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Alt 27.01.2014, 17:48
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Standard G60 Einspritzventile -> AGU ?!

Hallo,

mein AGU hat die alten EV1 Einspritzdüsen, nun suche ich für meinen Umbau
etwas größere ca 380ccm.

Da bin ich auf die grauen vom G60 gestoßen.

Jetzt wollte ich wissen ob mir einer sagen kann ob diese auch passen?!

Auf EV6 oder EV12 will ich nicht umrüsten!

Vielen Dank


20vTurboKing ist offline  

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Alt 27.01.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jup die passen...

Da gibt es noch andere Möglichkeiten...
http://www.vagboard.de/forum/index.p...n-problem-agu/

Geändert von Dennis Heinz (27.01.2014 um 18:42 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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20vTurboKing (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde ja mal interessieren ob man diese Düsen für den AGU nutzen kann?!

Bosch-Teilenummer 0 280 150 431

Der Kraftstoffdurchsatz ist 360ccm @ 3 bar Kraftstoffdruck

12 OHms


Sind Serienmäßig bei Saab verbaut.
raic00n ist offline  

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Alt 28.01.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube nicht dass die passen...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 28.01.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass die passen...
Grund?

EV1!
Wiederstand passt...

hmmm warum eigentlich nicht?
raic00n ist offline  

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Alt 28.01.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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klar, die passen alle. egal ob ev1 oder ev6. solang die einigermaßen den gleichen widerstand haben. 12-14 ohm glaub ich waren das. und den durchsatz kannst dir ja raussuchen. warum willst du nicht auf ev6 umbauen. ist doch von der technik her etwas neuer und wohl auch günstiger. die ev1 kriegst ja schon bald nur noch bei classic parts
Napkin ist offline  

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Alt 28.01.2014, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Grund?

EV1!
Wiederstand passt...

hmmm warum eigentlich nicht?
Tatsache die passen...
Hatte nur die falschen Daten gefunden Sorry...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 28.01.2014, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann habe ich doch ED für meinen K04 4 Bar BDR läuft
raic00n ist offline  

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Alt 29.01.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
warum willst du nicht auf ev6 umbauen.D
Unter umbauen verstehst du die Einsätze/Ansaugbrücke zu vergrößern damit die Einsätze von den EV6 Düsen reinpassen, oder?
fyre ist offline  

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Alt 29.01.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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die haben doch beide den gleichen o-ring durchmesser ich bau in die vr6 auch lauter ev6 düsen ein. normal haben die auch ev1
Napkin ist offline  

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Alt 29.01.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich war der Meinung EV6/EV12 passen nicht im AGU und EV1 sind da zwingend.
Da in dem Thema was oben verlinkt wurde steht, das es widerrum mit Düsen anderer Bauform nicht passt.

Also das heißt, zb. die EV6 Düsen die du anbietest (Einspritzdüse 440ccm Bosch EV6 hochohmig - Carlicious-Parts) würden ohne Probleme in den AGU passen? Evtl. dann andere Anschlussstecker/-adapter.

Kumpel ist nämlich noch auf der Suche nach Düsen für seinen AGU Umbau...
fyre ist offline  

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Alt 29.01.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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klar passen die. alles mit ev6 passt da rein. is halt wie schon gesagt anpassungssache
ev 12 passt generell auch, nur haben die ja teilweise diesen extended tip

Geändert von Napkin (29.01.2014 um 13:30 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 29.01.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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"Deine Brücke hat andere Bohrungen für die Einspritzdüsen, die passen da nicht rein und NEIN es gibt keine anderen Einsätze die man einfach tauschen muss, dass die Düsen passen.
Das haben mir zwar einige Dumpfbacken erzählt und ich stand dann da mit nem Auto ohne Einspritzdüsen :-)
Man kann die Einsätze aufdremeln dann passen die Düsen rein, allerdings net so wie sie sollen, das ist alles Pfusch der Spritzwinkel passt dann auch net mehr und ja ich bin so 1500 km gefahren, allerdings drückts manchmal durch die Einsätze Luft raus (also fällt der LD dann ab)."

