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Alt 17.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Ist Gruppe N (also 3") denn überhaupt zulässig?

Der link im 1. Beitrag von Ebay, ist also 2,5" - richtig? Also keine Probleme beim verbauen, so wie's TranceDancer beschrieben hat..

Lg

Nein, nicht mit ABE.

Jein, weiß nicht wie das mit der Reduzierung ist. Bei Gruppe A ist die Reduzierung hinter dem MSD, also Richtung Kat, auf glaube 55mm Serie.


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Alt 17.01.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch eine FM Anlage Gruppe A drunter. Laut FM ist sie auf das Jubi-Heck angepasst, jedoch hängt der ESD wie so oft viel zu weit unten, werde demnächst die Halterung umschweißen, hoffe nur dass ich nicht auch noch das Endrohr umschweißen muss. Aber wenn du das eh in ner Werkstatt machen lässt, können die dir das ja gleich umschweißen
Vom Sound am 1,8T kann man sagen, dass er meiner Meinung nach ok ist. Man kann ihn als etwas dumpf bezeichnen, vorallem unter Last. Wenn man dann bei 140-160 auf der Autobahn rollt ist der Sound erträglich, also es dröhnt zumin. nicht das ganze Auto.
Nachdem ich meine Gruppe A ab KAt verbaut habe, habe ich nun auch des öftern beim Schaltwechsel leichte Fehlzüdungen

Edit: Ja Verringerung ist nach MSD passt 1A auf Serienrohr (total dicht). Einzig die Schellen sind meiner Meinung nach gegenüber den OEM Schellen ein bisschen windig.
Meyy ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Nachdem ich meine Gruppe A ab KAt verbaut habe, habe ich nun auch des öftern beim Schaltwechsel leichte Fehlzüdungen
Ja, nach dem Wechsel meines Schubumluftventils war es aber auch schon wieder vorbei. Der Motor überfettet durch das defekte Ventil eine kurze Zeit und es kommt unverbrannter Sprit zum Kat. Folge ist eine Fehlzündung.

Merken tut man das anscheinend nicht mit der OEM-Anlage.

Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Edit: Ja Verringerung ist nach MSD passt 1A auf Serienrohr (total dicht). Einzig die Schellen sind meiner Meinung nach gegenüber den OEM Schellen ein bisschen windig.
Kann ich nur bestätigen.
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Alt 17.01.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Ja, nach dem Wechsel meines Schubumluftventils war es aber auch schon wieder vorbei. Der Motor überfettet durch das defekte Ventil eine kurze Zeit und es kommt unverbrannter Sprit zum Kat. Folge ist eine Fehlzündung.

Merken tut man das anscheinend nicht mit der OEM-Anlage.
Kann so ein defektes Ventil Schaden anrichten?

Was kostet denn der Austausch?
Ist der selber möglich?
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Alt 17.01.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Schätze mal ja, der Kat dürfte irgendwann bei der AU Probleme machen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Kosten sind ca. 30€ und kannste selber einbauen. Der Motor muss nur kalt sein damit du dir nicht alles verbrennst^^

DAS war bei mir so. Also keine Garantie, dass es der gleiche Grund auch bei dir ist. Könnte genauso gut vor dem Kat ein bisschen Luft ziehen; undichte Stelle.

Hörst du denn so ein Pfeifen/Flattern wenn du vom Gas gehst?
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Alt 17.01.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Das geht ja noch. Habe gerade mal im Golf 5 Forum ergoogelt das man sogar das vom RS4 einbauen kann.

Müsst ich jetzt mal drauf achten...sind das die Anzeichen dafür, dass das Ventil kaputt ist?
Meyy ist offline  

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Alt 17.01.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Ok. Das geht ja noch. Habe gerade mal im Golf 5 Forum ergoogelt das man sogar das vom RS4 einbauen kann.

Müsst ich jetzt mal drauf achten...sind das die Anzeichen dafür, dass das Ventil kaputt ist?
Ja. Glaube ich habe jetzt das vom S3 drin. Bin mir aber nicht sicher. Gibt zwei verschiedene die gehen bzw. das alte wurde durch eins von Audi ersetzt.
NOS1609 ist offline  

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Alt 17.01.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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wenn ich das richtig in nen anderen Thread mitbekommen hab gibs jetzt die vom RS6... bringt dir aber eigentlich nix
Nuke6110 ist offline  

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Alt 17.01.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Aufrüsten auf was? Hä?
Auf nen anderen Turbo und so- halt mehr Leistung.
Und ich musste nichts eintragen- ist nen Wisch dabei zum mitführen, fertig!
TranceDancer ist offline  

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Alt 17.01.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Und ich musste nichts eintragen- ist nen Wisch dabei zum mitführen, fertig!
Bei Gruppe N?
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Alt 17.01.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
peh7
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Auf nen anderen Turbo und so- halt mehr Leistung.
Und ich musste nichts eintragen- ist nen Wisch dabei zum mitführen, fertig!
Achso ja, wennst drüber nachdenkst is klar

Wie der poster über mir schon fragt - sind denn 3" überhaupt legal? bzw. steht am Wisch 3"?

Lg
peh7 ist offline  

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Alt 18.01.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peh7 Beitrag anzeigen
Achso ja, wennst drüber nachdenkst is klar

Wie der poster über mir schon fragt - sind denn 3" überhaupt legal? bzw. steht am Wisch 3"?

Lg
Jungs da gibt es nichts zu lachen!
EG- Genehmigung.
Warum soll es dafür keine Genehmigung geben?
Ich mein die Töpfe haben genauso Dämmmaterial drin!
TranceDancer ist offline  

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Alt 18.01.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die vom RS6 bringen gewaltig was !

Kommt nur drauf an wie viel Leistung und Ladedruck man fährt und was alles geändert wurde aber ich hab den Unterschied gespürt. Natürlich nicht durch mehr Leistung sondern durch "mein Motor zickt nichtmehr"
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 18.01.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Die vom RS6 bringen gewaltig was !

Kommt nur drauf an wie viel Leistung und Ladedruck man fährt und was alles geändert wurde aber ich hab den Unterschied gespürt. Natürlich nicht durch mehr Leistung sondern durch "mein Motor zickt nichtmehr"
Bei Standard 150 PS merkste keinen Unterschied. Mehr kann ich nicht sagen.
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Alt 18.01.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Da is ja auch kein Unterschied bei... Die Membran innen is halt stabiler und hält länger - fertig...
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Alt 18.01.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Da is ja auch kein Unterschied bei... Die Membran innen is halt stabiler und hält länger - fertig...
Jap, ich denke wenn das eine vorher nicht gehalten hat, dann merkst de was aber sonst nicht..


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