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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.07.2008  Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)  Ort: PM  Verbrauch: genug  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        hallo, ich hatte vor einiger zeit den fehler gemacht meine bremse um zu bauen auf r32. nun will ich im aprill meinen kübel wieder zulassen und muss vorher noch ne abnahme machen lassen. da wollte ich dann nicht mit gebrauchten scheiben ankommen, sieht bestimmt assi aus für den prüfen. nunja die orig.scheiben bei vw sind, nennen wirs mal ein bissel zu teuer, deshalb bin ich auf die hier gestossen:    EBC Bremsscheiben Premium Disc VW Golf 4 R32 334*32 bei eBay.de: Bremsenteile (endet 26.12.10 17:49:32 MEZ)hat jemand damit schon erfahrungen gemacht, welche beläge sollte mann dazu benutzen... grüsse. der link funktioniert nicht, handelt sich um diehier: EBC premium disc für r32 334x32 (beim egay unter artikelbeschreibung:EBC Premium Disc VW Golf 4 Geändert von m.k. (22.12.2010 um 17:42 Uhr)  |  
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|    Rockst★r-Junkie & Sattler   Registriert seit: 27.01.2009  US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L  Ort: nähe Koblenz  MY-US/MY-US  Verbrauch: Super  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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   und auch welche scheiben und welche Beläge du nehmen kannst ![]() Gruß Alex  |  |
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|    Alltagswagenfahrer ;)     |     Zitat:  
 Ich weiß das man dort Rabatt bekommt wenn man bei der Berliner Feuerwehr arbeitet oder ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. Vll hilft es dir ja weiter ![]() Ich hoffe der Beitrag hilft dir besser weiter als mein anderer      |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.12.2010  Golf 4  Ort: Paderborn  Verbrauch: 4,0l-5,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        VW setzt ja andere Preise an als für den Teilehandel.   Jedes Autohaus haut denn seine % noch oben drauf    |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Daran liegt es nicht     ![]() VW hat ganz andere Prüfvorschriften wie z.B. nen Teiledealer wie Wessels. VW wird im Einkauf wenn überhaupt bestimmt weniger für Bremsscheiben bezahlen, wie nen Teiledealer. Man überlege mal welche Mengen ein Fahrzeughersteller abnimmt und wieviel ein Teiledealer kauft ![]() Bei VW kommen aber eben nur wirklich "gute" Teile aufs Lager, wo hingegen Wessels die Teile so vom Hersteller verkauft und gut.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.09.2009  Audi S3, VW Corrado  Ort: Hahnheim  MZ-QS 3***  Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!  
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                        meine empfehlung wäre auch ATE oder Zimmermann.    habe aufm corrado EBC und bin nicht wirklich zufrieden, (schlecht bei nässe fahr sie mit den green stuff belegen) und trotz der angegebenen Bremsstaub verringerung immer noch sehr viel Bremsstaub. klar kann man nich mit der .:R bremse vergleichen aber ich werde sie mir für kein auto mehr kaufen  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.12.2010  Golf 4  Ort: Paderborn  Verbrauch: 4,0l-5,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        Ich bin mit PV zufrieden..gute preise und gute besserung. Da haste als Mitarbeiter bei VW damals nicht die Preise bekommen       |  
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|    et le V5, vieux et vite   Registriert seit: 08.10.2009  CHHB-DSG  Ort: Alaska 2021 fällt aus:(  ♠♠-♠♠ ♠♠  Verbrauch: Im Ø~10l SP  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Entweder original oder ATE. Aber auch mit ATE kann man schlechte Erfahrungen sammeln, so wie ich. Bei meinem 1er GTI kaufte ich im Zubehör ATE-Scheiben und ATE-Beläge. Fazit: Nach nicht mal einem Jahr waren die eingelaufen und der TÜV monierte das. Die Karre bekam daher keinen TÜV. Hab daraufhin die Dinger bei VW geholt und die waren nach zwei Jahren, bis zum Verkauf immer noch in Ordnung.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.12.2007  Bora 1,8T GT28RS  Ort: nähe Ludwigslust  LWL-VW 42  Verbrauch: ne Menge  
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                        also ich hab mit zimmermann nicht so gute erfahrungen gemacht, weil die gelochten halt nur verdrecken in den löchern und wirklich nutzen tun sie dann nicht mehr wirklich. fahre selber durch umüstung s3 bremse, aber gekauft mit teilenummern vom a6 was die gleiche bremsse ist nur günstiger weil das s nicht drin steht. ist glaub ich bei r32 und phaeton v6 genau so.
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