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Erfahrener Benutzer | ![]()
Was ist dann nun besser für Turbo Motoren? Prinzipiell müssen sich die Hersteller ja irgend was dabei denken wenn die Rohre verengt oder Kammerprinzip haben oder (ausgenommen das der Sound leiser ist bei Kammerprinzip)? Hab selbst an meinem gechipten 1.8T die Bastuck ab Kat Anlage dran, da basiert der ESD auf Kammerprinzip und der VSD hat in der Mitte auch ne eingedrückte Kerbe oder so, ist zwar durchgängig aber etwas verengt. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
so ne verängung ist zur abgasbeschleunigung gedacht... (venturi prinzip) beispiel: du hast 1000 leute, die wollen durch en großes tor... das geht langsam und träge... in der selben zeit wollen nun die 1000 leute durch ne kleine tür... also müssen die schneller "laufen" ... das jetzt bei den aga´´s die abgase werden leicht "gesaugt" durch eine art zog der entsteht!!
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die beste AGA fuer einen Turbo sollte eine Rueckstaufreie Anlage sein, denn wenn sich die Abgase hinter dem Abgasgehaeuses des Turbos stauen, wird dieser darin behindert, schneller zu drehen. Im schlimmsten Fall kann das also bedeuten, dass dein Lader nicht die volle Leistung bringt. Bei deinem gechippten wirst du dass wohl noch nicht ganz so merken aber spaetestens wenn man einen K04 faehrt und dann ein Kammersystem im ESD hat, merkt man den unterschied. Zudem steigt dann auch die Temperatur der ganzen Abgasanlage und somit auch Kruemmer und Abgasgehaeuse vom Turbo. Hab bei mir auch ne Bastuck anlage verbaut, werde diese aber von Kammer auf Durchgangsdaempfung umbauen. |
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