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Alt 29.03.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
flipstar
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also ich hatte das auch mal mit der batterie abklemmen versucht. bin damit ne woche rumgefahren und weil er nicht mehr so gut lief bin ich dann auch zu vw gefahren um die drosselklappe neu anzulernen. der meinte auch dass man die dk jedesmal neu anlernen muss. danach lief das auto viel besser...


flipstar ist offline  

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Alt 29.03.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ne, hat es nicht. Es wird auf die alten Werte zurückgegriffen. Wäre ja auch mistig wenn nach jedem batterieabklemmen das Auto erst mal zum Händler geschleppt werden müsste. Es funktioniert nur per OBD, jahrelang zu tun gehabt damit.
Naja also bei mir wars so das er sich per Tester nicht hat anlernen lassen.
Keine chance gehabt. Kann nich sagen wie kompetent der Werkstatttyp war ^^ aber bei mir gings absolut nur durch Batterie abklemmen Methode.

Dann sinds halt nun die default Werte, trotzdem läuft er damit astrein.
ragelord ist offline  

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Alt 30.03.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Es geht nicht. Es kann nicht gehen und es ging nie Es muss per Tester gemacht werden, glaubt es oder lasst es. Es gibt auch keine Default-Werte, es sind die zuletzt adaptierten Werte.
 

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Alt 30.03.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das mit batterie abklemmen und anlernen hat mir sogar ein elektrik-spezi von vw gesagt ..
PfeiLe ist offline  

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Alt 30.03.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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Ich kann Kamikaze Schumi's Aussage nur zustimmen...
ich haette meinen golf auf den Kopf stellen koennen, aber ohne tester lief bei mir nicht.

Habt bestimmt 5L sprit verbraucht bis ich aufgegeben hab...
shifty ist offline  

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Alt 30.03.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Es geht nicht. Es kann nicht gehen und es ging nie Es muss per Tester gemacht werden, glaubt es oder lasst es. Es gibt auch keine Default-Werte, es sind die zuletzt adaptierten Werte.
Wenn das so wäre, warum muss die Klappe dann nach dem Reinigen neu angelernt werden? Er könnte ja die zu letzt adaptierten Werte nehmen, tut er aber nicht! Wenn man ohne Anlernen das Auto wieder startet, war die Drehzahl bei mir bei ca. 1400 u/min.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 30.03.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Jetzt denk mal scharf nach. Du verstellst die Klappe beim Reinigen, wieso also sollten die Werte dann noch passen?
 

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Alt 30.03.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Kommt auch stark auf die Motorengerneration an. Meinen alten AKL z.B. musste man schlicht per Tester anlernen, sonst lief der Dauerhaft viel zu hoch und komplett mistig, sprich Lernwerte löschen und DK-Adaption.

Der AZD den ich danach hatte war klüger, drehte die ersten paar Sekunden irgendwo rum und hat sich dann wieder einbekommen. Denke aber, dass das nur in gewißen Bereichen funktioniert, bei starken Verschmutzungen hilft wohl auch da nurnoch der Tester.

Durch Batterieabklemmerei hab ich übrigens noch nie was erreicht, Bullshit.


KevinR. ist offline  

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