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|    Benutzer  Registriert seit: 05.06.2011  Golv IV  Ort: Duisburg  Verbrauch: 8,5l LPG  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Ist ja richtig mit der Straße, nur schrieb er was von Steuergerät eingeschickt.   Klingt also so, als ob der die Straße nur im Postlkw gesehen hat    |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Was mich nun aber wundert:     Wir hatten ja mal über die LMM Werte gesprochen. Dass die Kennlinie da verbogen wurde, war uns ja damals schon klar. Wenn ich nun aber die reale gemessene Leistung sehe, kommt das mit der damaligen Luftmasse doch relativ gut hin! Ich versteh nur nicht warum deiner zwischenzeitlich so extrem gut ging?! Hattest doch mal gesagt dass ein Serien ED30 kaum ne Chance hat. Das dürfte bei der aktuell anliegenden Leistung rein physikalisch gesehen aber nicht funktionieren?!  |  
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|    Nonsens statt Konsens   Registriert seit: 17.04.2009  R32 DBP  Ort: Allgäu  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Das stimmt! Die Kennlinie ist verbogen worden. Die aktuelle Luftmasse spiegelt genau die Leistung wieder. Als ich schneller als ein Eddy war hatte ich bei 5600 als Spitze 179-181 g/s. Seit mein STG aber die anderen Endziffern aufweist hab ich nur noch 167-170 g/s als Spitze bei 15 Grad. Ich fahr heute ne Logdatei rein. Sagt mir mal welche MWB's ich diesesmal loggen soll. Ps Nen gechipten k03 golf 5 bin ich aktuell gleich auf bis knapp 180 dann gehts recht zügig zurück. Topspeed halte ich aber reale 5kmh mehr. Ich will die Tage Fehler am Wagen ausschliessen bevor ich mich melde. Mfg Alex
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Wie immer MWB 002/031/115    Das mit der Luftmasse finde ich in so fern interessant, da ich gleiches Phenomen mit der Siemoneit Software auf 205-215PS hatte! Maximal waren LAUT VAGCOM 168g/s drin. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Diese waren mit defektem K03-052, mit K04-023 (was deutlich besser ging) und nun auf nem Jubi GTI (AUQ Motor mit K03-053)... Maximalwert liegt immer bei 168g/s... Nur um das mit dem Luftmassenwert mal darzustellen. Wenn du fragen hast, schreib mir bei Facebook ne Nachricht! Hab auf der Arbeit wieder mehr Luft und kann somit wieder ein wenig aktiver helfen   ICQ geht auch ![]() Falls dir sonst noch was einfällt wie ich dir helfen könnte, lass es mich wissen!  |  
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