Zitat eines anderen Beitrags bei dem es auch um den AGU geht,
dort wir ganz klar behauptet, dass weder EV6 noch EV12 passen.
20vTurboKing ist offline  

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Alt 29.01.2014, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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o-ring ev1 -> 7.52 +/- 0.18 x 3.53
o-ring ev6 -> 7.52 +/- 0.13 x 3.51

glaube kaum, dass die 0.02mm was ausmacht bei ner fertigungstolleranz von über 1/10mm

spray angle beide 20°

bau einfach ne steinzeit s2 düse ein wenn du bei ev1 bleiben willst. die haben doch auch 380cc.

oder sharan brücke verbauen. ich weiß schon was 20v turbo king meint. da war die sache mit dem komischen 6kant in der agu brücke gell?

Geändert von Napkin (29.01.2014 um 13:29 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 29.01.2014, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch vor ein paar Monaten die Einspritzventile aus dem S3, waren glaube ich EV6 ...

vom Durchmesser passt es ja auch, nur müssen die EV viel tiefer in die AGU Brücke sodass der Steckeranschluss dann aufsetzt sprich der Stecker sitzt zu tief.

Somit passte es Vorne und Hinten nicht bei mir.

Soll halt wie gesagt mit aufgedrehmelten Einsätzen gehen, aber naja ...
DR GTI ist offline  

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Alt 29.01.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch die Einspritzventile bearbeiten um S3 EVs in den AGU Einsätzen zu fahren - hatte ich bei meinen 380er EVs damals auch.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.02.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hey erst mal danke jungs, für die bemühungen

werde jetzt aber 360ccm EV1 aus einem Saab verbauen, da man diese
ziemlich günstig bekommt.

Vom durchmesser der Düse EV1/EV6 würde es vermutlich passen,
jedoch höre ich immerwieder, dass es von der tiefe her einfach nicht
richtig passt und somit schlussendlich das Spritzbild scheiße ist.

falls einer die bosch nummer für die düsen braucht kann er mir gerne schreiben!

MfG
20vTurboKing ist offline  

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Alt 20.03.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,

hätte auch noch eine Frage... ^^

passen folgende Düsen OHNE Bearbeitung oder dergleichen P&P beim 1.8T AGU mit originaler Einspritzleiste?

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Einspritzdüse 440ccm 1.8t 16v vr6 ev6 in Baden-Württemberg - Altensteig | eBay Kleinanzeigen

Einspritzdüsen 470er EV6 Bauform VW Golf 4 Audi A3 1,8t OPEL in Hessen - Mühlheim am Main | eBay Kleinanzeigen


Ich danke euch!!

LG
djskapz ist offline  

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Alt 24.03.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So, jetzt sind noch weitere Fragen aufgetaucht... ^^'

Was bedeutet denn genau das EV1 oder EV12 oder so für die Passgenauigkeit?

Welche können beim 1.8T AGU mit K03s Lader verbaut werden?


Da, wo ich die Software abstimmen lassen würde, wurde mir geraten,
die S3 Einspritzdüsen/Einspritzventile zu nehmen.

Er schrieb mir: Die liefern 380ccm bei 4 Bar Benzindruck, daher auch noch einen originalen VW 4 Bar Benzindruckregler.... ??

Jetzt schreiben alle hier im Forum, dass die S3 Düsen die 380ccm bei 3 Bar liefern??

Warum soll ich dann den stärkeren Regler verbauen? Ändert sich dadurch die Einspritzmenge nochmals?

Besten Dank!

LG
djskapz ist offline  

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Alt 24.03.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wechsel doch bitte den Softwaremann. Die 380ccm entstehen bei 3 bar. Zusätzlich zu den Düsen noch n 4Bar Regler ist Schwachsinn


kappa90 ist offline  

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