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Alt 20.03.2011, 10:20
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_-Ledgen-_
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Standard Turbo zischen lauter bekommen?

Hallo Gemeinde ich frage mich schon seid längerem ob man das zischen des turbos bei meinem 1.9er tdi auch iwie bischen lauter bekommt und am besten so das der motor keinen schaden davon nimmt....
ich freu mich schon auf eure interessanten antworten
mfg Patrick


 

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Alt 20.03.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
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Standard

In deinen Luftfilterkasten in den Boden ein 10x10cm Loch schneiden

Vorteil:

-mehr Sound
-kostet nichts

Nachteil:

-Filter verdreckt schneller
-Motor bekommt warme Luft ab
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.03.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Oder nen Pilz verbauen, würde ich aber nicht machen.

2te möglichkeit, nen Lader drauf bauen der groß genug ist zum pfeifen
Highline V5 ist offline  

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Alt 25.03.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde eher das Ansaugloch vom Luftfilter vergrößern anstatt da in den Boden so ein großes Loch zu schneiden.

Prinzipiell ist es aber ne Sache die mit dem Luftfilter zusammen hängt
Sebi@JubiGTI ist offline  

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Alt 25.03.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Luftfilterbox-Umbau!
Chrise ist offline  

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Alt 25.03.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Standard

Würde dir raten eine "Tuning" Matte z.B von K&N reinzulegen.

Nachteil: Ölig und Teuer und kein deut besser als Original
Vorteil: Lauter im Ansauggeräusch und allgemein Motorgeräusche

Dazu baust du noch vom R32 die DSG Ansaugung ein. Sind 4 Teile kannst aber auch mit 3 Teilen machen. Dann musst du das 4te Teil aber "anpassen". Hier im Forum gibts 100000 Threads darüber. Einfach mal kurz die Suche starten.

Vorteil: Mehr Luft, Größere Kanäle dadurch schneller Luft und mehr Druck, Lauter, Tieferer und Kerniger Sound.

Allerdings sind das nur Erfahrungswerte meines AUM/AUQ. Wie das bei anderen Motoren aussieht weis ich nicht. Ob dein AGR dadruch Vorteil zieht weis ich nicht. Ist ja eine komplett andere Motortechnik. Allein die Aufladung funktioniert ja schon anderst.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.03.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Standard

Würde dir raten eine "Tuning" Matte z.B von K&N reinzulegen.

Nachteil: Ölig und Teuer und kein deut besser als Original
Vorteil: Lauter im Ansauggeräusch und allgemein Motorgeräusche

Dazu baust du noch vom R32 die DSG Ansaugung ein. Sind 4 Teile kannst aber auch mit 3 Teilen machen. Dann musst du das 4te Teil aber "anpassen". Hier im Forum gibts 100000 Threads darüber. Einfach mal kurz die Suche starten.

Vorteil: Mehr Luft, Größere Kanäle dadurch schneller Luft und mehr Druck, Lauter, Tieferer und Kerniger Sound.

Allerdings sind das nur Erfahrungswerte meines AUM/AUQ. Wie das bei anderen Motoren aussieht weis ich nicht. Ob dein AGR dadruch Vorteil zieht weis ich nicht. Ist ja eine komplett andere Motortechnik. Allein die Aufladung funktioniert ja schon anderst.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 27.03.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
In deinen Luftfilterkasten in den Boden ein 10x10cm Loch schneiden

Vorteil:

-mehr Sound
-kostet nichts

Nachteil:

-Filter verdreckt schneller
-Motor bekommt warme Luft ab
Davon wird der Turbo nicht lauter, das Auto hört sich nur extrem scheiße an. Auf diesen echt idiotischen Vorschlag bin ich auch mal reingefallen.

Tauschfilter ändern auch nichts am Geräusch. Die DSG Ansaugung ändert auch ncihts an der Geräuschkulisse, vor allem wird da nichts kerniger durch. Ja ich spreche aus Erfahrung.

Biggest bullshit i have ever done.

Geändert von Kamikaze Schumi (27.03.2011 um 14:03 Uhr)
 

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Alt 27.03.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in meinen Umbauthread.

Ich hab (wie viele anderen hier) auch die R32 DSG Ansaugung verbaut. Ich hab sogar extra davor und danach noch ein Video (selbe Kamera) gemacht.

Es ist Definitiv ein Geräuschunterschied. Wir haben schon viel darüber diskutiert. Einigen kann man sich wenn man sagt die Frequenz ändert sich so, dass man den Charakter anderst warnimmt.

Du hast aber auch "nur" einen AJM. Das sind WELTEN zu meinem AUM. Allein, dass ich immer Maximal verdichte und den Überschuss vor der DK wieder abgebe ist schon ein gewaltiger Klanglicher Unterschied. Ich hab ja an der Verdichterseite das Doppelte Luftvolumen wie du. Wenn nicht sogar noch mehr.

Dein AJM regelt den Ladedruck schon davor. D.h du bekommst nur soviel Luft rein wie dein Motor auch tatsächlich braucht. D.h du hast nichtnur durchgehend viel weniger Strömung im System sondern selbst auf Vollgas weniger als ich.

Abgesehen davon, kann man von einem Benziner eh nicht auf einen Diesel Rückschlüsse ziehen.

Alles andere was du gesagt hast. Dem stimme ich voll überein.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 27.03.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Sorry, aber du kannst einen Diesel nicht mit einem Benziner vergleichen. Deshalb sind eure ganzen auf Benziner bezogenen Aussagen für einen Diesel Quatsch, wie gesagt, ich weiß schon wovon ich spreche. Löcher im Luftfilterkasten beim TDI hören sich brutal scheiße an, die R32 Ansaugung bringt keinen Sound, eine Tauschmatte auch nicht. Das mag bei benzinern klappen, beim Diesel jedoch nicht.
 

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Alt 27.03.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
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Kennzeichen sowas gibts bei euch?
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Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag mal Werwolf13th bei dem zischts schön^^

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 27.03.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wer einen Diesel hat und einfach mal hören will wie sich das mit Löchern im Luftfilterkasten so anhört, der nimmt einfach mal den Luftfilterkasten raus und macht den Motor an.
 

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Alt 27.03.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, kann man von einem Benziner eh nicht auf einen Diesel Rückschlüsse ziehen.
Musste mich leider selber zitieren


Ice-Cu-Be ist offline  

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Stichworte
lauter, motor, turbo


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