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Alt 10.04.2011, 19:56
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Standard Turbolader k 03s (upgrade)

Hallo, wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit einem k 03s (upgrade) Turbolader hat und wo ich den am besten bestelle. Wo auch die preis-leistung passt.


Dr_Sommer ist offline  

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Alt 10.04.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll ein K03s Upgrate sein? Ein K03s = richtig K03 052 der im Jubi und ab 2002 im AUM verbaut wurde, oder meinst du einen Upgrate Lader also den K04 001?

Als Anlaufstelle wenn´s neu sein soll würde ich zu Turbolader.net gehen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.04.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW hatte den auch mal hier im Angebot K03-052/53 vom Jubi für nen relativ guten Preis.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.04.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem k03s (k03-052) habe ich erfahrung. habe den seit ein paar monaten drin. bei fragen, fragen...
Lucas S ist offline  

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Alt 11.04.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Was soll ein K03s Upgrate sein? Ein K03s = richtig K03 052 der im Jubi und ab 2002 im AUM verbaut wurde, oder meinst du einen Upgrate Lader also den K04 001?

Als Anlaufstelle wenn´s neu sein soll würde ich zu Turbolader.net gehen
Das Weiß ich nicht ob der im jubi ist oder nicht. Manche firmen bieten den an und es heißt den kann ich mit 1.6 bar maximal fahren. Genau wie den k 04 vom s3. Ich frag hald deswegen, weil ich überlegt habe ob ich mir so einen einbau. Weiß hald nicht ob das was ist oder wie lange der hält usw........
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 11.04.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
mit dem k03s (k03-052) habe ich erfahrung. habe den seit ein paar monaten drin. bei fragen, fragen...
Ja wenigstens einer der nicht gleich mäckert Möchte mir auch gerne so einen zulegen. Mit wie viel druck fährst du denn diesen lader?? Laut den firmen die den verkaufen, kann ich mit dem maximal 1,6 bar fahren. Weiß auch nicht was ich mit den einspritzdüsen machen soll. Manche sagen ich brauch größere (wie z.b die vom s3) andere sagen es reicht ein 4 bar druckregler. Jetzt bin ich da ein bisschen verwirrt. Weißt du was da genau anders ist an dem lager?? Gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 11.04.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
StevenW hatte den auch mal hier im Angebot K03-052/53 vom Jubi für nen relativ guten Preis.
super danke
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Alt 11.04.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das gibt auf´n Sack Trippleposts und Doppelposts vermeiden!

Da meinst du wohl den K04-001, such mal im Forum danach, sind zur Zeit drei Leute im Forum unterwegs die Probleme mit diesem Lader haben

Ich bin da entweder für den günstigen und bewährten K03-052/053/058 oder nen K04-020/022/023.

Die machen wenigstens nicht so zicken wie der K04-ßß1 Lader. Und bringen so oder so ähnliche Leistung bzw. deutlich mehr
Finiss ist offline  

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Alt 11.04.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das gibt auf´n Sack Trippleposts und Doppelposts vermeiden!

Da meinst du wohl den K04-001, such mal im Forum danach, sind zur Zeit drei Leute im Forum unterwegs die Probleme mit diesem Lader haben

Ich bin da entweder für den günstigen und bewährten K03-052/053/058 oder nen K04-020/022/023.

Die machen wenigstens nicht so zicken wie der K04-ßß1 Lader. Und bringen so oder so ähnliche Leistung bzw. deutlich mehr
Ja mach ich ja ich meine eh den k03-052. Möchte hald den lader der 1zu1 passt, weil ich ned wieder alles umändern will.

Kannst du mir sagen was das 052/053 usw.....Heißt?? Hab da noch nicht so viel erfahrung damit.


Jetzt hab ich gerade nachgesehen. Das ist doch der k04-001. Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. kann das sein dass der auch im 180ps 1.8t verbaut ist??

