800ps
der_neuanfang ist offline  

Alt 07.10.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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benzinpumpe würde ich die von apr nehmen, die sitzt im tanlk sieht aus wie die oem. fahren die hier bei mehreren umbauten und die sie lieferte bis jetzt immer ausreichend sprit d.h. keine extrem erhöhten abgaswerte.
düsen fahr ich selber 440er vom s3(südamerika da die da e85 kompatibel sein müssen)
Borafranky ist offline  


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Alt 07.10.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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man muss nicht unbedingt eine pumpe von APR nehmen gibt auch welche von Walbro oder man baut ne inline pumpe ein, ist günstiger als die von APR.
StevenW ist offline  

Alt 07.10.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der angestrebten Leistung würde ich aber zum 6-Zylinder greifen, genug Gründe gibts ja dafür.

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 07.10.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ der_neuanfang

Setzt dich doch mal mit DTH - Turbo in verbindung, er selber hat nen TT mit nem GT2871R und fährt damit 400PS.

Das Cupra Forum wäre für dich an intressant denn da sind einige die einen solchen Umbau fahren

Und wegen Sinn oder Unsinn, ich denke da kann jeder selber entscheiden und wenn er nen GT2871R haben denn bitte.
Denn was hier Unsinnig ist ist diese scheinbar schonwieder ausgeartete Diskusion

@ der_neuanfang lass dich nicht unterkriegen und ruf den Tobias an!
Silentboy89 ist offline  

Alt 07.10.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also so wie ich das weiß, solltest bei einem gt2871r, deinen Motor machen, (Kolben, Pleul, Ventile usw.) und dann am Besten auf das 6-Gang Getriebe vom Cupra oder Jubi mit den passenden Antriebswellen und ner gscheiten Sportkupplung (z.B. Sachs) umrüsten. Dann klappt das auch mit dem Lader und gesunden 350 PS und nem ordentlich Drehmoment von weit über 400NM. Sicher kann man dann den ersten Gang vergessen, aber es ist durchaus fahrbar. Desweiteren ist der Lader ja eigentlich besser fürn Fronttriebler geeignet als nen 2860rs. Ist ja net unbedingt von Nachteil, wenn der Lader erst bissl später kommt, man muss ja schließlich die Leistung auch auf die Straße bringen. Am Besten du unterhälst einfach mal mit deinem Tuner, der dir das später auch mal Abstimmen und Eintragen soll.
Michl ist offline  

Alt 07.10.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von impulsa Beitrag anzeigen
WAT?? Weil den jeder hat??? ne oder?
komm... nimm doch dann einen Gt30 oder Gt32.. gehen dann erst bei 5000U/min los, aber hast dann auf nem Band von 1000U/min deine 380PS und hat erst recht nicht jeder.

Das ist zuviel... Dicke downpipe, Rennkat, Dicke Auspuffanlage... Die Bremse? Bei 380PS kommst du ja dann auf 2.0 Aufbohren fast nicht drumherum, übermaßkolben, Pleuel und ich denk mal wenn man da is, kann man gleich schmiedekurbelwelle... etc etc etc... 330 ist für den 2871 nen guter wert den der auch hällt ohne an der grenze zu drücken..
aufbohren???
mein AUQ hatte auch 380ps.mit dem lader...

Spritpumpen hatte ich von Bosch-Motorsport!!

Geändert von K.-Concepts (07.10.2010 um 20:32 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Alt 07.10.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Moin

ruf mal bei F Town Streetmachines f-town Streetmachines an, er vertreibt das APR STAGE 3+ Kit, welches ich bei mir auch verbauen werde.

Das Kit bringt die angestrebte Leistung!

oli
Klapp_Spaten ist offline  

Alt 07.10.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Aufbohren ist totaler Schwachsinn, muss man nicht bei der Leistung. Man sollte aber schon berücksichtigen, das so ein hochgezüchteter 1,8t net ewig halten wird (kommt auch auf die Fahrweise drauf an). Und wenn dann mal was kapuut geht, kanns halt auch gleich wieder schweineteuer werden
Michl ist offline  

Alt 07.10.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@ der_neuanfang 800ps mit dem 02m???

niemals....bei echten 800ps,keine geschnackten,fliegt das 6 gang sofort auseinander....selbst das drp fliegt dann weg...

Geändert von K.-Concepts (07.10.2010 um 20:57 Uhr)
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Alt 07.10.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also wir haben mal nen 2.0t golf II gebaut, mit gt28rs, den haben wir auf 370ps abgestimmt, war auch sehr schön alltagstauglich und haltbar. aber aus 1.8 liter würde ich mit dem nix dergleichen zaubern wollen, geht ja schon weiter mit antriebsstrang etc.

bleib bei stabilen 300-330, dürften haltbar sein etc.
mOrLOC ist offline  

Alt 07.10.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Antiebsstrang hält..da brauchst dir keine sorgen zumachen....
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Alt 07.10.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also nen kumpel von mir fährt nen gemachten 1,8T nem Seat Leon Cupra mit 470PS
allein in dem Motor stecken 23000Euro und da sind noch nicht die Brembo Bremsanlage und die Semi Slicks dabei... also mit 3200Euro kannst du wohl knickn
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Alt 07.10.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf Rider Beitrag anzeigen
also nen kumpel von mir fährt nen gemachten 1,8T nem Seat Leon Cupra mit 470PS
allein in dem Motor stecken 23000Euro und da sind noch nicht die Brembo Bremsanlage und die Semi Slicks dabei... also mit 3200Euro kannst du wohl knickn
´´Wieviel ps seid ihr schon gefahren´´

ich würde sagen,ich eröffne jetzt und hier!!!

ok,geboten wurde,23000eu und 470ps!!

Kommt leute,wer kann mehr??!!

Geändert von K.-Concepts (07.10.2010 um 21:52 Uhr)
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Alt 08.10.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
man muss nicht unbedingt eine pumpe von APR nehmen gibt auch welche von Walbro oder man baut ne inline pumpe ein, ist günstiger als die von APR.

Walbro = Tonne auf. rein, zu.
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Alt 08.10.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Walbro = Tonne auf. rein, zu.
Dann nimm ne BOSCH 044 die hab ich bei mir drin.
StevenW ist offline  

Alt 20.11.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ der_neuanfang lass dich nicht unterkriegen
Macht er nicht. Er ZIEHT das durch und quatscht nicht nur.

...woher ich das nur schon wieder weiss...
-Robin- ist offline  

Alt 20.11.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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joooooooo 23000€ für 470 PS-wo liegt das Gold im Auto !!!???nur Motor
filzente ist offline  

Alt 20.11.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wer redet von 470PS? man man man


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