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Alt 06.02.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackriver Beitrag anzeigen
Ich dachte aufs Geld kommts dir nicht an?
ja aber wenn ich was selber machen kann mach ich das gerne und spare da auf was anderes ;-)

einer eeine ahnung bzw idee mit der klappe .


Speede ist offline  

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Alt 06.02.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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DSG Ansaugzeug holen kannste dann auch beim 2,8er nehmen
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Alt 07.02.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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xd ^^ hab heut in meiner firma mal geschaut und dachte so ach schit druff xd

hab mir die DSG teile also die 3 sachen bestellt ^^^ .
gibt noch ein wenig rabatt . außer den luffi kasten den bau ich um
denke das sollte easy werden
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Alt 07.02.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Was passiert jetzt am Motor? Für ein Setup entschieden?
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Alt 07.02.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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meine erfahrung:

R32 DSG Luftansaugung mit K&N Luftfiltermatte
260° Schrick Nockenwelle
Titan Hydrostößel
Verstärkte Ventilfedern samt Federtellern
200 Zeller Metall Rennkat
Bastuck Auspuffanlage ab Kat
Chip von SLS

bzw. kann jemand einen empfehlen zum kopf planen in raum hannover celle etc.?
splax ist offline  

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Alt 07.02.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Nocke, Riemenscheiben, Fächer, Jubikat, Brücke innenpolieren (lassen!) und Abstimmung auf der Rolle sollten 150 agile PS ausspucken... Aber das schrieb ich schon des öfteren hier, gibt ja paar Threads über den 2.Slow...

Da hast du noch den 20V Kopf vom 1.8l vergessen, da kann er noch Nocke drauf hauen...und er wird agiler und agiler...



Ohne flax, es gibt bei mir in der Stadt einen, der hat seinen 2L auf 20V umgebaut. der stand schon mit 140 PS auf der Rolle, nur durch 20V Kopf.

Später kamen noch 200 Kat, Fächer, DSG Asaugung und Freidrich drunter bzw. dran.

Bum 197,6 PeSus auf der Rolle, und er hat mitlerweile eine andere Schwungscheibe verbaut, fragt mich aber nicht von was für einem Automobil. Das ding dreht fast wie ein "Moped"!

Macht Krach und Laune, im Stand schnurrt er wie ein 1.8T im Sereienzustand, das einzige was man hört ist die auspuffanlage.

mfg

Geändert von G4rce2 (07.02.2011 um 21:03 Uhr)
 

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Alt 07.02.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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das sind ja wieder geschichten hier heute abend....naja schlaf ich gut ein....gute nacht
1,6SR ist offline  

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Alt 07.02.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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manche sachen klingen fast unglaublich ...nun ja aber mit ventilen bzw mehr ventilen kann man ne ganze ecke machen ..... das stimmt woll allerdings passt das meist nicht so ohne weiteres ^^ ,

nun ja für ein setup hab ich mich noch nicht entschieden ich bring meinem motor erstmal frischluft zu . so habe ich diesen winter meinem motor mehr luft gegeben sowie ihn komplett ( große inspektion ) überholt bzw geflegt zusätzlich noch ne anlage ab kat ....das hat preislich reingehaun .

jetzt zum sommer muss erst die optik her . und danach gehts motor technisch weiter . dann will ich mal sehen wie weit ich den kriege
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Alt 08.02.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von splax Beitrag anzeigen
meine erfahrung:

R32 DSG Luftansaugung mit K&N Luftfiltermatte
260° Schrick Nockenwelle
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Verstärkte Ventilfedern samt Federtellern
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bzw. kann jemand einen empfehlen zum kopf planen in raum hannover celle etc.?
In Fuhrberg is nen guter. Der macht das gut und günstig
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Alt 08.02.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf planen - selber machen rockt - bist nur leider bissl weit weg ...
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Alt 08.02.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich bin ja gelernter dreher bzw. fräser, aber bei mir auf der arbeit mache ich das ungern.. denn ich weiß wie ungenau die maschinen sind :-D

aber mal so nebenbei, wie viel wird bzw. darf man da denn wegfräsen? oder ist es so wenig das man es schleifen muss?

@ dersero: welcher denn in fuhrberg?
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Alt 08.02.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Da hast du noch den 20V Kopf vom 1.8l vergessen, da kann er noch Nocke drauf hauen...und er wird agiler und agiler...



Ohne flax, es gibt bei mir in der Stadt einen, der hat seinen 2L auf 20V umgebaut. der stand schon mit 140 PS auf der Rolle, nur durch 20V Kopf.

Später kamen noch 200 Kat, Fächer, DSG Asaugung und Freidrich drunter bzw. dran.

Bum 197,6 PeSus auf der Rolle, und er hat mitlerweile eine andere Schwungscheibe verbaut, fragt mich aber nicht von was für einem Automobil. Das ding dreht fast wie ein "Moped"!

Macht Krach und Laune, im Stand schnurrt er wie ein 1.8T im Sereienzustand, das einzige was man hört ist die auspuffanlage.

mfg
Da frage ich mich doch glatt warum dann bei den Ami's keiner den 20V Kopf montiert sondern alle nur den alten 16V KR/PL... Btw. sind 140 bissl übertrieben nur durch den Kopf, bleib bei reelleren 130 dann könnte es zumindest hinkommen - das kann man im Vortex auch belegen via Diagramm...
Pitty ist offline  

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Alt 08.02.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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weshalb willste den Kopf planen?
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Alt 09.02.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Da frage ich mich doch glatt warum dann bei den Ami's keiner den 20V Kopf montiert sondern alle nur den alten 16V KR/PL... Btw. sind 140 bissl übertrieben nur durch den Kopf, bleib bei reelleren 130 dann könnte es zumindest hinkommen - das kann man im Vortex auch belegen via Diagramm...
Weil die Amis Doof sind... auch drüben gibt es 2.0l 20V Umbauten.
 

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Alt 10.02.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@ splax

Ich habe als ich noch in der Ausbildung war mal einen Kopf vom 2E flachgeschliffen und 2-3 zehntel sollten ausreichend sein.
Hatte ihn aber nie montiert da ich vor dem großen Tuning mich dann entschlossen hatte das Auto lieber zu verkaufen kann also nix näheres dazu sagen. Aber laut Aussagen im Netz sollte das so ausreichen und auch schon was bringen und SuperPlus ist dann zu empfehlen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ui, auch nen Sinnlosbastler, kenn das von meinem Cali

Naja, Kopf nen gutes Stück planen, vernünftige Nocke drauf (aufpassen, dass Ventilhub und der geplante Kopf harmonieren), nen billigen 200er Magnaflow Kat vom Ebay dran (fahr selber den 100er am Cali, kannste bei modernen Autos aber vergessen wegen der AU) und ab mit der Kiste zur Einzelabstimmung. Oder schenk sie dir gleich, nen Rennwagen wirds dadurch eh nicht, kostet nur viel Geld und hat nix mehr mit basteln am Hut...

Bin bei meinem Cali durch solche Basteleien von 28s 0-200 auf 25 Sekunden runter, Höchstgeschwindigkeit liegt aktuell bei 237 auf dem GPS (Tacho weit hinterm Mond), aber nur, weil der Begrenzer dann greift (aber dafür gibs ja Ebay-Chips. Wohlgemerkt, das Ding hat eingetragene 150PS und ich fahr mit Seriennockenwellen...
KevinR. ist offline  

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Alt 11.02.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, der Calibra braucht in Serie schon über 33 Sekunden von 0-180 (mit 150PS)...
Für unter 25 Sekunden von 0-200 brauchst du über 250 PS.


Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Ui, auch nen Sinnlosbastler, kenn das von meinem Cali

Naja, Kopf nen gutes Stück planen, vernünftige Nocke drauf (aufpassen, dass Ventilhub und der geplante Kopf harmonieren), nen billigen 200er Magnaflow Kat vom Ebay dran (fahr selber den 100er am Cali, kannste bei modernen Autos aber vergessen wegen der AU) und ab mit der Kiste zur Einzelabstimmung. Oder schenk sie dir gleich, nen Rennwagen wirds dadurch eh nicht, kostet nur viel Geld und hat nix mehr mit basteln am Hut...

Bin bei meinem Cali durch solche Basteleien von 28s 0-200 auf 25 Sekunden runter, Höchstgeschwindigkeit liegt aktuell bei 237 auf dem GPS (Tacho weit hinterm Mond), aber nur, weil der Begrenzer dann greift (aber dafür gibs ja Ebay-Chips. Wohlgemerkt, das Ding hat eingetragene 150PS und ich fahr mit Seriennockenwellen...
ninjajumbo ist offline  

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Alt 11.02.2011, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ splax

Ich habe als ich noch in der Ausbildung war mal einen Kopf vom 2E flachgeschliffen und 2-3 zehntel sollten ausreichend sein.
Hatte ihn aber nie montiert da ich vor dem großen Tuning mich dann entschlossen hatte das Auto lieber zu verkaufen kann also nix näheres dazu sagen. Aber laut Aussagen im Netz sollte das so ausreichen und auch schon was bringen und SuperPlus ist dann zu empfehlen
Was für Vorteile hat ein geplanter Kopf?
JoSchuss ist offline  

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Alt 11.02.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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@silentboy89: 2-3 zehntel? dann kann man ja auch normal fräsen, wenn keine schleifmaschine im betrieb steht
schade das du den nicht getestet hast, hätte mich interessiert!

superplus muss ich leider eh seitn halben jahr ungefähr tanken ^^

die oben geschriebenen sachen habe ich ja bereits an meinen 2.0 gemacht:

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@JoSchuss: eine höhere verdichtung im zusammenspiel mit chip und nocke empfehlswert
splax ist offline  

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Alt 11.02.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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"Naja, der Calibra braucht in Serie schon über 33 Sekunden von 0-180 (mit 150PS)...
Für unter 25 Sekunden von 0-200 brauchst du über 250 PS."

Tachowerte (10kmh Abweichung), Kiste komplett leergeräumt und 175 Prüfstands-PS machens möglich
Laut GPS sinds dann knappe 30s.


KevinR. ist offline  

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