Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

aber dafür 18 ps knapp und 15 nm hmm komisch


KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
aber dafür 18 ps knapp und 15 nm hmm komisch
dann ist die serien streung mal super für dich ausgefallen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber sowas von.. Bei den 150PSer hör ich immer nur, dass die nach unten streuen...

Echt schwein gehabt.

Also nen Schalter-AXR mit 101PS zieht mich ab mit meinem ATD mit Tiptronic.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

der tiptronic ist ja lahmer als ein schalter oder?
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja.. frisst bissel mehr Leistung.. Und es wird viel Drehmoment zurückgenommen während des Schaltvorgangs.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.088
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 692 Danke für 487 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sagmal war die Messung eigentlich mit Winterreifen?

Kann auch zum Teil daran liegen das mehr anliegt weil evtl. leichter Schlupf aufgetreten ist
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja war mit winterreifen .. 205/55 16er
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ja war mit winterreifen .. 205/55 16er
du hast aber fette winterreifen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

haha warum? sind ja normale. früher waren es 195/65 15er
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
haha warum? sind ja normale. früher waren es 195/65 15er
na ich fahr auch grad mal 195/65 R15 und hab ja über 50PS mehr
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Schlupf auftritt würde aber WENIGER Leistung gemessen werden!
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

is dir das nicht zu schwammig? :S
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
is dir das nicht zu schwammig? :S
mit dem FK Highsport bin ich mal froh die 18 Zöller los zu sein
da federt wenigstens etwas

Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Wenn Schlupf auftritt würde aber WENIGER Leistung gemessen werden!
denk ich aber auch das ja die rollleistung gemessen wird.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry
Leistung so hoch streuen ist bei den Motoren völlig normal.
es wäre aber von Vorteil, wenn das Diagramm mal hier zu sehen wäre.
ich wette schon jetzt das
1 die korrektur falsch nach DIN gemacht wurde
2 eventuell die Ansaugluft falsch gemessen wurde

Alle andere ws hier steht ist quatsch, bei schlupf bricht jeder Prüfstand die messung sofort ab, weil das erkannt wird.
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
sorry
Leistung so hoch streuen ist bei den Motoren völlig normal.
es wäre aber von Vorteil, wenn das Diagramm mal hier zu sehen wäre.
ich wette schon jetzt das
1 die korrektur falsch nach DIN gemacht wurde
2 eventuell die Ansaugluft falsch gemessen wurde

Alle andere ws hier steht ist quatsch, bei schlupf bricht jeder Prüfstand die messung sofort ab, weil das erkannt wird.
Man blättere eine Seite zurück.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.371
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.479 Danke für 4.281 Beiträge

Standard

Referenz Messung auf anderem Prüfstand - dann kann diskutiert werden ... Weil hier zu raten was sein könnte ist doch Nonsens ...

Wenns nicht am Auto lag - liegts am Prüfstand... wäre nicht das erste mal das ein Prüfstand falsche Werte liefert ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Golf 4 / Jetta 2 Syncro
Ort: Spessart
MSP
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

jop das stimmt, hab bei glaub auto-mobil mal gesehen, dass die 3 verschiedene leistungsprüfstände mit dem gleichen auto getestet haben und alle 3 haben andere werte gehabt, abweichungen bis zu 20%...
blue_scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Wenn du nen VTG Lader hast kann das gut sein das da was klemmt und er mehr Ladedruck fährt und so eben die Leistung steigt...
So wie du das sagst stimmt es Leider nicht. Mehr Ladedruck beutet nicht das er mehr Leistung hat. Für mehr Leistung benötigt man eines: Mehr Sprit.
Bei einem höheren LD hat man höchsten ein besseres Abgasverhalten im schlimmsten Falle NOTLAUF!

mfg daniel
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wer eine ordentliche Leistungsmessung haben möchte :

Dynojet 224xLC bis 1500 PS / 1500 Nm

Fürs Forum 89 € / Messung.



Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blue_scorpion Beitrag anzeigen
jop das stimmt, hab bei glaub auto-mobil mal gesehen, dass die 3 verschiedene leistungsprüfstände mit dem gleichen auto getestet haben und alle 3 haben andere werte gehabt, abweichungen bis zu 20%...
liegt zu 90% immer am Bediener.
wie ich schon sagte, da speieln viele Faktoren ne Rolle


So Diagramm angeschaut und was habe ich gesagt??? Ist falsche korrektur.
Warum? das Fahrzeug muss nach EWG korregiert werden.
Wäre es richtig gemacht worden, wären es ca 110Ps und auch NM passt dann wieder fasst.



Geändert von FTS-Tuning (04.03.2011 um 09:55 Uhr)
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben