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Alt 30.04.2011, 13:54
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Gigiel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9 TDI PD AXR Größeren Lader?

Moin Moin,
mich wuerd mal interessieren wie ich mehr Leistung aus meinem
1.9er DIesel raushol', da ich die 30PS beim chippen bissl wenig finde.
Bringt ein größerer Turbolader etwas?
Was muesste noch alles getan werden und was wuerde da kostenmäßig auf mich zukommen ?

MfG,
Gigi


Gigiel ist offline  

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Alt 30.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ein bisschen wenig? Ist doch ein ordentlicher Wert.

Bevor du weiteres planst wirst du wohl erst mal die Kupplung umbauen dürfen, wird sicherlich das erste sein was Probleme macht. Würde vielleicht einen 130er TDI holen und den dann auf 160 PS chippen lassen, da musst du dann nichts weiter umbauen und kämst wohl besser weg.
 

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Alt 30.04.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so siehts aus. Ein 6-Gang Getriebe ist dann als nächstes vernünftig und dann kannst du an Sachen über 160PS nachdenken. Mit einem größeren Lader brauchst du auch die passende Software.
Hentschler ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gigiel eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja dumm ist nur, dass nirgends vernuenftige zu finden sind und ich das Geld fuer nen 130er TDI ned hab, somit muss ich mit meinem als Basis arbeiten ..

Kupplung ? Also soetwas wie einehydraulische ?

MfG
Gigiel ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Gigiel Beitrag anzeigen
Ja dumm ist nur, dass nirgends vernuenftige zu finden sind und ich das Geld fuer nen 130er TDI ned hab, somit muss ich mit meinem als Basis arbeiten ..

Kupplung ? Also soetwas wie einehydraulische ?

MfG
Mit der originalen Kupplung ist das Problem, das die schon mit den serienmäßigen 240Nm des AXR schon fast an der Grenze ist bzw. nach oben nicht mehr viel Luft ist.
Lass die Kupplung schon ein paar Kilometer aufm Buckel haben, rutscht die sehr schnell.
Kommt dann noch ne Leistungssteigerung und mehr Drehmoment hinzu, ist ganz aus.
Daher am besten gleich ne neue Kupplung (Sachs Performance o.ä.) einbauen und dann haste Ruhe
ohle83 ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Mit der originalen Kupplung ist das Problem, das die schon mit den serienmäßigen 240Nm des AXR schon fast an der Grenze ist bzw. nach oben nicht mehr viel Luft ist.
Lass die Kupplung schon ein paar Kilometer aufm Buckel haben, rutscht die sehr schnell.
Kommt dann noch ne Leistungssteigerung und mehr Drehmoment hinzu, ist ganz aus.
Daher am besten gleich ne neue Kupplung (Sachs Performance o.ä.) einbauen und dann haste Ruhe

Also mit meinem nicht getunten AXR hatte ich noch nie Probleme damit !!

Soweit ich weiß ist die auf max. 250NM ausgelegt !?
 

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Alt 30.04.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Also mit meinem nicht getunten AXR hatte ich noch nie Probleme damit !!

Soweit ich weiß ist die auf max. 250NM ausgelegt !?
Japp, iwie so ist das. Ich hatte bisher auch nie Probleme
Aber von 240Nm bis max. 250Nm ist nicht mehr weit.

Zumal es auch immer drauf ankommt, wie man fährt
ohle83 ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Japp, iwie so ist das. Ich hatte bisher auch nie Probleme
Aber von 240Nm bis max. 250Nm ist nicht mehr weit.

Zumal es auch immer drauf ankommt, wie man fährt
Da hast Du natürlich vollkommen Recht
 

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Alt 30.04.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Japp, iwie so ist das. Ich hatte bisher auch nie Probleme
Aber von 240Nm bis max. 250Nm ist nicht mehr weit.

Zumal es auch immer drauf ankommt, wie man fährt
Wer chippt kommt auf einen Bereich von 280-300Nm, sowas ist fahrbar wenn die oem Kupplung in Ordnung ist. Nach Angaben von VW ist das aber schon mehr als sie eigentlich vertragen darf.
Hentschler ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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also mein reden ist ja immer, erst kupplung, dann chip.

da hast du GARKEINE möglichkeit irgenwie das ZMS oder sowas zu beschädigen.
man kann auch serie eine sportkupplung fahren. ist ja nicht so das das auto dann nichtmehr voran kommt.

ich würde niemals nen chip auf ner serien kupplung fahren.
LG
Jonsman ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
also ich hatte damals bei knapp 80tkm meine Kupplung wechseln müssen und habe da gleich in eine Sachs Performance investiert. Ja und letztes jahr kam dann der Chip und habe jetzt gute 150 Pferdchen . Ich habe auch noch das Original Getriebe drine. Also ich würde an deiner stelle noch ein wenig die Suche nutzen da gibts mehr als genug Infos.
Grüße ausn Osten
blueice82 ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Man kann auch ohne die Kupplung zu machen chippen, jedoch hängt es von Software und Fahrweise ab. Bei meiner Software von Digi-Tec ist es so, dass zwischen 1800U/min und 3000U/min das maximale Drehmoment, das die Kupplung übertragen kann, überschritten wird. Die Kupplung rutscht also durch. Wenn ich das über längere Zeit mache, dann ist die sehr schnell fertig. Wenn du deine Fahrweise anpasst und meinetwegen einen Gang runterschaltest, so dass du über 3000U/min rauskommst, dann kannste auch wieder voll drauf latschen, ohne das sie durchrutscht. Ist natürlich nicht so Sinn der Sache, weil man ja gerade beim Diesel schaltfaul fahren können sollte. Allerdings hat man den Vorteil, das man sein Getriebe niemals einem Drehmoment aussetzen kann, das es nicht verträgt. Was das 5 Gang auf Dauer gut übersteht weiß ich nämlich nicht. Eins ist jedoch sicher, Kupplung ist billiger als Getriebe
 

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Alt 30.04.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn man in die Leistungssteigerung investiert will man doch nicht grad den Drehzahlbereich meiden, der grad den Diesel so attraktiv macht.
Hentschler ist offline  

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Alt 30.04.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Aber wenn man in die Leistungssteigerung investiert will man doch nicht grad den Drehzahlbereich meiden, der grad den Diesel so attraktiv macht.
Ist im Grunde richtig. Allerdings ist das Drehmoment ja auch im Bereich oberhalb gestiegen, übersteigt jedoch nicht das Maximum der Kupplung. Sprich man hat trotzdem was davon
 

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Alt 30.04.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es jetzt aus mit nem größeren lader?? Mit wieviel ps kann man jetzt rechnen, wenn man einen lader vom 130ps oder 150ps verbaut?? Natürlich mit passender software.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 30.04.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jööö also Kupplung

Mir schwirrt da immer diese hydraulische im Kopf rum.. bringt die Vorteile ?
Gibts auch gute VW-Kupplungen ?

Geändert von Gigiel (30.04.2011 um 18:28 Uhr)
Gigiel ist offline  

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Alt 30.04.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gigiel Beitrag anzeigen
Jööö also Kupplung

Mir schwirrt da immer diese hydraulische im Kopf rum.. bringt die Vorteile ?
Gibts auch gute VW-Kupplungen ?

was für ne hydraulische? Die Betätigung bzw. Übertragung der Pedalkraft der Kupplung ist im Golf 4 immer hydraulisch.
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.04.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und früher oder später werden dann die PDEs zu klein, vor allem wenn man einen größeren Lader auch nutzen will....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Let me google that for you


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