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naja es gibt einen durchaus ordentlichen vergleich zwischen tauschfilter, offenem filter und originalfilter und da war der originale am besten...mal schauen ob ich den noch finde. edit: hier hab ichs...könnt ihr euch ja mal durchlesen: http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=2917 |
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Test alt und überholt. Leistungsgrafik Filter.jpg Plattenfilter haben wohl ihre Vorteile, wir haben das in unzähligen Tests messbar nachweisen können, vor allem bei feuchter Witterung. Offene Filter ohne direkte Kaltluftzufuhr und ohne abkapselung vernichten dagegen deutlich Leistung Geändert von coolhard (17.12.2010 um 00:22 Uhr) |
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Gast
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![]() Ich hab auch keine Lust hier wieder von vorne zu diskutieren aber ich finds halt ein wenig zu flach einfach nen schlauen Satz von jemand anderes zu posten. Ich hab auch noch nicht einmal den LMM tauschen müssen. Der einzige, der mir kaputt gegangen ist, war mit dem Serienkasten... | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Kunta Kinte ![]() ![]() Hast du mal ein Link? Weil nur eine Tabelle find ich ein bisschen mau... Mit LMM und geölte Filermatten gibts es eh große Meinungsverschiedenheiten und unbestätigt hin oder her, ich weiß, dass bei mir der LMM beide Male (1. Kit 57i, danach auf Plattenfilter umgerüstet) der LMM die Grätsche gemacht hat...und das innerhalb eines halben Jahres. Nix mit nachgeölt, sonder neu ab Werk. Ich habe mich dumm und dusselig gesucht bei 2. Mal, weil ich nicht glaube konnte, dass es schon wieder der LMM war...deswegen habe ich da eine gewisse Abneigung gegen ![]() |
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also alle mir bekannten R32 K&N Plattenfilter Fahrer haben bis dato keine LMM Schäden. Meiner ist jetzt rund 13.000km drin. Wie gesagt die aktuellen Serien der K&N haben einen wesentlich geringeren Ölauftrag. Die LMM sind allerdings eh ein Verbrauchsmaterial und bekanntermaßen teils anfällig. Es gibt Fälle die nach wenigen tausend ausgestiegen sind und andere nach 80tsd. Fakt ist, irgenwann sind diese hinüber. Vorschäden vor Wechsel des LMM sind in sofern auch nicht auszuschliessen.
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ja ich weiß, dass ich da die Geister scheiden ![]() Ist halt nur meine Meinung, auch wenn ich jetzt nicht weiß, ab wann K&N auf die Dinger weniger Öl gemacht habe, vll hatte ich einfach nur Pech, aber das glaube ich nicht. Kommt eigentlich noch ein Link zu dem Bericht mit der Tabelle? Würd mir den gerne mal durchlesen. |
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ich hab nur die Tabelle, zudem interessieren mich anderweitige Test nicht, da wir in den jeweiligen Clubs alles selbst verifizieren und ausfahren. Tja, scheint wohl tatsächlich Pech gewesen zu sein. Allerdings gibt es auch trocken Plattenfilter ala K&N. Aber nochmal, beim 4er bringt nur der LMM DSG Mod und die Box richtig etwas. Bei 5er wie bereits besagt die jeweiligen Modifikationen. Nur rein mit dem K&N ist das Ergebnis relativ gering. |
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Guten Morgen, wenn ich jetzt meinen orginalen Filter wechseln müsste, sollte ich dann wieder zu einen originalen greifen, oder so einen filter von k&n für den Luftfilterkasten? Wenn es für den K&N spricht, welche müsste ich dann kaufen? THX |
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müsste der hier sein, ruhig mal bei Ebay schauen, da gibbet die in der Regel etwas günstiger: K&N Sportluftfilter 33-2128 fr Audi, Seat, Skoda, VW | Tauschfilter / Luftfilter |
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