Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2011, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auspuff sound

hi leute . bin auf der suche nach ein r32 style auspuff für ein 1,8l t
hab jetzt schon mehrere hersteller gehört . wie z.b . Ragazzon, BN-Pipes . Millitek. welche könnt ihr mir empfehlen . vom sound her . hab jetzt 3 zoll downpipe und kat ersatz drin dazu bastuck anlage msd und esd . also der ist leiser als orginale anlage . wie kann das . da gibs so ein video von Millitek richtig geiler sound .





so will ich den sound haben einfach der hammer.


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

BN-Pipes im Duplex-Format - ein Endrohr geht vor dem ESD ins Leere - perfekt für den GTI
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat millitek auch aber hab bei youtube sounds gehört von 1,8 t mit bn-pipes und der sound war richtig scheiße . außerdem ist bn-pipes 60 durchmesser. und millitek 63,5. ich kann mich echt nicht entscheiden . so ein scheiß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die auf dem 2. Video ist von HMS und sieht so von unten aus



wie man sieht geht hier das rechte Rohr auch durch keinen Dämpfer und es ist eine Klappe vorgeschaltet
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie viel kostet hms
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anrufen und nachfragen
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chris-unit86 Beitrag anzeigen
wie viel kostet hms
die sind nicht soo billig mit nem 1000er sollteste min rechnen


HMS Tuning - mehr als schnelle Autos
hier is die website von denen kannst ja mal gucken
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mir gehts genauso wie dir bin auch auf der suche ....
meine aber auf der seite von hms gelesen zu haben das net alle Anlagen eingetragen werden können.

Hab auch schon überlegt ne Eisenmann Anlage ab Kat und dazu ein 200Zeller Kat ... aber auf der anderen seite find ich die 3" anlage von fms im r32 design auch geil ...allerdings sehr teuer und en kfz kumpel von mir rät mir immer von fms für den 1,8t ab...

wenn jemand ein preis bei hms weiß dann bitte mal posten....werde abner auch die tage da mal anrufen....

und bei dth-turbo wollte ich nochmal nachfragen


was allerdings auch gut sein soll ist f-Town aber auch sehr teuer^^

das obere video ist allerdings die milltek anlage non-resonated welche du net eintragen kannst.... was für mich persönlich auch eine rolle spielt ...
golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

mit welcher Begründung rät dein kfz kumpel davon ab?

Zitat:
Zitat von golf_v5_R Beitrag anzeigen
mir gehts genauso wie dir bin auch auf der suche ....
meine aber auf der seite von hms gelesen zu haben das net alle Anlagen eingetragen werden können.

Hab auch schon überlegt ne Eisenmann Anlage ab Kat und dazu ein 200Zeller Kat ... aber auf der anderen seite find ich die 3" anlage von fms im r32 design auch geil ...allerdings sehr teuer und en kfz kumpel von mir rät mir immer von fms für den 1,8t ab...

wenn jemand ein preis bei hms weiß dann bitte mal posten....werde abner auch die tage da mal anrufen....

und bei dth-turbo wollte ich nochmal nachfragen


was allerdings auch gut sein soll ist f-Town aber auch sehr teuer^^

das obere video ist allerdings die milltek anlage non-resonated welche du net eintragen kannst.... was für mich persönlich auch eine rolle spielt ...
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich fahre die BN-Pipes im r32 look an meinem 1.8T AUQ.
Aussehen + Passgenauigkeit = TOP!
Aber für guten Sound MUSS bis hin zum KAT abgeändert werden. Ansonsten wäre das Geld für das Duplex Endrohr zum Fenster raus geworfen
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

will mir auch noch vllt die von bn pipes holen
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
chris-unit86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum bekommt man die milltec nicht eingetragen . kenn den tüv prüfer sehr sehr gut
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich bekommt man Milltek eingetragen, entwerder bei SKN oder per Einzelabnahme, gilt aber nur für die normale Version. Die ungedämpfte ist zu laut und hat einen VSD - Ersatz (Rohr) daher nicht auf der Starße zulässig man muss min. 2 Dämpfer haben
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ KingMephisto

er rät mir davon ab da er schon mehrere verbaut hat , zwar nicht im 4er golf aber bei anderen Marken und er fand diese immer sehr leise....heißt jez nicht das ich einen lauten auspuff mnöchte aber grad bei den kleineren motoren vom hubraum her, muss man da auch drauf achten das ein schöner etwas lauterer sound raus geholt wird...


@supertob1

hast du eine Anlage ab Kat verbaut ? oder noch etwas davor abgeändert ?
also 200 Zeller Kat habe ich sowieso vor ...aber halt ne gescheite anlage davor...


@chris-unit86

die milltek-anlage gibt es in 2 versionen die normalo version hört sich meiner meinung nach so lala an und die race-version ist die ohne STvO zulassung und deswegen kriegt man die nicht eingetragen aber dafür hört sich die sooo geil an ....


@silentboy89

was für eine anlage hast du verbaut???


f-Town soll auch geil sein aber sau teuer !!!
golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf_v5_R Beitrag anzeigen
@supertob1

hast du eine Anlage ab Kat verbaut ? oder noch etwas davor abgeändert ?
also 200 Zeller Kat habe ich sowieso vor ...aber halt ne gescheite anlage davor...
Ich fahre nur das Duplex Endstück + Ersatzrohr und muss sagen der Sound ist zwar lauter und sportlicher geworden kann aber auf alle Fälle noch besser
Werde also noch iwann nen gescheiten Kat reinhauen und dann mal sehen was geht.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja in den beiden Threads zu FMS (Jubi Heck / V6 Heck) sind ja auch videos und so leise scheinen die garnicht zu sein. Aber ich denke bei allen zugelassenen ESD´s muss man beim 1,8T den VSD weglassen um Spaß zu haben.

Ich habe momentan den Bastuck ESD drunter mit VSD Ersatzrohr und das ist auch nicht wirklich laut...

Zitat:
Zitat von golf_v5_R Beitrag anzeigen
@ KingMephisto

er rät mir davon ab da er schon mehrere verbaut hat , zwar nicht im 4er golf aber bei anderen Marken und er fand diese immer sehr leise....heißt jez nicht das ich einen lauten auspuff mnöchte aber grad bei den kleineren motoren vom hubraum her, muss man da auch drauf achten das ein schöner etwas lauterer sound raus geholt wird...


@supertob1

hast du eine Anlage ab Kat verbaut ? oder noch etwas davor abgeändert ?
also 200 Zeller Kat habe ich sowieso vor ...aber halt ne gescheite anlage davor...


@chris-unit86

die milltek-anlage gibt es in 2 versionen die normalo version hört sich meiner meinung nach so lala an und die race-version ist die ohne STvO zulassung und deswegen kriegt man die nicht eingetragen aber dafür hört sich die sooo geil an ....


@silentboy89

was für eine anlage hast du verbaut???


f-Town soll auch geil sein aber sau teuer !!!
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@supertob1

kannst du vllt. mal ein soundfile von deiner anlage hochladen ? wäre cool ...


golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben