Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2011, 10:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard K&N Luftfilter oder 57i Performance Kit

Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal Erfahrung mit einen von den beiden Luftfilter gemacht hat ?
Wäre gut wenn ihr mir sagen könnt,welcher von den beiden am meisten Sinn macht.
Zu meinen Golf: 1,4i 75 PS

1. Filter K&N Sportluftfilter 33-2774 fr Seat, Skoda, VW | Tauschfilter / Luftfilter

2. Filter K&N 57i Performance Kit 57-0406 fr Seat, Skoda, VW | Sportluftfilter-Online-Shop

MFG Michel


Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man ehrlich sein soll würde ich dir kein sportluftfilter empfehlen!Weil der LMM dadurch leiden wird!Da diese Filter Ölgetränkt sind wird der Luftstrom immer etwas Öl mit führen und sich dann auf dem LMM absetzen !
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die luftfiltermatte kannste dir holen.. werd mir auch bald eine holen weil ich noch die erste drin hab .. und wenn ne neue dann direkt eine auf der 1.6mkm sind .. das kit sollteste dir auf garkeinen fall holen.. schadet dem motor ..und der kaltluftschlauch bringt nur was bei kaltem/trockenen wetter.. wenns zu feucht ist oder zu heiß säuft die karre nur ab

edit: allerdings macht natürlich die luftfiltermatte keinen sound.. aber was sound angeht hol dir ein auspuff.. fahr auch 1.4er und hab mir letztens nen fms esd geholt und bin vollstens zufrieden

Geändert von GOLF IV 1.4 16V (28.01.2011 um 11:06 Uhr)
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Luftfiltermatten ohne Öl könnt ihr bei mir bestellen.

Liegen in der Regel bei 55 € inkl. Versand ( deutsches Festland ).

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Wenn man ehrlich sein soll würde ich dir kein sportluftfilter empfehlen!Weil der LMM dadurch leiden wird!Da diese Filter Ölgetränkt sind wird der Luftstrom immer etwas Öl mit führen und sich dann auf dem LMM absetzen !
Kann ich nicht bestätigen. Hab einen seit 70 TKm drin. Keinerlei Probleme... Der einzige LMM, der bei mir kaputt ging, war mit Serienkiste.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jaa dann werde ich das glaube lieber lassen mit dem Luftfilter. Ich dachte auch das Luftfiltermatten einen guten Sound von sich geben

und wenn ich stattdessen einen Sportauspuff mir hole, welchen würdet ihr mir aufem 1,4er empfehlen ? und was müsste ich da so an kosten einplanen ?
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Look Skywalker ann hast du bisher Glück gehabt!Arbeitskollege hatte ein drinne und hat sich innerhalb von einem Jahr 2 stück platt gemacht!Jetzt fährt er auch wieder orginal und hat seid einem Jahr schon ruhe!
@ Michel:Kommt drauf an was du an Geld ausgeben willst!Und ob du nur schalldämpfer haben möchtest oder neh ganze Anlage an Kat!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich habe mich ja in v6 heckansatz + fms endtopf verliebt .. kannst ja bei mir im umbau fred rein gucken.. und ganz ehrlich bei so nem kleinen sauger reicht nen esd.. alles andere ist zu laut und autobahn untauglich
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na wenn du das so vorhast würde ich das so machen!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Perleffect GTI, Jaa okay dann werd ich mal nach einen Esd gucken...Ihr müsst wissen ich bin neu in dieser Szene
Hat den schonmal jemand Erfahrung mit einen Esd auf den Golf 1,4 gemacht ?
oder würdet ihr mir einen empfehlen ?
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

falls du mich meinst .. schon passiert

edit: ja wie gesagt ich .. hab mir nen fms gruppe n geholt der für den v6 heckansatz umgeschweißt wurde.. sitzt gut klingt gut... da es edelstahl ist und ich nur 75ps hab ^^ muss man schon einmal über die autobahn damit er richtig warm wird und somit richtig laut.. aber auch so im normalen betrieb macht der nen schönen kernigen klang.. halt so wie sich 75ps anhören sollten nicht übertrieben
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
@Perleffect GTI, Jaa okay dann werd ich mal nach einen Esd gucken...Ihr müsst wissen ich bin neu in dieser Szene
Hat den schonmal jemand Erfahrung mit einen Esd auf den Golf 1,4 gemacht ?
oder würdet ihr mir einen empfehlen ?
jap fahre selber den von friedrich motorsport. erste klasse das teil. optisch wie soundtechnisch.
vorher hatte ich nen novus. war ganz okay. verarbeitung letzter scheiß.
tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal dann werd ich mir auch den friedrich motorsport holen...was hast du den so ungefähr für den bezahlt ?
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habe bezahlt 223€ für nen edelstahl gruppe n esd mit wählbarem endrohr .. habe das endrohr 2x76mm scharf abgeschrägt genommen
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann werd ich mal gucken ob ich mir den hole
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
ich habe bezahlt 223€ für nen edelstahl gruppe n esd mit wählbarem endrohr .. habe das endrohr 2x76mm scharf abgeschrägt genommen
die selbe endrohr variante habe ich auch
tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und leistungsmäßig, merkt man da auch ein bischen was von
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein.. vllt nen bissel drehfreudiger aber das wars auch schon.. aus nem 1.4er wirst du niemals mehr leistung rausholen.. außer du machst für teures geld nen komplettes saugmotor tuning.. da kann ich aber nur von abraten weil man fürs gleiche geld schon nen motorpaket vom 1.8t oder so bekommt
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Michel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaa das glaub ich auch, das geht ziehmlich ins Geld und man kann sich dann auch gleich einen 1.8t kaufen
Michel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja genau so ist es. damit muss man sich abfinden, dass wenn überhaupt nur "sound" rauszuholen ist. aber ich mag meinen trotzdem


tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben