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Habe auch eine FM Anlage Gruppe A drunter. Laut FM ist sie auf das Jubi-Heck angepasst, jedoch hängt der ESD wie so oft viel zu weit unten, werde demnächst die Halterung umschweißen, hoffe nur dass ich nicht auch noch das Endrohr umschweißen muss. Aber wenn du das eh in ner Werkstatt machen lässt, können die dir das ja gleich umschweißen ![]() Vom Sound am 1,8T kann man sagen, dass er meiner Meinung nach ok ist. Man kann ihn als etwas dumpf bezeichnen, vorallem unter Last. Wenn man dann bei 140-160 auf der Autobahn rollt ist der Sound erträglich, also es dröhnt zumin. nicht das ganze Auto. Nachdem ich meine Gruppe A ab KAt verbaut habe, habe ich nun auch des öftern beim Schaltwechsel leichte Fehlzüdungen ![]() Edit: Ja Verringerung ist nach MSD passt 1A auf Serienrohr (total dicht). Einzig die Schellen sind meiner Meinung nach gegenüber den OEM Schellen ein bisschen windig. |
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Merken tut man das anscheinend nicht mit der OEM-Anlage. Kann ich nur bestätigen. | |
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Was kostet denn der Austausch? Ist der selber möglich? | |
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Schätze mal ja, der Kat dürfte irgendwann bei der AU Probleme machen. Sicher bin ich mir aber nicht. Kosten sind ca. 30€ und kannste selber einbauen. Der Motor muss nur kalt sein damit du dir nicht alles verbrennst^^ DAS war bei mir so. Also keine Garantie, dass es der gleiche Grund auch bei dir ist. Könnte genauso gut vor dem Kat ein bisschen Luft ziehen; undichte Stelle. Hörst du denn so ein Pfeifen/Flattern wenn du vom Gas gehst? |
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Ok. Das geht ja noch. Habe gerade mal im Golf 5 Forum ergoogelt das man sogar das vom RS4 einbauen kann. Müsst ich jetzt mal drauf achten...sind das die Anzeichen dafür, dass das Ventil kaputt ist? |
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| ![]() Ja. Glaube ich habe jetzt das vom S3 drin. Bin mir aber nicht sicher. Gibt zwei verschiedene die gehen bzw. das alte wurde durch eins von Audi ersetzt.
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EG- Genehmigung. Warum soll es dafür keine Genehmigung geben? Ich mein die Töpfe haben genauso Dämmmaterial drin! | |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die vom RS6 bringen gewaltig was ! Kommt nur drauf an wie viel Leistung und Ladedruck man fährt und was alles geändert wurde aber ich hab den Unterschied gespürt. Natürlich nicht durch mehr Leistung sondern durch "mein Motor zickt nichtmehr" ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Bei Standard 150 PS merkste keinen Unterschied. Mehr kann ich nicht sagen.
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Da is ja auch kein Unterschied bei... ![]() |
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