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Alt 05.02.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
golf4butzbach
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ich finde bei sls gibts ganz gute angebote für den aqy. wenn du noch geld in deinen 2.0 liter stecken willst dann
--->veränderte nockenwelle,chip,fächerkrümmer,anlage ab kat, leichteres schwungrad usw. gibt schon paar sachen für den 2.0 aber ist halt immer noch ein sauger, ich find das alles schweine teuer und für 40 ps mehr nicht rentabel.
über lege mir auch ne andere nocke zu holen mal sehen


golf4butzbach ist offline  

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Alt 05.02.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der -Robin- hat doch fürn 2.0er ein Saugertuning im Programm. Frag ihn doch einfach mal. Wenn Geld bei dir eh keine Rolle spielt, werdet ihr euch bestimmt einig werden.

mfg
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Alt 05.02.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja oke das klingt ganz interessant . ja von sls das klingt schon ganz interessant .
allerdings kurze frage :

ich habe vor ca 3 , 4 monaten mir von FM ne anlage ab kat besorgt die ham ja ne mega klang ( find ich viel geiler als Remuss bastuck odre ähnliches ) aber diese sind ja staudruckfrei nun wenn ich mir ne jubi kat oder rennkat sowie ne fächerkrümmer verbau inklusieve ne schärfere nocken krieg ich dann nicht staudruckprobleme ?

also bei turbos ist das ja egal aber mir is bekannt das sauger ne gewisses maß an staudruck brauchen da sonst fehlzündungen entstehen können ????
Speede ist offline  

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Alt 05.02.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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popcorn , ich brauche popcorn -.-

Frag mal beim khm - tuning, die haben damals ein gol IV Kit car aufgebaut mit einem 2l Motor . Allerdings wenn du richtig Leistung haben willst, gibt das ein Faß ohne Boden. Da kannst du mit dem v6 auch schon bei rothe oder hgp vorbeischauen -.-
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 05.02.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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LortecPS.de - der Lorenz hatte mal nen 2.0L Passat auf Turbo umgebaut...
Pitty ist offline  

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Alt 05.02.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
ja oke das klingt ganz interessant . ja von sls das klingt schon ganz interessant .
allerdings kurze frage :

ich habe vor ca 3 , 4 monaten mir von FM ne anlage ab kat besorgt die ham ja ne mega klang ( find ich viel geiler als Remuss bastuck odre ähnliches ) aber diese sind ja staudruckfrei nun wenn ich mir ne jubi kat oder rennkat sowie ne fächerkrümmer verbau inklusieve ne schärfere nocken krieg ich dann nicht staudruckprobleme ?

also bei turbos ist das ja egal aber mir is bekannt das sauger ne gewisses maß an staudruck brauchen da sonst fehlzündungen entstehen können ????
Man man man ... mit deinem Halbwissen kann das ja nichts werden . Der Sinn einer optinmierten AGA ist es bei bestimmten Drehzahlen den Füllungsgrand der Zylinder hoch zu halten. Das hat u.a. was mit Massenträgheit zu tun . Richtig Leistung aus deinem Motor zu holen wäre sehr teuer (Ansaugwege befreien, Verdichtungsverhältnis erhöhen, Motor von Schwungwasse befreien.....) .
jens1987 ist offline  

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Alt 05.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Man man man ... mit deinem Halbwissen kann das ja nichts werden . Der Sinn einer optinmierten AGA ist es bei bestimmten Drehzahlen den Füllungsgrand der Zylinder hoch zu halten. Das hat u.a. was mit Massenträgheit zu tun . Richtig Leistung aus deinem Motor zu holen wäre sehr teuer (Ansaugwege befreien, Verdichtungsverhältnis erhöhen, Motor von Schwungwasse befreien.....) .

ich denk du meintest schwungmasse . oder ^^

na ja danke ja der sinn des ganzen ist mir ein bischen bewusst gewesen aber nur halt nicht ganz ^^ . aber danke solche antworten liebe ich doch da lernt man am meisten .. dinge übers auto merk ich mir ganz schnell .
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Alt 05.02.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir die Sache doch mal genau an ! Woraus setzt sich die Motorleistung zusammen ? Richtig Drehmoment und Drehzahl !
Drehzahl extrem erhöhen beim Langhuber ? 2Ventiler und hohe Drehzahlen ?
Wie willst du das Drehmoment bei dem Motor kräftig anheben , da bleibt nur aufbohren oder aufladen.
Mit einer Nockenwelle mit längeren Öffnungszeiten , wenig Schwungmasse , befreiten Ansaug- und Abgaswegen wird der Motor im unteren Drehzahlbereich wie Sack Nüsse laufen . Evtl. muß das Standgas erhöht werden . Die einhaltung der Abgasnorm ist auch fraglich.
jens1987 ist offline  

