Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2011, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard wie stark rasselt euer golf mit dem ems

ich hab das gefühl das mein getriebe nach 10 tkm immer mehr und mehr rasselt seit ich das valeo kit habe!! im stand denke ich mir immer dass da was kaputt wäre, einfach schrecklich


mal ne frage:

würde ein neues zms für 200 euro kriegen!

kann ich es statt dem ems verbauen? weil ich ja die verstärkte druckplatte und kupplung haben?


KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was für eine Mitnehmerscheibe fährst Du ? gefedert oder ungefedert?
Racer567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich hab das gefühl das mein getriebe nach 10 tkm immer mehr und mehr rasselt seit ich das valeo kit habe!! im stand denke ich mir immer dass da was kaputt wäre, einfach schrecklich


mal ne frage:

würde ein neues zms für 200 euro kriegen!

kann ich es statt dem ems verbauen? weil ich ja die verstärkte druckplatte und kupplung haben?
Ja, das iss nicht wirklich schön das Rasseln. Gerade nach ner ausgiebigen AB-Fahrt hört sich das richtig derbe an. Dickeres Öl schafft aber geringfügig Abhilfe

Zitat:
Was für eine Mitnehmerscheibe fährst Du ? gefedert oder ungefedert?
Die Scheibe hat sicher nichts mit dem Losradrasseln im Stand zu tun. Aber ich gehe mal davon aus das er ne gefederte fährt, das ioss beim Valeo-Kit Standard.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ne gefederte sollte es sein,die dämpft die schwingungen etwas. Die 02A getriebe ,ich gehe davon aus das es eins ist ? ,laufen ja im Passat und Corrado auch ohne ZMS.
Racer567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Racer567 Beitrag anzeigen
Ja ne gefederte sollte es sein,die dämpft die schwingungen etwas. Die 02A getriebe ,ich gehe davon aus das es eins ist ? ,laufen ja im Passat und Corrado auch ohne ZMS.
02J schimpfen sich die Getriebe, sind dem 02A aber so ziemlich baugleich. Allerdings ist das Rapplen im TDI schon ziemlich extrem, beim 1,8T hingegen hört man es kaum.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, leider, da er das valeo Kit hat, braucht er auch eine neue Kupplung und Druckplatte.

Rechne also noch um die 500€ drauf, für ne Sachs Perfomance
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

also kann ich kein zms mit der kupplung und der druckplatte verbauen?

und ja es ist eine gefederte scheibe


KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben