Fragen zum GTI kauf
Habe gerade einen ewigen Text getippt doch war leider nicht angemeldet und jetzt ist alles weg o.O
Nochmal in Kurzform:
Habe vor mir in den nächsten 6 Monaten einen G4 GTI mit der 1.8T 150PS Maschine zuzulegen.
Das ganze soll mein Alltagsauto werden, aber gegen bisschen Schrauberei habe ich nichts einzuwenden.
1. Thema Leistungssteigerung: Welcher Motor bietet sich hier am ehesten an (AGU, BAM, usw)? Soll sich im Bereich von 200-220PS bewegen, eben gerade so das Level das der Lader noch nicht an der Kotzgrenze läuft und ich noch etwas Headroom habe. Welche Mapper können das gut? Findet die LD Regelung übers MSG statt oder braucht man dafür einen eBC?
2. Wo würdet ihr eine Grenze bei der Laufleistung ziehen? Ist der 1.8T ein Motor bei dem man bei 150kkm schon Kopfschmerzen bekommen muss oder schafft der das ohne Probleme? Mir ist bewusst das dies stark von der Fahrweise des Vorbesitzers abhängt, doch gibt es Motoren bei denen selbst eine sanfte Hand (Fuß) nicht viel ausmacht… 5 Gang Getriebe: Selbe Frage.
3. AGA Technisch will ich mir das ganze selbst zusammensetzen. Ebay 3“ Downpipe mit Flexrohr, 200 Zeller, Simons Schalldämpfer (MSD+ESD). Mir kommts nicht so auf den Sound bzw die Lautstärke an, soll nur den Lader etwas entlasten und natürlich die Arbeit des Mappers unterstützen. Meint ihr mit dieser Kombi lassen sich legale Lautstärkewerte einhalten? Ist die deaktivierung der Lambda nach Kat AU relevant beim G4?
4. Optisch solls dezent bleiben, wünsche mir da rundrum die V6 Lippen. Wo liege ich da preislich gebraucht exkl. Lackierung?
5. Kanten umlegen/Kotis ziehen Ja/Nein? Schaut das gut aus beim G4 oder verunstaltet das eher die Form?
6. Bekommt man 18*8,5J bei einer Tieferlegung von ca 60mm noch gefahren oder ist das schon zu arg? Ka wie es da beim G4 aussieht.
7. R32 DSG Ansaugung bei dieser Leistung schon nötig?
Das wäre es denke ich mal, den rest habe ich vergessen. Danke schonmal.
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