Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2011, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Beitrag Motor im Arsch? Neuer muss her!

Soooo...
wie fang ich mal an ....

Also en Kumpel fährt nen 1.4 Motor 2002 baujahr und hatte jetzt nen fetten Motorschaden quasi das alt bekannte Problem, Motor(Ölkreislauf) eingefroren...juhu
wissen noch nichts genaueres was im arsch ist oderwie auch immer...scheint wohl die Kopfdichtung zusein...er ist jetzt am überlegen en neuen Motor reinzubauen...die frage ist nur ob es sich noch lohnt vom aufwand her bzw was die repeatur von dem jetzigen Kosten würde...
meine frage an euch ist jetzt was könntet ihr empfehlen was man für einen Motor reinbauen kann...was wie gesagt vom aufwand nich zu groß ist...er überlegt nen 2.0l ist das überhaupt machbar ohne iwas groß zu ändern...quasi Bremsen usw?
Würde mich über en paar Antworten freuen....

Mfg Flo


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

er soll gleich auf 1.8T umbauen..hat er mehr freude von...als nen 2.0.....bremse musst du überall ändern...
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

mehr wie nen 1.6er kann er ohne große änderungen wohl nicht verbauen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

warum muss man eigentlich die bremsen ändern?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Weil die originale zu klein und schwach bemessen ist beim 1.4er?!
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nicobk
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4
Ort: Gera
G-XX XX
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
warum muss man eigentlich die bremsen ändern?

1.4 -> 75 PS
1.8t -> 150/180 PS

Merkste was ?
nicobk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

der hat ja mehr leistung deswegen braucht der unteranderem größere bremsen aber wenn er auf 1.8t umbauen will dann hier.
http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja mir schon klar wegen leistung...aber vergleich mal 1.4 l und 2.0 das sind in der entgeschwindigkeit keine welten ...sinnlos eig...
also neuer motor neue bremsen...was noch?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

getriebe, kupplung, alle anbauteile am motor, kabelbaum, achsschenkel, antriebswellen, bremse vorne inkl...

sollte es fast gewesen sein, bei umbau auf 1,8...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst von mir alles bekommen was gebraucht wird um auf 1,8T umzubauen ..
hab nen schönen 180 ps mit 6 gang da
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

mhm ja klingt nicht schlecht...also ich selber hab schon überlegt umzubauen...aber soll ja fürn kumpel sein und der will kein 1.8 ....
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

Also will er praktisch keinen 1,8T T steht für Turbo das weißte oder?
Der Motor ist wesentlich neuer als der alte 2.0 Spritverschwender der schon im Golf 3 verbaut wurde.
Du solltest ihn mal fragen warum er den Motor nicht haben möchte.

Wenn man schon an einen Motorumbau denkt dann fängt man min. beim 1,8T an nicht dadrunter sonst lohnt es sich bestimmt nicht.
frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

und weiß du wieso der kein 1.8t will??
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja ich weiß das dass T für Turbo steht
er will keinen weil er das ding eyy nicht mehr langefährt und er nich so en sprit fresser braucht...versteh ihn auch nicht ganz aber naja wenn der sich was in kopp gesetzt hat...
was müsste mal eigentlich rechnen für nen umbau inner werkstatt=?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also der 1.8t brauch weniger sprit wie der 2.0, jenachdem wie man ihn fährt...und wenn er die kiste eh nicht mehr lang fährt dann gleich so verkaufen, oder wider ein 1.4er rein, fahren, oder verkaufen...alles andere ist schwachsinn
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was für nen umbau 2l oder 1,8t ?
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

wenn ihm das alles zu viel ist kann ich ihm meinen 1.4er anbieten! dann hat er nen schnellen umbau, die karre läuft, und er hat keinen ärger
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

nur motor oderwie?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Nemesis
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf 4 1.6
Verbrauch: 5.7 - 13.0 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hey mr. bora was kosted der 1,8T mit 180 PS und allen nötigen anbauteilen, und was würde mich der einbau in einer werkstatt kosten?
Mr.Nemesis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

Wo kommst du bzw. dein Freund her ?


frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben