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Alt 17.05.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
kann mir nicht so wirklich vorstellen das der 225 ps wirklich gut geht bei mir..

da ich ja so ca. 1,5T auf die wage bringe ^^ wenn ich mir so die werte eines r32 ansehe:

Hubraum 3189 cm³
177 kW (241 PS) bei 6250 min-1
320 Nm bei 2800 min-1

dagegen der s3:

Hubraum 1781 cm³
165 kW (225 PS) bei 5900min-1
280 Nm bei 2200–5500

ist schon ein kleiner unterschied..

Ich verstehe nicht ganz was du mir mitteilen möchtest???
Ich meinte bzgl dem Einbau tust du dir mit nem Motor aus nem gleichen Basismodell am leichtesten aber wenn du die Leistung meinst dann sag ich dir dass der S3 auch besser geht als nen R.
Aber solange du einen Umbau nicht selber realisieren kannst, dann lass es lieber... Das verschlingt zuviel von dem Geld...


TranceDancer ist offline  

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Alt 17.05.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd dem ganezn nen Kompressor aufhängen, da bekommste schonmal mehr Leistung, unten rum passiert auch schon was und Kostenmäßig biste damit wesentlich billieger als mit nem umbau auf S3 Packet oder der gleichen...
Provido ist offline  

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Alt 17.05.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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Zu mal Nakpin sein aktuelles Paket ja für um die 2000€ verkaufen will.
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Alt 17.05.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Du vergisst anscheinend das der 3,2l V6 auch um einiges mehr wiegt als der 225PS 1,8T!!!
Zudem kommt noch hinzu, dass man den BAM (225PS-1.8T) nur mit nem Chip auf ca. 260PS bekommt und dann liegen mal schnell ~ 380-400Nm an, statt "nur" 320Nm.

Den einzigen Vorteil den ich beim 3.2l sehe, ist der unvergleichliche Sound.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.05.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Zudem kommt noch hinzu, dass man den BAM (225PS-1.8T) nur mit nem Chip auf ca. 260PS bekommt und dann liegen mal schnell ~ 380-400Nm an, statt "nur" 320Nm.

Den einzigen Vorteil den ich beim 3.2l sehe, ist der unvergleichliche Sound.

mfg
Genau so seh ich das auch
TranceDancer ist offline  

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Alt 18.05.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
MajestyTurbo: Warum denkst Du überhaupt über irgendwelche Umbauten nach, wenn Geld Mangelware ist?
Das führt diesen ganzen Thread ad absurdum....

Oder willste Dir vielleicht nen Kredit aufnehmen um Dein Auto umzubauen? (Ich hoffe nicht)

Lg, Alex
ne auf keinen fall ^^ naja mir gehts darum zu wissen ob sich es lohnt nachzurüsten oder neu zu kaufen ich weiss ja nicht in was für preisdimensionen man sich da bewegt.

hab halt 3 möglichkeiten

hab jetzt gute 2500€ bin dann halt am überlegen (wenn neuer motor wird meinter ja verkauft vllt noch nen guten 1000€ bzw 1500€ raus)

oder halt mein auto verkaufen, die guten autos fangen aber ja erst ab 10.000€ an.

nr. 3 meine gurke so weiter fahren und neuen sportauspuff ^^ (für v5 4motion garnicht so einfach was zu finden)

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Du vergisst anscheinend das der 3,2l V6 auch um einiges mehr wiegt als der 225PS 1,8T!!!
naja mein wagen ist ja auch kein leichtgewicht aber das waren auch zwischen 1.300 und 1.500 Kg (müsste ich im schien nachsehen)


Zitat:
Provido: Ich würd dem ganezn nen Kompressor aufhängen, da bekommste schonmal mehr Leistung, unten rum passiert auch schon was und Kostenmäßig biste damit wesentlich billieger als mit nem umbau auf S3 Packet oder der gleichen...
hab nur gehört das kompressoren nicht so gut sein sollen was die langlebigkeit des kompressors und motor angehet..

