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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das gibt auf´n Sack ![]() Da meinst du wohl den K04-001, such mal im Forum danach, sind zur Zeit drei Leute im Forum unterwegs die Probleme mit diesem Lader haben ![]() Ich bin da entweder für den günstigen und bewährten K03-052/053/058 oder nen K04-020/022/023. Die machen wenigstens nicht so zicken wie der K04-ßß1 Lader. Und bringen so oder so ähnliche Leistung bzw. deutlich mehr ![]() |
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![]() Kannst du mir sagen was das 052/053 usw.....Heißt?? Hab da noch nicht so viel erfahrung damit. Jetzt hab ich gerade nachgesehen. Das ist doch der k04-001. Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. ![]() Geändert von Dr_Sommer (11.04.2011 um 23:00 Uhr) | |
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| ![]() Wenn ichs dir sage. Hab da zu l&s Cartec geschrieben und der hat mir das gesagt. Also hald den k04-001 lader. Das ist der link. Das steht es sogar dabei ----L & S CARTEC---- |
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gruß mane Ja das hab ich schon gelesen. Aber ich hab die sogar extra angeschrieben und der heini hat mir das geschrieben. Hab da auch gefragt welche einspritzdüsen ich da brauch. L&s cartec sagt "die vom s3" ( gut das war mir auch klar) und sls tuning sagt es reicht nur ein 4bar druckregler. Ich weiß auch ned. Einer so, der andere so. Geändert von Dr_Sommer (11.04.2011 um 23:21 Uhr) | |
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| ![]() Ja soll ichs dir jetzt aufs ps sagen oder was?? Ich will ned tausende an euro rein hängen. Also muss ich erst sehen welchen lader ich verbau und dan seh ich eh wie viel druck usw ich fahren kann. Könnt jetzt auf s3 zeug auch umbauen aber es gibt ja auch menschen die nicht nur für das auto leben. Deswegen dacht ich an den k04-001. Da ist zwar der lader nicht gerade billig aber sonst brauch ich ned viel...... Du kannst mir ja anscheinend auch nicht sagen mit wie viel druck ich den fahren kann so dass der noch haltbar ist. Oder ob der lader überhaupt was ist. Könnte ja totaler schrott auch sein.
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Oha Oha... Hier gehts ja ab ![]() Ohne dich anzugreifen Dr_Sommer aber du solltest dir erstmal die Meinungen anderer anhören und überlegen. Du versucht dich immer sofort zu rechtfertigen. Falscher Ansatz. Finiss hat mit dem was er schreibt 100% Recht. Auch Robin hat zu 99% meine Zustimmung. Nochmal: Es gibt keinen K03S es gibt nur die "bessere" bzw "neuere" Version oder auch Upgrade Version genannt. Diese ist einfach zu erkennen an den 8 statt 12 Schaufeln auf der Verdichterseite. K03-052, 053 oder 058. Egal welcher. Alle machen die 220/330. Auch hat Robin recht mit dem (etwas scherzhaften) 1/1 oder 10/10 uswusw. Angaben. Aussagen wie "ein bisschen" kann man sich sparen. Wenn du klar sagst 225ps/350nm dann sagt dir hier jeder ganz klar K03-052/053/058 und gut ist. Der K04-001 ist (wie ebenfalls oben geschrieben) alles das was da so steht. Eben "Müll". PERSÖNLICHE MEINUNG ! Zu deinem Link: Lesen hilft ganz klar. Stimme auch hier wieder meinen 2 Vorreiter zu... Achso und 1,6 geht definitiv nicht (Das Wastegate kann von mir aus auch 10 Bar können ![]() ![]() Ps. Das 052 etc heist lediglich um welchen Lader es sich handelt. K03 ist ja nur eine "Gruppe" bzw. Verallgemeinert das ganze etwas.... Besser kann ich es gerade nicht ausdrücken. Was ich noch nicht ganz verstehe: Du hast einen AUM angegeben. Also fährst du auch einen AUM, richtig ? Wieso willst du überhaupt den Lader wechseln ? AUM ist ja wohl (mit AUQ) die beste Basis (bis 230PS). Danach sollen (scheinbar, nirgens wirklich handfest bewiesen) die Pleul schwächeln. Aber das ist ja auch schon wieder Off Topic. Also vergessen wir das. Zum Schluss noch: Post 4 gehts um Düsen und BDR. Ich selber fahre (aber erst seit kurzem) einen 4.Bar BDR. Bin aktuell sehr zufrieden damit. Möchte aber noch kein Langzeitfeedback bzw genauere Leistungsangaben machen.. Edit: Habs gerade nochmal oben angefangen zu lesen... Auf deine Frage hin: NEIN der k04-001 ist in KEINEM VW Motor jemals verbaut worden auch in keinem 180er. Es ist eine kleine "Rennsport" Auflage und nur ein Mod-K03. Solche Teile die nichts halten wirst du niemals von VW bekommen. Ein Standart Lader hält bei Standart Leistung mit gesunder Fahreinstellung min. 150TKM. Der K04-001 raucht dir schneller ab :P Zitat: Der Wo mir das programm gemacht hat, hat gemeint dass ich jetzt mit meinem zeug bestimmt 230ps habe. Jo klar ![]() ![]() 230+ LOL. Wieso nehmen 95% diese Zahl her ? Ich frag mich wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat. In dein Fotoalbum hab ich auf die Aufforderung hin auch mal reingeschaut. Deine AGA (bezüglich Hosenrohr) sieht wirklich sehr schick aus ! Gefällt mir gut. Mfg Alex ![]() Geändert von Ice-Cu-Be (12.04.2011 um 01:45 Uhr) |
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Ja der mann der mir das programm gemacht hat, der hat sein laptop angesteckt und wir sind dann a runge gefahren (ich glaub das war berg auf im 3gang ab 2000umdrehungen und dann vollgas bis oben hin). Da hat er dann nachgesehen wie viel druck ich fahre, welchen wert der luftmassenmesser hat und wie viel drehmoment ansteht. Er hat mir ja das laptop hergehalten und ich habs selber gesehen. Der hat gesagt dass man das drehmoment über die abs-sensoren abfragen kann. Ja der ladeluftkühler hat mir 30nm gebracht. Also wenn diese werte stimmen was mir der gesagt hat. Den kühler hab ich aber auch brutal gemerkt. gruß mane | |
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![]() Ist im 180 ps jetzt ein andere lader verbaut?? Hab da gestern einen runter gebaut und der hat an der einen leitung wo die luft raus kommt noch so eine kühlglocke. Genau wie der s3 in der ersten leitung hat ( weißt du was ich da meine) Ja danke, die aga war auch ned grad wenig arbeit aber ich denk die hab ich gut hin bekommen. Alles selber gemacht. Genau so wie die druckleitungen vom llk. gruß mane | |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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Ist ganz einfach : bis 220 PS -> K03"s" bis 260 PS -> K04-023 Vom K04-001 rate ich ab die halten in der Regel nicht lange. Gruß Dirk |
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