Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2011, 16:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard FMS auf 1,8T

Hey Leute,

Hab mal ein paar Fragen zu der Friedrich Motorsport Anlage auf Ebay...

Gefahren wird die Anlage auf meinem Golf 4 1,8T, bj 01..

Mit ESD Nr. 28 (Oder andere Vorschläge?!)

Hab überhaupt keine Ahnung von Abgasanlagen am Auto, hab im Forum gelesen dass die FMS Anlage staudruckfrei sei, und gut für den Turbo ist

Hab mal 4 Bilder vom Heck gemacht - 1. Passt ESD überhaupt da drunter? Oder brauch ich einen anderen Heckschürzenansatz?

2. Komme aus Österreich, hat einer eine Ahnung wie's da mit der Erlaubnis ausschaut?

3. Kann ich mit mehr Leistung rechnen, wenn ja, wieviel ca?

4. Hab vor mir die Anlage in einer Werkstatt verbauen zu lassen, wieviel wirds ca. kosten?

So, mehr fragen fallen mir gerade nicht ein

Lg & Danke schon mal!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 16012011010.jpg (28,7 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16012011011.jpg (45,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16012011012.jpg (38,1 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16012011013.jpg (46,0 KB, 48x aufgerufen)



Geändert von peh7 (16.01.2011 um 19:10 Uhr)
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Staudruck frei is gut beim Turbo
Leistung wirste aber nicht mehr bekommen jedenfalls nicht spürbar
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Sound muss auch gut sein!
Wenn du sie hast mach mal einen Soundcheck und zeig Ihn her
Hab nämlich auch Interesse an dem guten Stück!

Wie sieht das eigentlich aus mit der 76mm Anlage? Gibt es die NUR für V5 und V6?
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Glaub über die FMS-anlagen gibts hier nun genügend Threads zum sich schlau lesen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Glaub über die FMS-anlagen gibts hier nun genügend Threads zum sich schlau lesen...
Hab schon genug gelesen, aber meine 4 Fragen nicht..

Obs passt ohne anderer Heckschürze, was es in der werkstatt kostet, obs in Ö legal ist sind die wichtigsten Fragen.. Hätt ich ja nicht gestellt, wenn ich schon was im Forum davon gelesen hätte oder? Hab sogar extra noch bilder gemacht Wär schon froh, wenn ich einfach auf die 4 Fragen antworten bekäme..

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Hab schon genug gelesen, aber meine 4 Fragen nicht..

Obs passt ohne anderer Heckschürze, was es in der werkstatt kostet, obs in Ö legal ist sind die wichtigsten Fragen.. Hätt ich ja nicht gestellt, wenn ich schon was im Forum davon gelesen hätte oder? Hab sogar extra noch bilder gemacht Wär schon froh, wenn ich einfach auf die 4 Fragen antworten bekäme..

Lg
1. Der ESD wird auf die orginale Heckstoßstange passen. ABER: Der wird dann entweder so tief hängen dass es total ******* aussieht oder du schneidest einen Teil von deinem Ansatz aus. Dann musst aber glaub ich die Halter vom Endtopf modifizieren.
Die einfachste und wohl eleganteste Lösung wird sein sich einen V6-Ansatz zu kaufen und den ESD von FMS anpassen zu lassen...
2. Woher soll das denn hier jemand wissen...Bei VW wirst du wie bei allem ein Vermögen bezahlen. In einer freien Werkstatt habe ich 40€ für den Einbau einer Gruppe A bezahlt. Die Preise schwanken hier sehr stark.
3. Wohne in Deutschland, aber soweit ich weiß gelten bezüglich einer ABE die gleichen Gesetze in Österreich.
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
1. Der ESD wird auf die orginale Heckstoßstange passen. ABER: Der wird dann entweder so tief hängen dass es total ******* aussieht oder du schneidest einen Teil von deinem Ansatz aus. Dann musst aber glaub ich die Halter vom Endtopf modifizieren.
Die einfachste und wohl eleganteste Lösung wird sein sich einen V6-Ansatz zu kaufen und den ESD von FMS anpassen zu lassen...
2. Woher soll das denn hier jemand wissen...Bei VW wirst du wie bei allem ein Vermögen bezahlen. In einer freien Werkstatt habe ich 40€ für den Einbau einer Gruppe A bezahlt. Die Preise schwanken hier sehr stark.
3. Wohne in Deutschland, aber soweit ich weiß gelten bezüglich einer ABE die gleichen Gesetze in Österreich.
Hm, wär mal intressant wie "*****" dass dann wirklich ausschaut
Mal durchfragen was die Werkstätten in der Umgebung so verlangen

Nettes Vid., so stell ich mir dass vor

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Hm, wär mal intressant wie "*****" dass dann wirklich ausschaut
Mal durchfragen was die Werkstätten in der Umgebung so verlangen

Nettes Vid., so stell ich mir dass vor

Lg
Glaube, dass die wenigsten ihr Auto so verunstalten und es deshalb schwer sein wird so ein Bild zu finden.

