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Alt 12.04.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@Dr-Sommer

woher kommst den Du in Passau, komme auch aus Passau!! ich hab jetzt auch nen 052er drinnen, den K04-001 würde ich nicht nehmen ist nicht viel besser wie der 052er!!

wo hast den deinen abstimmen lassen???

Gruß


freddox ist offline  

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Alt 12.04.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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hi
hier gehts ja rund.
nochmal kleines offtopic wurde aber hier auch schon gefragt aber nicht explizit beantwortet.
Ich fahre einen AGU mit nen chip von Siemoneit Racing auf ca 195ps. Nun möchte ich mir einen K03s einbauen, den ich auch hier schon liegen habe da mein alter 200tkm runter hat (diverse Hitzerisse). Muss ich dafür andere Düsen oder einen anderen Bdr fahren? Fahren wollte ich ihn erstmal mit der alten Abstimmung. Grüße
 

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Alt 12.04.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sommer Beitrag anzeigen
Ja wenigstens einer der nicht gleich mäckert Möchte mir auch gerne so einen zulegen. Mit wie viel druck fährst du denn diesen lader?? Laut den firmen die den verkaufen, kann ich mit dem maximal 1,6 bar fahren. Weiß auch nicht was ich mit den einspritzdüsen machen soll. Manche sagen ich brauch größere (wie z.b die vom s3) andere sagen es reicht ein 4 bar druckregler. Jetzt bin ich da ein bisschen verwirrt. Weißt du was da genau anders ist an dem lager?? Gruß mane
Ich fahre meinen K03-052 zur Zeit mit 0.9 gehalten und 1.0 Overboost. Habe noch die alte k03 Software drauf. Da wird aufgrund der höheren Luftmasse vom Steuergerät der Ladedruck etwas runtergenommen. Trotzdem rennt der Motor mit dem Setup deutlich besser, weil der Lader im oberen Drehzahlbereich einfach mehr pumpt. Das merkt man deutlich. Trotzdem möchte ich alles bei Robin nochmal richtig abstimmen lassen, weil ich Angst habe, dass der Motor zu mager laufen könnte und ich dann irgendwann bei Vollgas Löcher in den Kolben habe. Habe noch die alten Einspritzdüsen und den alten Druckregler.
Anders am 052 gegenüber z.b. dem normalen 011 ist:
die größere Frischluftseite
der Schalldämpfer
8 statt 12 Schaufeln an der Frischluftseite
andere Lagerung bzw Abdichtung (bin mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall verschiedene Teilenummern)

Edit: wenn du die Wahl hast, nimm nicht den K04-001 sondern den K03-052. Kenne einige, die einen 001 haben aber den nie richtig am Laufen haben. Irgendwie is das Ding nix. Bis heute konnte mir auch keiner sagen was daran so toll ist. Alle Angaben sind sehr widersprüchlich...

Geändert von Lucas S (12.04.2011 um 15:06 Uhr)
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Alt 12.04.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freddox Beitrag anzeigen
@Dr-Sommer

woher kommst den Du in Passau, komme auch aus Passau!! ich hab jetzt auch nen 052er drinnen, den K04-001 würde ich nicht nehmen ist nicht viel besser wie der 052er!!

wo hast den deinen abstimmen lassen???

Gruß
Ich bin eigentlich aus garham. Das ist da bei eging am see. Weiß ned ob dir das was sagst. Könnten uns Ja mal treffen dann können wir mal aweng quatschen. Wenn du willst. Gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 12.04.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Sorry das ich hier jetzt ein wenig Offtopic werde aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
Ich hab bei meinen AUQ den K03-52 aka K03s?! Und Serie wären 220PS/330Nm drin nur durch chippen? Richtig?
Mfg Nuke
Mit Abgasanlage ab Turbo wäre das theoretisch drin.

Wir haben Polos mit 220 PS / 358 Nm laufen die haben mehr oder weniger einen identischen Motor.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 12.04.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmal da einige hier Fragen fragen die man so nicht fragen würde wenn man es wüsste^^

Bitte sagt niemals K03S das verwirrt nur total.

K03-052 sowie 053 und 058 sind Leistungsidentisch und Baugleich.
ALLE anderen K03-xxx haben 12 statt 8 Schaufeln und noch andere (nicht sichtbare) Unterschiede.

Beim 052 fällt noch der Schalldämpfer auf, diesen haben 053 und 058 nicht ! Der Schalldämpfer wurde weiter oben mit "Glocke wie S3" beschrieben. So jetzt weist was es ist

Egal ob AUM oder AUQ. Egal ob 150 oder 180PS. Der Lader ist immer Identisch. Da wird die Software geändert... Fahrbar sind nur mit Chip immer 205/300 und nach eigen Erfahrung sowie reichlich Seriösen Aussagen von Robin/Dirk etc. Kann man 220/350 mit 2,5" ab Turbo (damit ist das Hosenrohr/Downpipe gemeint) fahren. Empfehlen kann ich ganz klar den 200 Zeller (für AU) und den 100 Zeller (98% keine AU möglich) für mehr Leistung mehr Sound und weniger Rückstau/Hitzestau. Aga ab Kat ist kein Muss aber sicherlich von Vorteil

Anderes Thema: Einen 052 mit dem 011 (bsw.) Setting zu fahren (also Serie) kann ich def. nicht Empfehlen ! Läuft der Motor nicht so wie er soll.
Zum Thema BDR @ Harry. Du kannst nicht einfach 4.Bar fahren wenn die Software nicht darauf getrimmt wurde ! Denk bitte garnicht an solche Sachen. Dein AGU braucht übrigens auch andere Einspritzdüsen, dass hast du soweit richtig erkannt. Das Limit von AGU Düsen kenne ich nicht da ich mich mit AGU nicht auskenn. Aber ich weiss das AUM/AUQ bis 220 kommen der AGU aber deutlich früher die Kotzgrenze erreicht.

Und jetzt noch kurz was für die Proleten: 225-230ps mit 350-370nm ist machbar JA. Aber nicht sofort und nur mit mehreren Modifikationen die den Preis von einen einfachen Chip bei weitem übersteigen.

Last but not Least: Möglich ist natürlich immer viel. Man muss sich überlegen was man möchte. Rennsport Gedanke oder doch nur Straßenwagen ? Wenn du zum Chipper gehst "macht das Maximum der muss nur 1000km halten" dann gehen auch 235 + aber wir reden hier ja von "Tuning" welches Spaß macht Preislich Fair bleibt und Alltagstauglich ist. Wenn jemand das Limit des Motor möchte stimmt der Grundgedanke schon nicht ganz
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.04.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn grad fürn Lader drinne ? vielleicht ist ja schon der K03-52 verbaut,
ist doch beim AUM teiweise auch verbaut worden oder ?
K04-001 würd dann eh nicht vielmehr bringen, und über den Lader hat man jetzt schon soviel negatives gelesen, den würd ich net wollen.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 12.04.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Bitte sagt niemals K03S das verwirrt nur total.

Anderes Thema: Einen 052 mit dem 011 (bsw.) Setting zu fahren (also Serie) kann ich def. nicht Empfehlen ! Läuft der Motor nicht so wie er soll.
Jeder weiß was mit dem K03s gemeint ist. Dass das keine richtige Modellbezeichnung ist, ist klar. Aber mit der Zeit weiß es jeder und es verwirrt nicht. Du musst nicht jedes mal rummeckern nur weil einer "K03s" schreibt. Das ist albern!

Wenn das mit dem Setting an mich gerichtet ist, ich habe eine Stufe 2 von Robin drauf. Selbst er weiß nicht genau ob es wirklich schädlich ist. Das muss erstmal gemessen werden. Dann entscheidet er was zu tun ist. Waren jedenfalls seine Worte, als ich bei ihm war.

Geändert von Lucas S (12.04.2011 um 20:31 Uhr)
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Alt 12.04.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Tja dann ist wohl jetzt das beste ich schau erstmal was bei mir für ein lader drauf ist und dann werd ich mich wohl für den k03-052 entscheiden. Aber warum ist ein schaufelrad mit 8 schaufeln besser als das mit 12?? Das mit 12 müsste ja mehr luft mitnehmen oder?? Kann das noch jemand erklären??

Was ist denn jetzt eigentlich wenn ich den k03-052 einfach rein bauen würde und mein programm so lasse?? Würde das gehen oder was ist zwischen einen normalen k03 anders wie an dem k03-052?? Bringt der mehr druck oder mehr luftmasse?? irgendwas muss da ja anders sein.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 12.04.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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bringt mehr luftmasse... software gehört eigentlich geändert. müsste man überprüfen lassen.
die anzahl der schaufeln hat nix damit zu tun. eher der winkel der schaufeln und die größe des rades.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.04.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
bringt mehr luftmasse... software gehört eigentlich geändert. müsste man überprüfen lassen.
die anzahl der schaufeln hat nix damit zu tun. eher der winkel der schaufeln und die größe des rades.
Achso. hast du dein original lader auch mit einem anderen programm gefarhen oder gleich den k03-052 mit programm. Da wär hald ein vergleich cool, wie stark man den kennt.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 12.04.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ne, habe das den chip für den normalen k03-011 drauf. muss den 052 noch abstimmen lassen.
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Alt 12.04.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagte ich doch gerade (an dich).

Serien Software von 011 (zum Beispiel 011) und dann einen 052er Lader. Das funktioniert zwar. Aber nicht gesund.

Du wirst bei deinem AUM zu 90% einen 053er Lader drin haben. Weis eh nicht wieso du was ändern willst

Edit: Hab gerade noch einen Fall (schon wieder) von "ich lese nicht richtig" gefunden...

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Wenn das mit dem Setting an mich gerichtet ist, ich habe eine Stufe 2 von Robin drauf. Selbst er weiß nicht genau ob es wirklich schädlich ist. Das muss erstmal gemessen werden. Dann entscheidet er was zu tun ist. Waren jedenfalls seine Worte, als ich bei ihm war.
Ich hab oben und gerade vorhin und jetzt nochmal (also definitiv für jeden sichbar ohne editierte Beiträge) ganz klar SERIE geschrieben. Du hast Stage 2

In dem Sinne schöne Nacht noch.

Mfg Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (13.04.2011 um 00:26 Uhr)
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Alt 13.04.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ok, habe das falsch verstanden. sorry
mein 052 ist auch aus einem aum...
Lucas S ist offline  

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Alt 13.04.2011, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Das sagte ich doch gerade (an dich).

Serien Software von 011 (zum Beispiel 011) und dann einen 052er Lader. Das funktioniert zwar. Aber nicht gesund.

Du wirst bei deinem AUM zu 90% einen 053er Lader drin haben. Weis eh nicht wieso du was ändern willst

Edit: Hab gerade noch einen Fall (schon wieder) von "ich lese nicht richtig" gefunden...



Ich hab oben und gerade vorhin und jetzt nochmal (also definitiv für jeden sichbar ohne editierte Beiträge) ganz klar SERIE geschrieben. Du hast Stage 2

In dem Sinne schöne Nacht noch.

Mfg Alex
Ja dann muss ich mal nachsehen. Ich hab ja ned gewusst dass die aum motoren eh oft schon den 052 drauf haben. Meiner hat zwar nicht den schalldämpfer drauf wie die meisten aber das heißt ja nomal nix denk ich.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 13.04.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich misch mich mal kurz ein.

Falls er tatsächlich mit OBD2 eine Leistungsmessung gemacht hat fällt mir nur Easy-Diag ein (de.openobd.org - downloads).

Das bringt aber nur errechnet die Leistung raus. So im Sinne von " wer in 5 Sekunden auf 100 Kmh Beschleunigt mit ca. 1.3 Tonnen muss 350 PS haben - wer 6 Sekunden hat braucht nur 250 PS"

Ist aber errechnet und ungenau. Maximal für vorher / nachher Vergleiche zu gebrauchen um mögliche Steigerungen festzustellen.

Ein seriöser Tuner sollte damit nicht ankommen...

Geändert von FeaR (13.04.2011 um 15:01 Uhr)
FeaR ist offline  

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Alt 13.04.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast wohl nen 053 drin so wie fast alle AUM. Daher hast du auch keinen Schalldämpfer.


OFF TOPIC:

Edit: Hab auch OBD Dyno weis auch wie es funktioniert etc. Einzig das Problem das ich hab ist, meine Logfiles (005,006) liest das Programm nicht ein. Nehme ich andere Logfiles ausm Netz kann ich alles machen und sozusagen "fertigstellen". Vorausgesetzt die Umgebungsdaten sind bekannt. Aber wo ist mein Fehler ? Hab die Drehzahl sowie die Geschwindigkeit über Vag-Com. Alle anderen Werte kann ich ja manuell eingeben.

Fehlermeldung: Die Messung kann nicht importiert werden.

Also ich sehe die Messung aber oben Rechts bei Einlesen kommt dann dieser Feher.

Google spuckt nichts aus.

Geändert von Ice-Cu-Be (13.04.2011 um 20:50 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 13.04.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Du hast wohl nen 053 drin so wie fast alle AUM. Daher hast du auch keinen Schalldämpfer.


OFF TOPIC:

Edit: Hab auch OBD Dyno weis auch wie es funktioniert etc. Einzig das Problem das ich hab ist, meine Logfiles (005,006) liest das Programm nicht ein. Nehme ich andere Logfiles ausm Netz kann ich alles machen und sozusagen "fertigstellen". Vorausgesetzt die Umgebungsdaten sind bekannt. Aber wo ist mein Fehler ? Hab die Drehzahl sowie die Geschwindigkeit über Vag-Com. Alle anderen Werte kann ich ja manuell eingeben.

Fehlermeldung: Die Messung kann nicht importiert werden.

Also ich sehe die Messung aber oben Rechts bei Einlesen kommt dann dieser Feher.

Google spuckt nichts aus.

Ja wird wohl der 053 sein. Dann bau ich eben das ganze ansaugsystem um . Hab eh schon was gesehen was mir nicht gefällt.

Danke.....
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 13.04.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du das ?

Du baust das Ansaugsystem um ? Was gefällt dir nicht ?

Jo und wenn den 053 hast brauchst du nicht ändern. Der 052 ist kein Stück Potenter.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 13.04.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wie meinst du das ?

Du baust das Ansaugsystem um ? Was gefällt dir nicht ?

Jo und wenn den 053 hast brauchst du nicht ändern. Der 052 ist kein Stück Potenter.
Bei dem 053 oder hald 052 ist an den lader wie so ein 90 grad bogen geschraubt, da wo dann der ansaugschlauch dran gesteckt ist. Dieser bogen ist brutal klein und den änder ich jetzt so groß wies hald übergangslos geht. Bau dann noch den samco-schlauch und das s3 luftmassenmessergehäuse ein. Weißt du den bogen wo ich meine??


Dr_Sommer ist offline  

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