![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ich glaub ich wurde hier von einigen noch nicht so recht verstanden. ich möchte den karren NICHT SO LAUT haben! weiterhin kann man ja auch, wenn mir der ESD wirklich nicht reichen sollte, noch aufstocken, auf eine anlage ab kat. was kosten die komponenten, wenn man das nachrüsten möchte? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
habe an meinem die Anlage ab Kat drunter und wollte ja was, was nicht nervt beim Fahren und ich bin vom Geräusch im Innenraum extrem zufrieden mit dem Sound! Nicht zu leise und nicht zu laut, ein sau schöner Klang-fauchen und bei 3000Umdrehungen hört man gar nichts mehr, wenn man auf der Autobahn fährt Bin Froh, keine BN Pipes genommen zu haben, da berichten viele, dass diese bei nur ab Kat kaum lauter als Serie ist, nur etwas mehr faucht... dazu kann man über den Preis nicht meckern, 430-450€ und die Qualität ist echt nicht schlecht, je nach Heck muss man die Halter etwas bearbeiten.. aber gut. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 23.09.2009 Ort: bergisch gladbach Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
du schreibst ja immer wieder das du auf keinen fall laut willst. kann dazu nur sagen das ich am zuerst eine friedrich gr.a ab kat hatte -> lautstärke quasi wie original nur leicht (ganz leicht) kerniger. Vor ein paar wochen habe ich dann umgebaut auf 3" ab turbo mit metall kat-> vielleicht etwas lauter wie die gr. a aber im vergleich zu den meisten saugern mit nem sport esd immer noch sehr human und dezent ![]() bin wirklich sehr zufrieden da ich auch nicht umbedingt viel lautstärke wollte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Die Lautstärkeunterschiede sind schon sehr krass... Bei mir am 1.6 is die schon recht laut. Aufm 1.8 noch lauter. Aufm 1.8T faucht die, ist aber nicht sehr laut. Und aufm V6 klingt se total geil aber auch nicht so laut. Also ich hab 120€ für den MSD von Friedrich bezahlt. Was der regulär kostet musst du mal im Internet schauen. Wenn ich du wäre würd ich noch die 120€ sparen und das gleich komplett machen ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Also ich habe damals auch meine FMS Gruppe-A am 1.8T ab Kat gefahren und mit der zeit ist der sound schon deutlich lauter geworden als Serie! Das ist eben meine erfahrung dazu, habe aber auch noch nie nen anderen 1.8T mit FMS in live gehört! Also ich würde sagen dass sich der sound mit dem ESD schon etwas zum positiven hin verändert! Gruß, Lucas |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
danke für die ganzen ausführungen. ich werde nochmal anfragen was der MSD einzeln kostet. und demnach entscheide ich dann was ich genau machen werde ![]() evtl werde ich dann erst den ESD kaufen und mir das ganze anhören. wenn mir das nicht zusagt, überlege ich mir ob ich den MSD auch nachrüste. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() www.der-Bora.de bietet die ganze anlage derzeit für 419 inkl versand an. edelstahl. nutzer hier im forum. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |