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Alt 16.04.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Was schreibst Du für nen Blödsinn bitte?

Overboost ist eine gewollte Ladedruckanhebung, wie oben schon geschrieben. Diesen Overboost bot RK damals auch an, mit einer Schutzfunktion oder mit "in Kauf nehmen" hat das rein gar nix zu tun.
Du verwechselst Überschwinger (= unkontrollierte Ladedruckerhöhung, entstehend zB systembedingt durch Regelträgheit oder schlechtes Tuning wo zwar die Mengen erhöht, aber die LDR nicht angepasst wird) mit einem "Werkzeug" zur Verbesserung des Ansprechverhaltens unter kontrollierten Bedingungen = Overboost.

Mit RK hatte ich nie etwas zu tun, mit ulf pflege ich immer noch regen Kontakt, also unterlasse es doch bitte in Zukunft nur zum Zwecke des Anschwärzens geistlosen Müll von Dir zu geben.

Danke.


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.04.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 17.04.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
und wenn man nur den llk nimmt und die verrohrung selber macht?

Kannst du machen, wenn du handwerklich geschickt bist!

@ Majesty

Nenn es doch wie du willst, overboost, unkontrolliert oder kontrolliert. Ich brech an der Stelle mal ab. Trägt eh nicht zum Thema bei!
klinge ist offline  

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Alt 27.04.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.04.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ganz optimal, aber wenn er gut rein passt kannst den nehmen!
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Alt 27.04.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nicht ganz optimal, aber wenn er gut rein passt kannst den nehmen!
und wieso nicht ganz optimal?
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Alt 27.04.2011, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
und wieso nicht ganz optimal?
Weil der Gasstrom um 180° umgelenkt wird und nicht qwer durchströmt.
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Alt 27.04.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Weil der Gasstrom um 180° umgelenkt wird und nicht qwer durchströmt.
ist das beim originalen nicht ähnlich?
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Alt 27.04.2011, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.04.2011, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
nein...bei den oem-llk geht's eine seite rein und andere seite wieder raus - also 0° umlenkung
stimmt ebend nochmal angeguckt läuft einmal gerade durch...

schade das niemand hier mal nen guten LLK empfehlen kann.
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Alt 27.04.2011, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.04.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
nein...bei den oem-llk geht's eine seite rein und andere seite wieder raus - also 0° umlenkung
@klinge - bloß der "volumen-vorteil" gegenüber einer "0°-variante" (siehe post 17) wäre doch schon verlockend, oder?...spart man sich das ganze zusätzliche volumen der verrohrung?!

p.s.: auf euch jungs kann man sich eben verlassen , wenn man fragen hat...
Das ist wieder so eine Sache die man ausprobieren müsste. Man sagt z.B. auch, dass eine Umlenkung um 90° die gleiche Erhöhung der Ansprechzeit mit sich bringt, als würde man die Ladeluftstrecke um 1m verlängern.
1,6SR ist offline  

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Alt 27.04.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Is der OEM LLK beim ASZ eigentlich auch mit diesen kack Spangen befestigt?? Und wenn ja, wie kann mann die Anschlüsse anpassen??
jaganot ist offline  

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Alt 27.04.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Ibiza Cupra war original auch einer drin mit den Anschlüßen auf einer Seite, glaub ich!

Die Schläucheder Originalen LLK ist immer mit Spangen befestigt!

der Zweite wäre besser, aber das muss man halt probieren!
klinge ist offline  

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Alt 27.04.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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also ist es quasi besser die umlenkung mit rohren als direkt im kühler?
Erazer ist offline  

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Alt 27.04.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist, wie der Aufbau des LLK gestaltet ist. Sind da zwei Kammern im Inneren, sodass der Luftstrom U-förmig durchgeleitet wird oder ist es nur eine Kammer (so wie ich das von den Billigteilen vermute), das wäre mehr als kontraproduktiv.
1,6SR ist offline  

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Alt 27.04.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Passt zwar hier nicht 100%ig rein, aber wie habt ihr das gemacht mit den Ladeluftkühler zwecks Eintragung?

Ich hab mir auch einen Universal für die Front gekauft, verrohrung selber gebaut. Alles Stabil hinter der Front abgebracht, nichts schaut heraus.
Jedoch gibt es probleme mit der Eintragung (Abgasgutachen und Leistungsveränderung).

Mfg
Bastian1990 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.04.2011, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du SMICs verbauen willst, wir haben im Jubi Forum ne Serie laufen von Schweizer ... Bi LLK die etwas größer als die OEM LLK sind.

Oli
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 28.04.2011, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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