Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

DANKE FEAR!
das ist die aussage die ich gesucht habe!

das bestätigt mich darin, das ich KEINE komplette anlage möchte.
ich möchte keinen röhrenden karren haben! auch nicht, wenn man länger gefahren ist.
etwas mehr lautstärke als serie wäre schön. mehr brauchts nicht. er soll wie gesagt DEZENT sein und bleiben!

hast du denn durch die anlage ab kat mehrlesitung bemerken können?
nur durch den ESD wird wohl nicht mehr rumkommen, denk ich mal.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Er wirkt offener, aber wirklich mehr Leistung bringt das nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ihr macht das schon
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als dezenter Auspuff war der FM für mich optimal. Weil wenn ich drauf gehauen hab, will man ja auch was mitbekommen, da kam das Fauchen gut. Und der Sound mit nur ESD klang halt was kerniger aber nicht prollig.

Aber nein - Leistung hab ich weder bei ESD noch bei MSD gespürt.

Der MSD war bei mir auch so ein wenig Kompensation des Chiptunings, sollte zusammen mit R32 Ansaugung dazu führen, dass der Turbo etwas geschont wird.
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Friedrich verbauen wir fast täglich. Für 1.8T eigentlich perfekt.

FK schreibe ich besser nichts zu...
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Als dezenter Auspuff war der FM für mich optimal. Weil wenn ich drauf gehauen hab, will man ja auch was mitbekommen, da kam das Fauchen gut. Und der Sound mit nur ESD klang halt was kerniger aber nicht prollig.

Aber nein - Leistung hab ich weder bei ESD noch bei MSD gespürt.

Der MSD war bei mir auch so ein wenig Kompensation des Chiptunings, sollte zusammen mit R32 Ansaugung dazu führen, dass der Turbo etwas geschont wird.


das gefällt mir recht gut.
du hast nicht rein zufällig noch ein video mit "nur ESD"?
ich möchte auch keine proll-kiste.
der gentleman geniest und schweigt
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ne AGA ist ja hauptsächlich dran um mehr Leistung zu bekommen und nicht um laut zu werden...

Und warum nicht ab Turbo...entweder richtig oder garnich
so denke ich auch.. entweder richtig oder garnicht!!
Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2011, 05:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja gut aber der Preisunterschied zwischen Turboback und nur ESD ist bisschen hoch oder
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 05:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja klar das schon... aber mit turboback hast du leistungssteigerung + sound
mit esd hast du garnix
Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaub ich wurde hier von einigen noch nicht so recht verstanden.

ich möchte den karren NICHT SO LAUT haben!

weiterhin kann man ja auch, wenn mir der ESD wirklich nicht reichen sollte, noch aufstocken, auf eine anlage ab kat.
was kosten die komponenten, wenn man das nachrüsten möchte?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ne Friedrich Gruppe A am 1.8T ist leise...und nur nen Endtopf wirste wohl garnich hören...

Der Sound kommt erst wenn die ganze AGA ab Turbo vergrößert wird...selbst ohne Auspuff ist son 1.8T recht leise
zustimm

habe an meinem die Anlage ab Kat drunter und wollte ja was, was nicht nervt beim Fahren und ich bin vom Geräusch im Innenraum extrem zufrieden mit dem Sound!

Nicht zu leise und nicht zu laut, ein sau schöner Klang-fauchen und bei 3000Umdrehungen hört man gar nichts mehr, wenn man auf der Autobahn fährt

Bin Froh, keine BN Pipes genommen zu haben, da berichten viele, dass diese bei nur ab Kat kaum lauter als Serie ist, nur etwas mehr faucht...

dazu kann man über den Preis nicht meckern, 430-450€ und die Qualität ist echt nicht schlecht, je nach Heck muss man die Halter etwas bearbeiten.. aber gut.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

du schreibst ja immer wieder das du auf keinen fall laut willst.
kann dazu nur sagen das ich am zuerst eine friedrich gr.a ab kat hatte -> lautstärke quasi wie original nur leicht (ganz leicht) kerniger.
Vor ein paar wochen habe ich dann umgebaut auf 3" ab turbo mit metall kat-> vielleicht etwas lauter wie die gr. a aber im vergleich zu den meisten saugern mit nem sport esd immer noch sehr human und dezent
bin wirklich sehr zufrieden da ich auch nicht umbedingt viel lautstärke wollte.
16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Lautstärkeunterschiede sind schon sehr krass...

Bei mir am 1.6 is die schon recht laut.

Aufm 1.8 noch lauter.

Aufm 1.8T faucht die, ist aber nicht sehr laut.

Und aufm V6 klingt se total geil aber auch nicht so laut.

Also ich hab 120€ für den MSD von Friedrich bezahlt. Was der regulär kostet musst du mal im Internet schauen.

Wenn ich du wäre würd ich noch die 120€ sparen und das gleich komplett machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
das gefällt mir recht gut.
du hast nicht rein zufällig noch ein video mit "nur ESD"?
ich möchte auch keine proll-kiste.
der gentleman geniest und schweigt
Schau mal in meinem Thread auf Seite 2, da hab ichs hochgeladen. Bin mir zu 80% sicher, dass er da noch ohne MSD war. Meine ich hab die Felgen vor dem MSD gemacht...
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also ich habe damals auch meine FMS Gruppe-A am 1.8T ab Kat gefahren und mit der zeit ist der sound schon deutlich lauter geworden als Serie!
Das ist eben meine erfahrung dazu, habe aber auch noch nie nen anderen 1.8T mit FMS in live gehört!

Also ich würde sagen dass sich der sound mit dem ESD schon etwas zum positiven hin verändert!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die ganzen ausführungen.
ich werde nochmal anfragen was der MSD einzeln kostet.

und demnach entscheide ich dann was ich genau machen werde
evtl werde ich dann erst den ESD kaufen und mir das ganze anhören. wenn mir das nicht zusagt, überlege ich mir ob ich den MSD auch nachrüste.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo kauft Ihr denn die Dinger für 450 Euro? Ist das der Preis für die ganze Anlage?
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

www.der-Bora.de bietet die ganze anlage derzeit für 419 inkl versand an. edelstahl.
nutzer hier im forum.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/biete/107593-gru...olf-4-neu.html

375€ wenn das angebot noch gültig ist
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard



spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben