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Alt 18.02.2011, 17:37
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Standard Motorumbau 1,4 auf 1,8T

Hey,

da ich mir dieses Jahr nen Motorumbau vorgenommen habe, wollte ich mich zuvor erstma um die Preise kümmern :P
Motor + Anbauteile is geregelt (:

Nur Sachen wie Steuer und Versicherung sind noch fraglich... Laut google und Kumpels gibts da unterschiede... einige meinen, Versicherung bleibt gleich, da es die gleiche Schlüsselnummer ist... andere meinen Versicherung steigt... Bei der Steuer habe ich nur immer gehört, dass sie steigt...
Nun bitte ich hier um eine klare Antwort, am besten von Händlern bzw. Usern, die nen Umbau hinter sich haben

Grüße und Danke schonmal


hi2u ist offline  

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Alt 18.02.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Motorumbau 1,4 auf 1,8T

Auto läuft als 1.4 weiter
Zählt dann als "leistungssteigerung" versicherung erhöht sich nur leicht (wie viel genau kann dir deine versicherung am besten sagen, denk ich.

Steuern, keine ahnung
tobsock ist offline  

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Alt 18.02.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Auto läuft als 1.4 weiter
Zählt dann als "leistungssteigerung" versicherung erhöht sich nur leicht (wie viel genau kann dir deine versicherung am besten sagen, denk ich.

Steuern, keine ahnung
Ok gut Danke hört sich schonmal gut an, werde auch auf jedenfall meinen Versicherungsberater nochma kontaktieren

Steuern eben geschaut... gerade zahl ich 94€ im Jahr... da steht auch was:

+ 6,75€ pro angefangene 100ccm... also wären es ca. 27Euro mehr IM JAHR?

Geändert von hi2u (18.02.2011 um 17:54 Uhr)
hi2u ist offline  

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Alt 18.02.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Macht 121€ und genau das zahlt man für nen 1,8T
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit nem R32 aus ?
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Alt 19.02.2011, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was soll da sein, da zahlst auch mehr steuern, aber mit nem 1,4 als basis würde ich da nicht anfangen, da passt ja nicht mal die bodengruppe. 4 motion einbauen ist da Abenteuer..
Bone1 ist offline  

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Alt 19.02.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau auf 4 motion ist eine riesen sache, einfacher ist da ein anderes Getriebe zu verwenden oder das DSG Getriebe auf Frontantrieb umzubauen!
Golf41981 ist offline  

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Alt 19.02.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, Steuer wäre geklärt.... Versicherung rede ich mal mit meinem Versicherungsberater... Danke trozdem... habe schon einiges an meinem G4 gemacht, deswegen nur Motorumbau
hi2u ist offline  

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Alt 19.02.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einer Erfahrungswerte was so ein Umbau in einer freien Werkstatt kostet? Also nur Arbeitsleistung wenn man den Motor + Anbauteile stellt. Würde mich mal interessieren...
fyre ist offline  

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Alt 19.02.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Wird dir keiner machen...ist ja dann auch so ne garantiesache.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 19.02.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf41981 Beitrag anzeigen
Umbau auf 4 motion ist eine riesen sache, einfacher ist da ein anderes Getriebe zu verwenden oder das DSG Getriebe auf Frontantrieb umzubauen!

Man kann den auch einfach als Frontler fahren... Lässt den Flansch frei drehen und ab gehts. Läuft bei mir genauso

@Topic:
Frag mal deine Versicherung, gibt wohl auch welche die dich dann als "1,8T" einstufen


Ich bin bei der HUK, zahl da für meinen 1,6er weiter und nur bissl mehr für Leistungssteigerung
tOad ist offline  

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Alt 19.02.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=tOad;1802541]Man kann den auch einfach als Frontler fahren... Lässt den Flansch frei drehen und ab gehts. Läuft bei mir genauso

Wie, ohne änderungen am Differential und ohne verschlussplate?
Golf41981 ist offline  

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Alt 19.02.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wieso sollte ich auch was dran ändern? Läuft doch super, ob da jetzt ne Welle dran hängt oder nicht macht doch kein Unterschied.
tOad ist offline  

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Alt 19.02.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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COOL, schon wieder ca.380€ gespart!!
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Alt 20.02.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Man kann den auch einfach als Frontler fahren... Lässt den Flansch frei drehen und ab gehts. Läuft bei mir genauso

@Topic:
Frag mal deine Versicherung, gibt wohl auch welche die dich dann als "1,8T" einstufen


Ich bin bei der HUK, zahl da für meinen 1,6er weiter und nur bissl mehr für Leistungssteigerung
Hey

bin zwar bei ner anderen versicherung, aber was zahlste denn grob mehr? ich hab da garkeine Ahnung inwiefern sich das auswirkt^^
hi2u ist offline  

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Alt 20.02.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab das ja auch gemacht, waren bei glaube nicht ganz 200€ mehr die wollten noch die umbaukosten wissen aber sonst gabs da keine probleme
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Alt 20.02.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei das mit der Versicherung kommt glaub auch auf den Tüv drauf an kommt.
Es soll welche geben, die einfach die Schlüsselnummer auf die des neuen Motors ändern.
Getriebe kannst wie hier auch schon gesagt wurde das 4M verwerden.
Ich lass meinen Golf ja auch grad in Aalen auf 3,2l umbauen, die Werkstatt hat jetzt auf jeden Fall Erfahrung damit.
Wenn du Bock hast können wir uns mal treffen und darüber quatschen.
Näheres per PN
JoSchuss ist offline  

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Alt 20.02.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir hat mein tüvler die schlüsselnummer genullt also quasi eigenbau^^
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Alt 20.02.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Wobei das mit der Versicherung kommt glaub auch auf den Tüv drauf an kommt.
Es soll welche geben, die einfach die Schlüsselnummer auf die des neuen Motors ändern.
Getriebe kannst wie hier auch schon gesagt wurde das 4M verwerden.
Ich lass meinen Golf ja auch grad in Aalen auf 3,2l umbauen, die Werkstatt hat jetzt auf jeden Fall Erfahrung damit.
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Welche Werkstatt is denn das?
joa mal schaun wegen reden... erstma geld abklären^^
deswegen PN xd
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Alt 20.02.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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