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Ich denk ma der Aufwand wird quasi derselbe sein, da der 2.8er und der 3.2er ansich fast gleich sind...zumindest von den Motorhaltern, Getriebe etc. wird sich das nix nehmen. Ich würde aber auch eher auf 1.8T gehen, ist einfacher, günstiger und es gibt viel mehr Erfahrungen dazu.
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QUOTE=Hempdiscs;2785421]O . . . oder auf V5-20V ![]() ![]() Dachte das wäre der gute von dem v5 |
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Denke mal, wenn es dir nicht um die Anschaffungskosten der versch Motoren geht, ist es bis auf das Getriebe relativ egal. Einen v5,V6,r32 kann man auch gut ohne 4Motion fahren :-) Ist eine Geschmacksache, musst du schon selber wissen :-) Der 3,2 ist natürlich der kräftigste im Golf, keine frage :-) |
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Ich finde n gescheit und moderat für kleines Geld gemachter 1.8T is deutlich sportlicher, agiler und kräftiger. Is beim Frontler auch besser, weil dann nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse lastet...mit dem VR6 schiebt der Bock nur gradeaus in Kurven.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag: | Finiss (28.02.2013) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (28.02.2013) |
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| ![]() Packst paar Sack Blumenerde in Kofferraum :-)
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Isser ja auch, aber es gibt hier leider zu wenige davon und das Forum ist eher 1.8T-CHIP orientiert und saugermäßig nur durch 1.4er, 1.6er, ebenso seltene 1.8er oder 2.0er bestückt. Der 20V mag zwar im Normalbetrieb ´nen Liter mehr verbrauchen, aber beschleunigungsmäßig und unter Volllast ist er dem 180PS-Jubi gleichauf. Lediglich 4km/h-V/max trennen den Jubi vom 20V und der Endverbrauch ist gleich. Es sei denn, man fährt nur spazieren . . . | |
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Was ist dein Auto noch Wert, und wie viel willst du investieren? Das wäre eine entscheidende frage :-)
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Naja, aber ob du jetzt einen 3.2 Motor mit oder ohne 4M hast, macht meines Wissens nit soooo den Unterschied. 4M wird sowieso nur zugeschaltet wenns nötig ist... (Anfahren, Schnee, und wenn halt Schlupf fehlt...) Meine mal gelesen zu haben, das die "ohne-4M"-Umbauten "schöner" und agiler zu fahren sind und auch besser gehen (da weniger Gewicht mitgeschleppt wird) als OEM-R32's. Wenns Geld da ist, würd ich halt auf 3.2er gehen... |
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Ein Umbau is quasi immer teurer, weil viel mehr reingesteckt werden muss als geplant...dazu die ganze Arbeit etc. Das macht nur Sinn, wenn man wirklich Plan hat, Spaß am Schrauben selbst und auch das nötige Kleingeld in der Hinterhand. Anders wirds oft zu ner nie fertig gestellten und bei Ebay verramschten "Projektaufgabe"...leider.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag: |
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Ist schon schöner, im Heck etwas mehr Gewicht zu haben.
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Hm... ehrlich gesagt, verkauf deinen und kauf dir nen Jubi oder spar noch ein bisschen und dann nen R32 ![]() |
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Jup, verkaufen und gutem kaufen. So ein Umbau ist im Verkauf immer ein drastischer Verlust, und nicht mit den orginalen Modellen Vergleichbar |
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