Geändert von Golf 4 4Motion (18.05.2011 um 09:11 Uhr)
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Alt 18.05.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel hat deiner denn schon gelaufen ??
mofre00 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen


naja mein wagen ist ja auch kein leichtgewicht aber das waren auch zwischen 1.300 und 1.500 Kg (müsste ich im schien nachsehen)
schmale 200kg Abweichung.. (1300 hast de nicht)
Ich kann dir nur eines sagen: der S3 Motor wiegt weniger als nen V5

Aber weißt du was, wenn du eh nicht schrauben aknnst wird es sich für dich nie lohnen, also sparen, Kiste verscherbeln und neuen Hobel holen- glaub mir!
TranceDancer ist offline  

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Alt 18.05.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Aber weißt du was, wenn du eh nicht schrauben aknnst wird es sich für dich nie lohnen, also sparen, Kiste verscherbeln und neuen Hobel holen- glaub mir!
1.8T mit 4-Motion gabs aber nie ab Werk. Sollte es ned so einfach werden, was fertiges zufinden.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 18.05.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
1.8T mit 4-Motion gabs aber nie ab Werk. Sollte es ned so einfach werden, was fertiges zufinden.
Das hat auch nie jemand behauptet

Nur muss man ja nicht zwangsweise auf einen Golf 4 zurückgreifen, oder?
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Alt 18.05.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Nur muss man ja nicht zwangsweise auf einen Golf 4 zurückgreifen, oder?
Wenn man nen wirklich schönes Auto will, schon!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 18.05.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wenn man nen wirklich schönes Auto will, schon!
richtige Einstellung das muss ich dir lassen
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Alt 18.05.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Husky125 eine Nachricht über ICQ schicken
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ja aber wenn man das getriebe und das df vom s3 übernimmt hat an nen 1,8t 4motion mit teilen die auf einander abgestimmt sind und da gleiche bodengruppe is das plug and play
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Alt 18.05.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dir dann genau so gut nen .:R32 mit Motorschaden suchen und nen BAM reinhängen. Dann hast du das ganze 4-Motion Geraffl schon drin und zur Ausstattung muss man denk ich mal nix mehr sagen

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.05.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Der dann aber bestimmt immer noch 10t€ kostet, die werden doch zu Schweinepreisen gehandelt die Dinger...
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Alt 18.05.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Unterhaltung ist aber teurer. 1,8 4motion oder 2,0 4motion als Basis wäre nicht verkehrt.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Aber beim .:R hast du halt schon ne geile Optik, ne feine Ausstattung und die .:R32 AGA hört sich mit nem 1.8T bestimmt auch nicht schlecht an.

mfg

PS: Und größere Bremsen und Co. sind da auch schon drin.
Wolfy ist offline  

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Alt 18.05.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
schmale 200kg Abweichung.. (1300 hast de nicht)
Ich kann dir nur eines sagen: der S3 Motor wiegt weniger als nen V5

Aber weißt du was, wenn du eh nicht schrauben aknnst wird es sich für dich nie lohnen, also sparen, Kiste verscherbeln und neuen Hobel holen- glaub mir!
so mein fahrzeugschein sagt 1465Kg..ok ist weniger als die s3´s ^^

Zitat:
mofre00 wieviel hat deiner denn schon gelaufen ??
der hat gester die 130.000 erreicht (;


wird wohl darauf hinauslaufen...geld sparen und auto verkaufen (man bekommt ja leider nur nicth mehr soviel)
schwärm ja für den S3 (BHZ)mit 265 Ps aber momentan noch unbezahlbar ^^
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 18.05.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der erst 130 000 gelaufen hat kannste ohne probleme n kompressor rein baun,
napikn`s v5 hat fast 200 000 runter ^^

n kompressor kannste auch wohl selber einbaun, das is relativ einfach
mofre00 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
wird wohl darauf hinauslaufen...geld sparen und auto verkaufen (man bekommt ja leider nur nicth mehr soviel)
schwärm ja für den S3 (BHZ)mit 265 Ps aber momentan noch unbezahlbar ^^
Siehst de, dann passt das doch- Geld sparen, Vierzylinder mit Turbo und Allrad kaufen


TranceDancer ist offline  

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