Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2011, 23:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard kann zu

...



Geändert von fagus (19.01.2012 um 22:04 Uhr)
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Also ich würde da einen SMIC verbauen von einem guten Hersteller (Forge etc.)
Beim Turbo liegst du auch schon ganz richtig - zumindest wenn es P&P passen soll.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

...

Geändert von fagus (19.01.2012 um 22:04 Uhr)
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ein FMIC von ARL würde auch gehen
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

...

Geändert von fagus (19.01.2012 um 22:04 Uhr)
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich kenne weder den Anbieter noch kann ich aus der Anzeige genaue Angaben zu dem Netz entnehmen. Man kauft also auf GutGlück - das wäre mir zu risikoreich.

CAD-Flow-optimiert ist state of the art und sagt nichts anderes aus, als das eine Strömungsanlyse mit einem CAD-Programm gemacht wurde. Das ist jetzt kein großes Kunstwerk und viel Optimierungspotential ist bei der Anordnung der Anschlüsse und der Größe des LLK ohnehin nicht vorhanden.

Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen was für ein Netz verbaut wurde, das ist wichtiger als eine Strömungsanalyse der Kästen.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Für 180PS brauchst nicht zwangsläufig nen Hybrid, ein VB ausm ARL tuts da auch....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Da brauch er weder einen größeren LLK noch einen VB-Lader sondern nur eine andere Kupplung!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

heißt das, mit einem anderen Kupplung würd jeder 180 Ponys fahren
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Sportkupplung und Chip, dann gehen 175PS und 370NM. Kannst natürlich auch auf 190PS gehen mit LLK, Turbo, PDEs etc.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Da brauch er weder einen größeren LLK noch einen VB-Lader sondern nur eine andere Kupplung!
Ja, gehen tuts. Kann ich bestätigen. Nur wie lange... Das frage ich mich immer wenn ich ins Auto steige.
Aber man muss das Auto ja nicht immer treten.
Die allgemeinen Tipps für ein langes Turboleben denke weiß man mittlerweile...

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
Anschlüsse muss man anpassen. ASZ hat diese wundervollen Klipse.

Geändert von mc-erich (13.04.2011 um 23:16 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Weis hier eigentlich jeder was aber keiner was genaues? Dann enthaltet euch doch bitte eurer Stimmen!

Wenn Hardeware i.O. kann man beim ASZ mit anderer Kupplung haltbar 180+ PS fahren!

Das sollte jetzt reichen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Weis hier eigentlich jeder was aber keiner was genaues? Dann enthaltet euch doch bitte eurer Stimmen!

Wenn Hardeware i.O. kann man beim ASZ mit anderer Kupplung haltbar 180+ PS fahren!

Das sollte jetzt reichen!
jo und das hält auch... aber im somme halt nur 1-2 mal vollgas dann glüht der LLK.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,

heißt des wenn ich diesen LLK einfach bei meinem ASZ austasch hat er eine merkliche Mehrleistung?

Wie schauts da Softwaretechnisch aus, muss da irgendwas angepasst werden???

Würde meinem auch gern ne kleine Leistungskur gönnen und für 300 Euro so n LLK wär ne preiswerte Möglichkeit sich n paar extra Pferdchen zu holen. Ich weiß dass die angegeben 210 PS denk ich völliger Quatsch is aber 160 - 170 PS müssten doch drin sein?

Gruß
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ein LLK allein bringt kein einziges PS an Mehrleistung, er sorgt viel mehr dafür, das die vorhandene Leistung stabil gehalten werden kann.

Der ASZ mit Serienturbo und dem kleinen seitlichen Ladeluftkühler geht bei sommerlichen Temperaturen schon bei 160PS deutlich in die Knie was die Ladelufttemperatur angeht.
180PS sind da auch mit größerem Ladeluftkühler nicht gerade als dauerhaft haltbar zu bezeichnen, sofern die Leistung mit passender Trübung erzielt werden soll.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ein LLK allein bringt kein einziges PS an Mehrleistung, er sorgt viel mehr dafür, das die vorhandene Leistung stabil gehalten werden kann.

Der ASZ mit Serienturbo und dem kleinen seitlichen Ladeluftkühler geht bei sommerlichen Temperaturen schon bei 160PS deutlich in die Knie was die Ladelufttemperatur angeht.
180PS sind da auch mit größerem Ladeluftkühler nicht gerade als dauerhaft haltbar zu bezeichnen, sofern die Leistung mit passender Trübung erzielt werden soll.

Lg, Alex
Du solltest dann die An u. Abströmung schon etwas optimieren oder auf FMIC umbauen! Außerdem hat der ASZ die Leistung bloß im Overboost, das sollte klar sein!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

...

Geändert von fagus (19.01.2012 um 22:05 Uhr)
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

das ist aber vom 1.8T das passt bei dir nicht... außerdem finde ich das die verrohrung viel zu lang ist...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 04:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Du solltest dann die An u. Abströmung schon etwas optimieren oder auf FMIC umbauen! Außerdem hat der ASZ die Leistung bloß im Overboost, das sollte klar sein!
Overboost ist eine kurzzeitige, gewollte Erhöhung des Ladedruckes und der passenden Einspritzmenge im unteren Drehzahlbereich um das Ansprechverhalten des Motors zu verbessern.
Mit der erzielbaren Höchstleistung hat das rein gar nix zu tun, außer man hat pfuschmäßige Ladedrucküberschwinger bis zur Drehzahl- bzw p-max Grenze, dann kann man auch mal 2 sekunden lang ein paar PS mehr haben, auf Kosten der Lebensdauer des Turbos ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Gewollt? Ich würde eher sagen in kauf genommen! Frag mal deinen Freund Ulf, der ist doch ein Fan davon diese völlig zu eliminieren!

Oder schreib mal Rainer an, der die Overboost als Schutzfunktion im damaligen Shop anbot!

Aber mit dir will ja keiner mehr was zu tun haben. Warum eigentlich?

Das sollte jetzt hier nicht bestandteil des Themas sein, also btt.


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben