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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() LortecPS.de - der Lorenz hatte mal nen 2.0L Passat auf Turbo umgebaut... ![]() |
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ich denk du meintest schwungmasse ![]() na ja danke ja der sinn des ganzen ist mir ein bischen bewusst gewesen aber nur halt nicht ganz ^^ . aber danke ![]() ![]() | |
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Schau dir die Sache doch mal genau an ! Woraus setzt sich die Motorleistung zusammen ? Richtig Drehmoment und Drehzahl ! Drehzahl extrem erhöhen beim Langhuber ? 2Ventiler und hohe Drehzahlen ? Wie willst du das Drehmoment bei dem Motor kräftig anheben , da bleibt nur aufbohren oder aufladen. Mit einer Nockenwelle mit längeren Öffnungszeiten , wenig Schwungmasse , befreiten Ansaug- und Abgaswegen wird der Motor im unteren Drehzahlbereich wie Sack Nüsse laufen . Evtl. muß das Standgas erhöht werden . Die einhaltung der Abgasnorm ist auch fraglich. |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das Sinnvollste bei dem Motor ist eben eine schärfere Nocke, ein Rennkat in verbindung mit deiner FM. Und dann eine Software und dann haste deine 140PS und gut. Mehr macht bei dem Motor einfach keinen Sinn. Und bitte keinen Fächerkrümmer der bringt nur bei sehr hohen Drehzahlen was und frisst dir eben Untenrum ordentlich Drehmoment. Was du machen kannst sind eben die Kanäle bearbeiten und den Kopf 0,2 - 0,3mm abplanen. |
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wow gut gemeinte antworten ;-) . danke das ist doch langsam hir alles viel aufschlussreicher . ja meine ZKD süfft ganzzzz minimal durch . das wäre ein grund . sie planen zu lassen also den kopf . zusätzlich mit einer dünneren ZKD und planen ließe sich doch gut hälfen um das verdichtungs verhältniss etwas anzuheben . mfg ![]() | |
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zum thema rennkat von welcher marke könnt ihr ein empfehlen? ( suche nicht genutzt steht bestimmt einiges drinn ..^^ wäre ja aber nur 1 wort ![]() eine Schrick nocken ? wie viel Grad gibt da ja mehrere im angebot . und in sachen software könnt ihr mir doch auch sicher jemandem empfehlen oder ? :-) |
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oke . ja an sls hab ich auch schon gedacht muss aber dann erstmal schaun in wie fern das hir inner nähe is ![]() ach und wo ist denn in wie fern ein unterschied zwischen Original Kat , Jubi Kat , und 200 Zellen kat ? also das der 200 zeller mehr durchlass hat denke ich jetzt mal is der jubi da so ein ^^eintragungsfreies^^ tuning mittel ? ![]() ![]() |
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Ori 2.0L Kat is Keramik - Jubi is Metall und etwas durchlässiger mit VW TN - 200er ebenfalls Metall und noch durchlässiger ohne TÜV... ![]() |
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oke dann war meine vermutung ja richtig ![]() ![]() ![]() hir mal ne frage ich häng da mal ein bild an . hab meine front auseinander und auch batterie lufi weg . nun wunder ich mich über einen geilen eigenartigen ansaug schlauch zum luffi . ist bischen klein hab ich mir gedacht oke es gibt da ja nen DSG ansaug schlauch ^^ is aber auch net grad günstig ![]() aber diese klappe die da dran ist geht ja recht schwer und ergibt in meinen augen iwi keinen sinn ![]() ansonsten ließe sich der doch durch einen schicken schlauch zur frischluftführung mit mehr durchlass ersetzten oder ? ![]() |
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Noch hab ich meinen alten Jubi-Kat im Angebot samt Hosenrohr vom 2.0er... ![]() |
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