Vergleichbar wäre das hier z.B. Golf IV AUSPUFFSOUND Video - DAM0 - MyVideo

Dumm nur, dass das ne Anlage ab Turbo ist
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Glaube, dass die wenigsten ihr Auto so verunstalten und es deshalb schwer sein wird so ein Bild zu finden.

Vergleichbar wäre das hier z.B. Golf IV AUSPUFFSOUND Video - DAM0 - MyVideo

Dumm nur, dass das ne Anlage ab Turbo ist
Naja, so schlimm siehts nicht aus wie ich finde.. Allerdings schauts in der Schürze natürlich besser aus.. Könnte man ja nachträglich nachrüsten, falls es wirklich Augenkrebs verursacht

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Wenn du schweißen kannst ja.
Du weißt, dass beim V6-Ansatz die Endrohre nach rechts versetzt werden?!
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Wenn du schweißen kannst ja.
Du weißt, dass beim V6-Ansatz die Endrohre nach rechts versetzt werden?!
Wusste ich nicht, dankeschön Also gestaltet sich nachträglich nachrüsten schonmal als schwierig

Hab mal etwas im "Zeigt her Euer Heck"-Fred gestöbert, und bin auf den Beitrag gestoßen.. Hätts mir schlimmer vorgestellt..

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Kannst ja auch mal durchrechnen. Anpassen vom ESD 0€ und V6-Ansatz ca. 48€...
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eXotioN Beitrag anzeigen
Sound muss auch gut sein!
Wenn du sie hast mach mal einen Soundcheck und zeig Ihn her
Hab nämlich auch Interesse an dem guten Stück!

Wie sieht das eigentlich aus mit der 76mm Anlage? Gibt es die NUR für V5 und V6?
Also ich hab mir vor kurzem eine 76mm Anlage von FMS drunter gemacht und hatte am Anfang echte Probleme bis das Ding jetzt richtig drin hing- von FMS kam auch nichts entegegen außer dass ich ja bei Ihnen vorbeifahren könnte dann schau sie es an.
Genauso klappt das wohl mit der Bestellung auch nicht immer richtig.
Das andere Thema ist, dass du genau die möglichen Bestelloptionen durcharbeiten solltest, das dir kein Fehler unterläuft.
Ich für meinen Teil weißt nicht ob ich nochmal eine FMS nehmen würde, da die Passgenauigkeit einfach Mist ist, und dadruch viel Zeit und Nerven verloren gegangen sind.
Am besten ist, wenn ihr ein Schweißgerät habt, so dass ihr es selber anpassen könnt und vorallem dann auch viel Zeit, ne Grube oder ne Hebebühne.
Bei weiteren Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung!
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Also ich hab mir vor kurzem eine 76mm Anlage von FMS drunter gemacht und hatte am Anfang echte Probleme bis das Ding jetzt richtig drin hing- von FMS kam auch nichts entegegen außer dass ich ja bei Ihnen vorbeifahren könnte dann schau sie es an.
Kann ich mir überhaupt aussuchen wie dick das Rohr sein soll? 2,5" würden mir auch reichen, wenn die 3" anlagen so schwer drunter gehen..

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Kann ich mir überhaupt aussuchen wie dick das Rohr sein soll? 2,5" würden mir auch reichen, wenn die 3" anlagen so schwer drunter gehen..

Lg
Ja klar kannst du- wird dann günstiger...
Aber wenn es mir mögl ist dann möcht ich aufrüsten und dann dachte ich, ich mach lieber gleich nen Ofenrohr drunter..
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Jo, nur mit Eintragung bei Gruppe N wird schwer, oder?
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Ja klar kannst du- wird dann günstiger...
Aber wenn es mir mögl ist dann möcht ich aufrüsten und dann dachte ich, ich mach lieber gleich nen Ofenrohr drunter..
Aufrüsten auf was? Hä?

Gruppe N? Ist denn 3" = Gruppe N? Und 2,5" = Gruppe A? Hab hiervon kA, bitte aufklären

Lg
peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Aufrüsten auf was? Hä?
Schätze, mal eine oder eine neue Abgasanlage.

Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Gruppe N? Ist denn 3" = Gruppe N? Und 2,5" = Gruppe A? Hab hiervon kA, bitte aufklären
Richtig.
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
peh7
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf 4 Bj. 2001
Verbrauch: zuviel - scheiß egal :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist Gruppe N (also 3") denn überhaupt zulässig?

Der link im 1. Beitrag von Ebay, ist also 2,5" - richtig? Also keine Probleme beim verbauen, so wie's TranceDancer beschrieben hat..

Lg


peh7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben