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Alt 07.12.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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achja, ursprünglich hatte ich lediglich dies zu diesem thema gepostet, was ist daran schwanzvergleich oder sonst was?

Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
ich hatte mit GT28RS bei 3300-3400 2,4bar

wenn du unter 3500 2-2,5bar hast ist das in ordnung.

soll aber auch GT28 geben die bei 3800-3900 gerade mal 1,6-1,8bar schaffen
daraufhin kamen die abc tuner und schreiben das:

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
der Cupra R von uns war mit 1,7 bar abgestimmt und das ging richtig vorran,würe sogar sagen schneller als deiner...bis 120 keine traktion...
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja, grad nen Passat gemacht. Der hat sogar nur 1,5 bis zum Begrenzer. Und ich wette der ist schneller wie Deiner mit angeblichen 2,4bar...
und dann muss man sich fragen, wer jemand was vormachen will?

alleine als abc tuner in foren so etwas zu schreiben, ist nicht wirklich seriös...

und hier nochmal meine logs, worüber ihr euch lustig gemacht habt, weil ich nicht mit 100 durch die stadt rase




Geändert von chris@JubiGTI (07.12.2010 um 14:16 Uhr)
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Alt 07.12.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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2,4bar sind auch nicht seriös, joar der klügere gibt nach und du bist voll darauf eingegangen!

ergänzung: was du in umbauthreads so schreibst ist auch nicht grad nett.

Geändert von EnglischGolf (07.12.2010 um 14:16 Uhr)
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Alt 07.12.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
2,4bar sind auch nicht seriös, joar der klügere gibt nach und du bist voll darauf eingegangen!

ergänzung: was du in umbauthreads so schreibst ist auch nicht grad nett.
was soll daran nicht seriös sein?

garrett gibt doch verdichtergrenze 2,4bar an, warum sollte man es nicht ausnutzen?
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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aber nicht als haltedruck...
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Alt 07.12.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
2,4bar sind auch nicht seriös, joar der klügere gibt nach und du bist voll darauf eingegangen!

ergänzung: was du in umbauthreads so schreibst ist auch nicht grad nett.

Der fährt keine 2,4 bar. Mit 2,4 bar würde der Wagen weit mehr wie 400PS mit der entsprechenden Umgebung stemmen. In anderen Foren schreibt er selber was von 1,8 oder so.

Labern lassen, er disquallifiziert sich mit seinen völlig aus der Luft gegriffenen Angaben selber. Wie in vielen Foren zu erkennen geht das bis zum rauschmiss.


@ Mod's - das ist der Umbauthread vom Chris. Kann das bitte mal einer ausmisten und dem Kollegen sagen er möge sich raus halten? Danke!
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Alt 07.12.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
aber nicht als haltedruck...
steht wo?

habe ich doch geschrieben:

2010:2,4bar gehalten 1,4bar (ändert sich je nach wetter, zwischen 2,2-2,4bar und 1,2-1,6bar HD)

2007: Ladedruck: OB 1,8bar - gehalten 1,5bar - ~6500 abfallend, bei GPS 260km/h ca. 7000umd. 1,3bar

2006: 1,6bar ohne OB
2005: 1,6bar ohne OB

2007 gab es eine neuabstimmung für über 4000euro!

daraufhin wurde sich ueber mich lustig gemacht, dass der abstimmer keine ahnung hätte (wer ihn kennt und weiß wo er arbeitet, sollte mal scharf überlegen)

Geändert von chris@JubiGTI (07.12.2010 um 14:29 Uhr)
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Alt 07.12.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du wirklich 450+PS fährst, ist der langsam...und deine aussage mit 1,4bar haltedruck hab ich nirgends mehr gefunden. sorry.

coole Sache hast grad wieder dein Beitrag geändert jetzt stehen wieder andere Werte da,

selbst wenn andere Vorurteile hatten, ich bin eig nur hier angemeldet, hab dich vorher net gekannt, aber ich glaub dir garnix und find dich total unsymphatisch...du passt hier absolut nicht rein. sorry

übrigens wenn ich was änder, sinds nur ergänzungen oder rechtschreibfehler.

Geändert von EnglischGolf (07.12.2010 um 14:33 Uhr)
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Alt 07.12.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das erinnert mich schwer ans Cupraforum wo du versucht hast einige User gegeneinander auszuspielen, ebenfalls durch Beiträge im nachhinein ändern und falsche Aussagen treffen...
achja frag doch dort nach, sind ja einige mitgefahren und haben meine OC-1 gesehen und bestätigen dir das was drauf stand such mal unter hochalpenstraße großglockner

welche falsche aussagen?

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich 450+PS fährst, ist der langsam...und deine aussage mit 1,4bar haltedruck hab ich nirgends mehr gefunden. sorry.
wie kommst du auf 450? wegen meinem "zweiten motor"? das ist alles das basiskit, nicht das große
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das sieht für mich als Laie alles so aus in seinen Videos wie jeder andere 300PS 1.8T auch...

Kann mich eventuell jemand aufklären warum man 2,4bar Overboost hat und nur 1,6bar Haltedruck? Klingt für mich eher so als würde die Elektronik einfach mit dem Regeln nicht nachkommen. Sehe da keinen Sinn drin...
soll auch motoren geben, die wegen verdichtungskonflikten etwas träger werden, wie sollte man das untenraus kompensieren ausser durch mehr LD?

obenraus geht der ladedruck zurück und die frühzündung kommt ins spiel?
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das sieht für mich als Laie alles so aus in seinen Videos wie jeder andere 300PS 1.8T auch...

Kann mich eventuell jemand aufklären warum man 2,4bar Overboost hat und nur 1,6bar Haltedruck? Klingt für mich eher so als würde die Elektronik einfach mit dem Regeln nicht nachkommen. Sehe da keinen Sinn drin...
soll auch motoren geben, die wegen verdichtungskonflikten etwas träger werden, wie sollte man das untenraus kompensieren ausser durch mehr LD?

obenraus geht der ladedruck zurück und die frühzündung kommt ins spiel?

wenn du doch so geil auf cupraforum bist, frag mal stelze wegen ladedruck mit gt28rs
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komm auf 450, wenn ich en gt28 nehm und deine 2,4bar ladedruck, weil die die ich schon so gesehen hab mit 300PS fahren weniger Ladedruck...schlussfolgerung du musst über 450PS haben.
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Alt 07.12.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich komm auf 450, wenn ich en gt28 nehm und deine 2,4bar ladedruck, weil die die ich schon so gesehen hab mit 300PS fahren weniger Ladedruck...schlussfolgerung du musst über 450PS haben.

mit 1.5bar Haltedruck (am Begrenzer zb) hat man weit mehr wie 300PS. 1,5 im Zwischenspurt sollte für 330...350PS je nach Abstimmung/Sprit/Umgebung reichen.
-Robin- ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das sieht für mich als Laie alles so aus in seinen Videos wie jeder andere 300PS 1.8T auch...

Kann mich eventuell jemand aufklären warum man 2,4bar Overboost hat und nur 1,6bar Haltedruck? Klingt für mich eher so als würde die Elektronik einfach mit dem Regeln nicht nachkommen. Sehe da keinen Sinn drin...
gegen 260PS LCR (einer der best laufenden im ganzen Cupraforum, bestehst ja so drauf) ich hatte 3 Personen an Board, er 2, ich habe zzgö. ca. 150kg Mehrgewicht (AHK, Hifi, Bremsen)

wir sind untenraus gestartet, damit es noch fairer wird

chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 07.12.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Tadaa: und hier kommt der Vergleich, weil du unbedingt schneller sein musst.

widersprüchlich zu deinen ich brauch kein Vergleich und ich mach keine Ampelraces Aussagen.

Jetzt wirds zum Lachen.

sieht aus wie stinknormale 300PS mim GT28 und nicht nach 2,4bar Ladedruck und gewaltigem Vorschub.

Geändert von EnglischGolf (07.12.2010 um 14:52 Uhr)
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Alt 07.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Tadaa: und hier kommt der Vergleich, weil du unbedingt schneller sein musst.

widersprüchlich zu deinen ich brauch kein Vergleich und ich mach keine Ampelraces Aussagen.

Jetzt wirds zum Lachen.
was hat das mit "ampelrace" zu tun?

der cuprafahrer fragte mich freundlich, ob ich er mal vorbeikommen darf, um einen vergleich zu bekommen

ich habe eigentlich keine videos online, wie du selbst siehst, eben hochgeladen!
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Und bitte nicht vergessen: er will laute Bremsen damit er an der Eisdiele "keinem" auffällt
wie esh seine oder? der hat vom meister den richtigen belag bekommen

chris@JubiGTI ist offline  

Alt 07.12.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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ampelrace oder autobahn rennen is doch egal, beides schwanzvergleich und du hast keine vergleiche...hast du gesagt, auf einmal hast du welche nur net online...tolle sache
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Alt 07.12.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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unter 10sec 100-200 sagt doch eh alles oder?
foxdeluxx ist offline  

Alt 07.12.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
ampelrace oder autobahn rennen is doch egal, beides schwanzvergleich und du hast keine vergleiche...hast du gesagt, auf einmal hast du welche nur net online...tolle sache
ne ist nicht egal, ob ne 30-50er zone wo kinder rumlaufen, oder eine leere autobahn im nirgendwo, wo unbegrenzt ist

ist wohl ein unterschied ob man auf einer freien bab von 100-200 2x beschleunigt oder ob man an der ampel sprintrennen macht und mit 120 durch die 30er zone knallt, oder etwa nicht?

Zitat:
Zitat von foxdeluxx Beitrag anzeigen
unter 10sec 100-200 sagt doch eh alles oder?
habe bisher keinen GT28RS auf 1500kg gesehen der das unterbieten konnte

sobald das passiert, baue ich um


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