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Alt 05.02.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das Sinnvollste bei dem Motor ist eben eine schärfere Nocke, ein Rennkat in verbindung mit deiner FM. Und dann eine Software und dann haste deine 140PS und gut. Mehr macht bei dem Motor einfach keinen Sinn.
Und bitte keinen Fächerkrümmer der bringt nur bei sehr hohen Drehzahlen was und frisst dir eben Untenrum ordentlich Drehmoment.
Was du machen kannst sind eben die Kanäle bearbeiten und den Kopf 0,2 - 0,3mm abplanen.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.02.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 140PS ging der 2Slow ganz gut ab....
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Alt 06.02.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das Sinnvollste bei dem Motor ist eben eine schärfere Nocke, ein Rennkat in verbindung mit deiner FM. Und dann eine Software und dann haste deine 140PS und gut. Mehr macht bei dem Motor einfach keinen Sinn.
Und bitte keinen Fächerkrümmer der bringt nur bei sehr hohen Drehzahlen was und frisst dir eben Untenrum ordentlich Drehmoment.
Was du machen kannst sind eben die Kanäle bearbeiten und den Kopf 0,2 - 0,3mm abplanen.

wow gut gemeinte antworten ;-) . danke das ist doch langsam hir alles viel aufschlussreicher . ja meine ZKD süfft ganzzzz minimal durch . das wäre ein grund . sie planen zu lassen also den kopf . zusätzlich mit einer dünneren ZKD und planen ließe sich doch gut hälfen um das verdichtungs verhältniss etwas anzuheben .

mfg
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Alt 06.02.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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zum thema rennkat von welcher marke könnt ihr ein empfehlen? ( suche nicht genutzt steht bestimmt einiges drinn ..^^ wäre ja aber nur 1 wort .
eine Schrick nocken ? wie viel Grad gibt da ja mehrere im angebot .
und in sachen software könnt ihr mir doch auch sicher jemandem empfehlen oder ?

:-)
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Alt 06.02.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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in sachen chips gibts viele ^^ SKN SLS usw mußt dich halt mal schlau machen was es in deiner region alles gibt ^^
Fraggy ist offline  

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Alt 06.02.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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jo werd ich mal machen ;-) -.
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Alt 06.02.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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SLS Stufe 1 is für 140PS gut.
Bin da dann noch den Jubi Kat mit TDI Auspuffanlage gefahren.
derSero ist offline  

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Alt 06.02.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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oke . ja an sls hab ich auch schon gedacht muss aber dann erstmal schaun in wie fern das hir inner nähe is wohn ja nähe bremen ^^ -

ach und wo ist denn in wie fern ein unterschied zwischen Original Kat , Jubi Kat , und 200 Zellen kat ? also das der 200 zeller mehr durchlass hat denke ich jetzt mal is der jubi da so ein ^^eintragungsfreies^^ tuning mittel ?
Speede ist offline  

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Alt 06.02.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ori 2.0L Kat is Keramik - Jubi is Metall und etwas durchlässiger mit VW TN - 200er ebenfalls Metall und noch durchlässiger ohne TÜV...
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Alt 06.02.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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oke dann war meine vermutung ja richtig . oke aber so ne jubi kat xd ich denke mal der is teuer :-O

hir mal ne frage ich häng da mal ein bild an . hab meine front auseinander und auch batterie lufi weg . nun wunder ich mich über einen geilen eigenartigen ansaug schlauch zum luffi . ist bischen klein hab ich mir gedacht oke es gibt da ja nen DSG ansaug schlauch ^^ is aber auch net grad günstig . nun mal meine frage die klappe die da drin ist hat die was zu sagen ? das sieb is kla um dreck abzuhalten .. saß bei mir halb zu .....

aber diese klappe die da dran ist geht ja recht schwer und ergibt in meinen augen iwi keinen sinn da sie ja nicht angesteuert wird oder ähnliches ?????

ansonsten ließe sich der doch durch einen schicken schlauch zur frischluftführung mit mehr durchlass ersetzten oder ?
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Speede ist offline  

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Alt 06.02.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Noch hab ich meinen alten Jubi-Kat im Angebot samt Hosenrohr vom 2.0er... P&P Einbau...^^
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Alt 06.02.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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is aber auch net grad günstig

Ich dachte aufs Geld kommts dir nicht an?


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