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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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manche sachen klingen fast unglaublich ...nun ja aber mit ventilen bzw mehr ventilen kann man ne ganze ecke machen ..... das stimmt woll allerdings passt das meist nicht so ohne weiteres ^^ , nun ja für ein setup hab ich mich noch nicht entschieden ich bring meinem motor erstmal frischluft zu . so habe ich diesen winter meinem motor mehr luft gegeben sowie ihn komplett ( große inspektion ) überholt bzw geflegt zusätzlich noch ne anlage ab kat ....das hat preislich reingehaun ![]() jetzt zum sommer muss erst die optik her . und danach gehts motor technisch weiter . dann will ich mal sehen wie weit ich den kriege ![]() |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Kopf planen - selber machen rockt - bist nur leider bissl weit weg ...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008 Golf 4 Verbrauch: ~10L Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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naja ich bin ja gelernter dreher bzw. fräser, aber bei mir auf der arbeit mache ich das ungern.. denn ich weiß wie ungenau die maschinen sind :-D aber mal so nebenbei, wie viel wird bzw. darf man da denn wegfräsen? oder ist es so wenig das man es schleifen muss? @ dersero: welcher denn in fuhrberg? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Gast
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
@ splax Ich habe als ich noch in der Ausbildung war mal einen Kopf vom 2E flachgeschliffen und 2-3 zehntel sollten ausreichend sein. Hatte ihn aber nie montiert da ich vor dem großen Tuning mich dann entschlossen hatte das Auto lieber zu verkaufen kann also nix näheres dazu sagen. Aber laut Aussagen im Netz sollte das so ausreichen und auch schon was bringen und SuperPlus ist dann zu empfehlen |
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Ui, auch nen Sinnlosbastler, kenn das von meinem Cali ![]() Naja, Kopf nen gutes Stück planen, vernünftige Nocke drauf (aufpassen, dass Ventilhub und der geplante Kopf harmonieren), nen billigen 200er Magnaflow Kat vom Ebay dran (fahr selber den 100er am Cali, kannste bei modernen Autos aber vergessen wegen der AU) und ab mit der Kiste zur Einzelabstimmung. Oder schenk sie dir gleich, nen Rennwagen wirds dadurch eh nicht, kostet nur viel Geld und hat nix mehr mit basteln am Hut... Bin bei meinem Cali durch solche Basteleien von 28s 0-200 auf 25 Sekunden runter, Höchstgeschwindigkeit liegt aktuell bei 237 auf dem GPS (Tacho weit hinterm Mond), aber nur, weil der Begrenzer dann greift (aber dafür gibs ja Ebay-Chips ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2008 Ort: Hessen
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Naja, der Calibra braucht in Serie schon über 33 Sekunden von 0-180 (mit 150PS)... Für unter 25 Sekunden von 0-200 brauchst du über 250 PS. ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008 Golf 4 Verbrauch: ~10L Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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@silentboy89: 2-3 zehntel? dann kann man ja auch normal fräsen, wenn keine schleifmaschine im betrieb steht ![]() schade das du den nicht getestet hast, hätte mich interessiert! superplus muss ich leider eh seitn halben jahr ungefähr tanken ^^ die oben geschriebenen sachen habe ich ja bereits an meinen 2.0 gemacht: R32 DSG Luftansaugung mit K&N Luftfiltermatte 260° Schrick Nockenwelle Titan Hydrostößel Verstärkte Ventilfedern samt Federtellern 200 Zeller Metall Rennkat Bastuck Auspuffanlage ab Kat Chip von SLS @JoSchuss: eine höhere verdichtung im zusammenspiel mit chip und nocke empfehlswert ![]() |
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"Naja, der Calibra braucht in Serie schon über 33 Sekunden von 0-180 (mit 150PS)... Für unter 25 Sekunden von 0-200 brauchst du über 250 PS. ![]() Tachowerte (10kmh Abweichung), Kiste komplett leergeräumt und 175 Prüfstands-PS machens möglich ![]() Laut GPS sinds dann knappe 30s. |
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