Geändert von Dr_Sommer (11.04.2011 um 23:00 Uhr)
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Alt 11.04.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht in den wildesten FEUCHTEN Träumen!!!
Wenn ichs dir sage. Hab da zu l&s Cartec geschrieben und der hat mir das gesagt. Also hald den k04-001 lader.

Das ist der link. Das steht es sogar dabei

----L & S CARTEC----
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Alt 11.04.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was da steht, juckt mich herzlich wenig. Fakt ist das Du keinen K03 mit 1,6 bar fahren kannst. Der platzt bei der ERSTEN Testfahrt. Aber was weiss ich schon...

EDIT:

K04-001 ist nen umgepfuschter K03, auch der beisst keine 1,6bar!!
Soll ja jetzt ned heißen dass du ned recht hast. Ich bin ja hier um raus zu finden was das besste ist. Hast du da erfahrung mit so einen lader?? Mit wie viel druck kann ich den deiner meinung dann fahren??

gruß mane


Ja das hab ich schon gelesen. Aber ich hab die sogar extra angeschrieben und der heini hat mir das geschrieben. Hab da auch gefragt welche einspritzdüsen ich da brauch. L&s cartec sagt "die vom s3" ( gut das war mir auch klar) und sls tuning sagt es reicht nur ein 4bar druckregler. Ich weiß auch ned. Einer so, der andere so.

Geändert von Dr_Sommer (11.04.2011 um 23:21 Uhr)
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Alt 11.04.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sag einfach was Du unterm Strich fahren willst. Für haltbare ~260...270PS brauchst Du ein Kit ala S3. K04-23 nebst Umgebung. 272PS und 440NM gehen dann mit 100Oktan. HALTBAR und im Gesunden Bereich. LD (der übrigends nicht viel aussagt über die Leistung) liegt dann noch UNTER 1,6bar!
Also bei mir ist es jetzt so. Ich fahre den original k03 lader mit 1,3bar maximal und 1bar halten. Habe mir einen llk bauen lassen und mir eine komplette edelstahl auspuffanlage selber gebaut. (kannst dir gern meine bilder ansehen da ist alles drinnen). Möchte hald jetzt einbisschen mehr leistung ohne dass ich jetzt alles wieder umändern muss. Da dachte ich hald an so einen k04-001, weil der ja auf den abgaskrümmer usw passt. Da bräuchte ich hald nur die düsen und programm usw........
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Alt 11.04.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
bischen = ?

1PS/1NM?
10PS/10NM?
100PS/100NM?


na. merkste was?
Ja soll ichs dir jetzt aufs ps sagen oder was?? Ich will ned tausende an euro rein hängen. Also muss ich erst sehen welchen lader ich verbau und dan seh ich eh wie viel druck usw ich fahren kann. Könnt jetzt auf s3 zeug auch umbauen aber es gibt ja auch menschen die nicht nur für das auto leben. Deswegen dacht ich an den k04-001. Da ist zwar der lader nicht gerade billig aber sonst brauch ich ned viel...... Du kannst mir ja anscheinend auch nicht sagen mit wie viel druck ich den fahren kann so dass der noch haltbar ist. Oder ob der lader überhaupt was ist. Könnte ja totaler schrott auch sein.
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Alt 12.04.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Doch, kann ich DANN, wenn Du mir irgendwann mal sagst was Du ANSTREBST. Wenn DU sagts Du willst 240....250PS fahren, vergiss den Lader. So einfach ist das.

Sagst Du 220PS reichen, ist das was völlig anderes. Aber ohne GRUNDLAGE = Angabe der ~ angestrebten Leistung - ist alles reine Spekulation.

Gibt Leute die versprechen Dir mit Serien-Hardware auch 250PS. Oder mit einem k04-23 300. Was davon zu halten ist, kann man sich selber ausrechnen.
Wie viel bar brauch ich denn für 240.....250ps?? Ich hatte ja leider mein auto noch nicht auf dem prüfstand. Aber ein freund hat einen 5er gti mit 200 und unsere autos gehen genau gleich. Das drehmoment weiß ich von mit. original waren es 210nm nach dem chipen dann 310nm und nach dem llk 340nm. Das haben wir über den obd steker rausgefahren. Der Wo mir das programm gemacht hat, hat gemeint dass ich jetzt mit meinem zeug bestimmt 230ps habe. Aber wie gesagt, ich weiß es selber nicht, weil ich ihn noch ned auf den prüstand hatte. Hast du da einen erfahrungswert mit dem drehmoment, was da ungefähr leistung drinnen ist?
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Alt 12.04.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Oha Oha... Hier gehts ja ab

Ohne dich anzugreifen Dr_Sommer aber du solltest dir erstmal die Meinungen anderer anhören und überlegen. Du versucht dich immer sofort zu rechtfertigen. Falscher Ansatz.

Finiss hat mit dem was er schreibt 100% Recht.
Auch Robin hat zu 99% meine Zustimmung.

Nochmal: Es gibt keinen K03S es gibt nur die "bessere" bzw "neuere" Version oder auch Upgrade Version genannt. Diese ist einfach zu erkennen an den 8 statt 12 Schaufeln auf der Verdichterseite.

K03-052, 053 oder 058. Egal welcher. Alle machen die 220/330.

Auch hat Robin recht mit dem (etwas scherzhaften) 1/1 oder 10/10 uswusw. Angaben. Aussagen wie "ein bisschen" kann man sich sparen.

Wenn du klar sagst 225ps/350nm dann sagt dir hier jeder ganz klar K03-052/053/058 und gut ist.

Der K04-001 ist (wie ebenfalls oben geschrieben) alles das was da so steht. Eben "Müll". PERSÖNLICHE MEINUNG !

Zu deinem Link: Lesen hilft ganz klar. Stimme auch hier wieder meinen 2 Vorreiter zu... Achso und 1,6 geht definitiv nicht (Das Wastegate kann von mir aus auch 10 Bar können ). 1,4 soll (scheinbar) gehen. Aber Ladedruck sagt nicht alles über die Leistung Da gibts noch andere wichtige Faktoren. Das ist ein anderes Thema....

Ps. Das 052 etc heist lediglich um welchen Lader es sich handelt. K03 ist ja nur eine "Gruppe" bzw. Verallgemeinert das ganze etwas.... Besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Du hast einen AUM angegeben. Also fährst du auch einen AUM, richtig ? Wieso willst du überhaupt den Lader wechseln ? AUM ist ja wohl (mit AUQ) die beste Basis (bis 230PS). Danach sollen (scheinbar, nirgens wirklich handfest bewiesen) die Pleul schwächeln. Aber das ist ja auch schon wieder Off Topic. Also vergessen wir das.

Zum Schluss noch: Post 4 gehts um Düsen und BDR. Ich selber fahre (aber erst seit kurzem) einen 4.Bar BDR. Bin aktuell sehr zufrieden damit. Möchte aber noch kein Langzeitfeedback bzw genauere Leistungsangaben machen..

Edit: Habs gerade nochmal oben angefangen zu lesen... Auf deine Frage hin: NEIN der k04-001 ist in KEINEM VW Motor jemals verbaut worden auch in keinem 180er. Es ist eine kleine "Rennsport" Auflage und nur ein Mod-K03. Solche Teile die nichts halten wirst du niemals von VW bekommen. Ein Standart Lader hält bei Standart Leistung mit gesunder Fahreinstellung min. 150TKM. Der K04-001 raucht dir schneller ab :P

Zitat: Der Wo mir das programm gemacht hat, hat gemeint dass ich jetzt mit meinem zeug bestimmt 230ps habe.

Jo klar Wir können eine Wette abschliesen. Du gehst zum Dirk aufn Prüfstand. Hast du über 230 zahl ich es dir. Hast du unter 230 zahlst du mir meinen nächsten
230+ LOL. Wieso nehmen 95% diese Zahl her ? Ich frag mich wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat.

In dein Fotoalbum hab ich auf die Aufforderung hin auch mal reingeschaut. Deine AGA (bezüglich Hosenrohr) sieht wirklich sehr schick aus ! Gefällt mir gut.

Mfg Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (12.04.2011 um 01:45 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.04.2011, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
5.gang? Wäre schon sehr heftig. 240...250PS brauchst Du mit dem pups Lader nicht versuchen. Dafür kannst DU den K04-23 planen, weil auch der nach oben dann kaum reserven hat. Der ist bei 260....265 @ 98 ... 270...272 mit 100!!! Oktan auch an der Grenze. Wenn es auf Dauer halten soll. Alles inkl allem. Sprich Düsen, Downpipe, AGA, SportKupplung usw usw (Wenn Drehmo offen)





Wie das? Erkläre das mal bitte technisch.




??? Wenn man etwas "rausfährt", macht man das per Simulator. Das passiert sicher nicht über die OBD-Schnittstelle. Erinnere mich dran, mach ich Dir morgen Bilder. Hab das Ding grad in nem VR6 Turbo drin...
OBD kann man die Werte prüfen, zb Lambda, Ladedruck, Einspritzzeiten Zündwinkel usw.



Ja, diese Aussagen kenn ich. Sollte, hätte, dürfte, müsste.

Kennste das Sprichwort:

"glaub keine Statistik die Du nicht selber gefälscht hast"


Ja der mann der mir das programm gemacht hat, der hat sein laptop angesteckt und wir sind dann a runge gefahren (ich glaub das war berg auf im 3gang ab 2000umdrehungen und dann vollgas bis oben hin). Da hat er dann nachgesehen wie viel druck ich fahre, welchen wert der luftmassenmesser hat und wie viel drehmoment ansteht. Er hat mir ja das laptop hergehalten und ich habs selber gesehen. Der hat gesagt dass man das drehmoment über die abs-sensoren abfragen kann. Ja der ladeluftkühler hat mir 30nm gebracht. Also wenn diese werte stimmen was mir der gesagt hat. Den kühler hab ich aber auch brutal gemerkt.

gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 12.04.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Oha Oha... Hier gehts ja ab

Ohne dich anzugreifen Dr_Sommer aber du solltest dir erstmal die Meinungen anderer anhören und überlegen. Du versucht dich immer sofort zu rechtfertigen. Falscher Ansatz.

Finiss hat mit dem was er schreibt 100% Recht.
Auch Robin hat zu 99% meine Zustimmung.

Nochmal: Es gibt keinen K03S es gibt nur die "bessere" bzw "neuere" Version oder auch Upgrade Version genannt. Diese ist einfach zu erkennen an den 8 statt 12 Schaufeln auf der Verdichterseite.

K03-052, 053 oder 058. Egal welcher. Alle machen die 220/330.

Auch hat Robin recht mit dem (etwas scherzhaften) 1/1 oder 10/10 uswusw. Angaben. Aussagen wie "ein bisschen" kann man sich sparen.

Wenn du klar sagst 225ps/350nm dann sagt dir hier jeder ganz klar K03-052/053/058 und gut ist.

Der K04-001 ist (wie ebenfalls oben geschrieben) alles das was da so steht. Eben "Müll". PERSÖNLICHE MEINUNG !

Zu deinem Link: Lesen hilft ganz klar. Stimme auch hier wieder meinen 2 Vorreiter zu... Achso und 1,6 geht definitiv nicht (Das Wastegate kann von mir aus auch 10 Bar können ). 1,4 soll (scheinbar) gehen. Aber Ladedruck sagt nicht alles über die Leistung Da gibts noch andere wichtige Faktoren. Das ist ein anderes Thema....

Ps. Das 052 etc heist lediglich um welchen Lader es sich handelt. K03 ist ja nur eine "Gruppe" bzw. Verallgemeinert das ganze etwas.... Besser kann ich es gerade nicht ausdrücken.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Du hast einen AUM angegeben. Also fährst du auch einen AUM, richtig ? Wieso willst du überhaupt den Lader wechseln ? AUM ist ja wohl (mit AUQ) die beste Basis (bis 230PS). Danach sollen (scheinbar, nirgens wirklich handfest bewiesen) die Pleul schwächeln. Aber das ist ja auch schon wieder Off Topic. Also vergessen wir das.

Zum Schluss noch: Post 4 gehts um Düsen und BDR. Ich selber fahre (aber erst seit kurzem) einen 4.Bar BDR. Bin aktuell sehr zufrieden damit. Möchte aber noch kein Langzeitfeedback bzw genauere Leistungsangaben machen..

Edit: Habs gerade nochmal oben angefangen zu lesen... Auf deine Frage hin: NEIN der k04-001 ist in KEINEM VW Motor jemals verbaut worden auch in keinem 180er. Es ist eine kleine "Rennsport" Auflage und nur ein Mod-K03. Solche Teile die nichts halten wirst du niemals von VW bekommen. Ein Standart Lader hält bei Standart Leistung mit gesunder Fahreinstellung min. 150TKM. Der K04-001 raucht dir schneller ab :P

Zitat: Der Wo mir das programm gemacht hat, hat gemeint dass ich jetzt mit meinem zeug bestimmt 230ps habe.

Jo klar Wir können eine Wette abschliesen. Du gehst zum Dirk aufn Prüfstand. Hast du über 230 zahl ich es dir. Hast du unter 230 zahlst du mir meinen nächsten
230+ LOL. Wieso nehmen 95% diese Zahl her ? Ich frag mich wer diesen Wert in die Welt gesetzt hat.

In dein Fotoalbum hab ich auf die Aufforderung hin auch mal reingeschaut. Deine AGA (bezüglich Hosenrohr) sieht wirklich sehr schick aus ! Gefällt mir gut.

Mfg Alex
Guten morgen. Zu der leistung konnte ich ja keine angaben machen, weil ich ja nicht genau weiß wie viel ich ja jetzt habe. Das ist ja das problem. Mir ist hald das mit dem k04-001 im kopf rummgeschwirrt und da dacht ich mir ich frag mal nach. Aber ich denk das ist wirklich keine gute idee. Ich weiß auch dass man nicht alles glauben darf was die leute sagen vom chipen usw. Tu ich auch nicht. Aber ich denk so um die 200 ps werd ich schon haben. Dieser k03-052 oder wie sie alle heißen. Mit wie viel duck (ich weiß die frage mit dem druck kommt wieder ) Kann ich den denn fahren und passen die 1zu1 drauf?

Ist im 180 ps jetzt ein andere lader verbaut?? Hab da gestern einen runter gebaut und der hat an der einen leitung wo die luft raus kommt noch so eine kühlglocke. Genau wie der s3 in der ersten leitung hat ( weißt du was ich da meine)

Ja danke, die aga war auch ned grad wenig arbeit aber ich denk die hab ich gut hin bekommen. Alles selber gemacht. Genau so wie die druckleitungen vom llk.
gruß mane
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Alt 12.04.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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zeigt doch einer dem mensch mal den "edit" button
EightballZ ist offline  

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Ist ganz einfach :

bis 220 PS -> K03"s"

bis 260 PS -> K04-023

Vom K04-001 rate ich ab die halten in der Regel nicht lange.

Gruß

Dirk
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Alt 12.04.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich hier jetzt ein wenig Offtopic werde aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
Ich hab bei meinen AUQ den K03-52 aka K03s?! Und Serie wären 220PS/330Nm drin nur durch chippen? Richtig?
Mfg Nuke


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