Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich stell mir ja grad die frage, ob son anderer Luffi beim Turbo nicht richtig viel sinn machen würde. Da war letztens dieser thread mit nem Link zum Dieselschrauber forum. Da ging es darum, dass die querschnitte der ansaugseite der turboladerluftrohre zu gering ausgelegt sind, bzw eben mehr oder weniger am limit. und wenn man jetzt nen gescheites chiptuning machen würde und der lader mehr luft ansaugen muss, wäre ein filter der 40% mehr luft durch lässt doch genau das richtige. denn querschnitt hin oder her. den größten wiederstand im ansaugbereich stellt ganz sicher der filter dar!


Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
@ Look Skywalker ann hast du bisher Glück gehabt!Arbeitskollege hatte ein drinne und hat sich innerhalb von einem Jahr 2 stück platt gemacht!Jetzt fährt er auch wieder orginal und hat seid einem Jahr schon ruhe!
Naja ich glaube mit Glück hat sowas wenig zu tun. Will deinem Kollegen nichts unterstellen aber man muss schon die Reinigungsanweisungen beachten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Bei dem Öl ist halt zu beachten, dass viel nicht viel hilft...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
Ich stell mir ja grad die frage, ob son anderer Luffi beim Turbo nicht richtig viel sinn machen würde. Da war letztens dieser thread mit nem Link zum Dieselschrauber forum. Da ging es darum, dass die querschnitte der ansaugseite der turboladerluftrohre zu gering ausgelegt sind, bzw eben mehr oder weniger am limit. und wenn man jetzt nen gescheites chiptuning machen würde und der lader mehr luft ansaugen muss, wäre ein filter der 40% mehr luft durch lässt doch genau das richtige. denn querschnitt hin oder her. den größten wiederstand im ansaugbereich stellt ganz sicher der filter dar!
Gerade im Bezug zu Dieseln ist das ziemlicher Quatsch, weil der sowieso immer mit Luftüberschuss fährt. Der Querschnitt ist erst zu gering, sobald die Luft im Ansaugtrakt Schallgeschwindigkeit erreicht. Davon ist man aber noch gaaaanz weit entfernt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Naja ich glaube mit Glück hat sowas wenig zu tun. Will deinem Kollegen nichts unterstellen aber man muss schon die Reinigungsanweisungen beachten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Bei dem Öl ist halt zu beachten, dass viel nicht viel hilft...
Das Thema kennen wir doch.
Da hat jeder seine Ansichten und meine kennste ja auch
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das Thema kennen wir doch.
Da hat jeder seine Ansichten und meine kennste ja auch
Ich kenn sie


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben