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Alt 12.05.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
rentiert sich niemals. hau die kiste davon, ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast, steig auf GTI mit AGU um und werde glücklich mit dem motor
....:fresse:


Hannebambel ist offline  

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Alt 12.05.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Ich glaub ich muss mal in Neumarkt vorbeischauen....

Also mal ganz ehrlich Leute...macht doch nicht wieder die alt bekannte Diskussion draus "V5 gegen Turbo"....

@Markus Jaiko: aus sicherer Quelle sagst du...? Wo fließt die im Wald?....Die 5 Zyl Motor werden immernoch in den USA verbaut! Deutschland hat ihn einfach aus "Wirtschaftlichen Gründen" eingestellt!
Spar bitte einfach deine Kommentare außer sie sollten etwas vernünftiges enthaltn! Danke, Merci, AMEN!

@Steffem: reg dich nicht so über andere User auf indem du genau auf das Niveau fällst und ihn mit seiner "4 Zyl. Luftpumpe beschimpfst"....mann mann mann....Dann kommt wieder der nächste 1.8T Faher und nörgelt an deiner Aussage rum. Jeder fährt das was er will! Ende!


Zum Thema Motorumbau.

Es kommt natürlich darauf an was für einen Schaden dein Motor hat? Nur Steuerkette oder nen größeren Schaden im Inneren des Motors, etc...

Machen würde ich den Umbau nicht! Nur falls dein Auto Optisch schon mit sehr hohen Investitionen hergerichtet worden ist.

Ich persönlich würde mir jetzt nen V6 suchen

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 700 umdrehungen passiert beim V5 aber mal sowas von GARNICHTS! wie im übrigen bei fast jedem Motor! Das ist Leerlaufdrehzahl.

Man muss einfach sagen, dass der V5 genauso wie der V6 keine sonderlich sportlichn Motoren sind, der 1,8T ist deutlich spritziger, dafür kann man mit dem V5 deutlich besser bei niedriger Drehzahl vor sich hin Cruisen. Wenn man dann aber Beim 1,8T bei so 2200 rpm mal reinlascht, passiert deutlich mehr als beim V5, der sein Drehmoment von 205Nm erst bei 3200rpm hat, was man beim von unten hoch beschleunigen auch merkt, da der Motor ab 3000-3500 erst richtig los stampft.

Entlohnt wird all dieses beim V5 aber durch einen der geilsten Sounds in einem Kompaktwagen aller Zeiten!

Mein Fazit nachdem ich beide Motoren direkt hintereinander gefahren bin: Subjektiv fehlen dem V5 10-15PS auf den 1.8T
techam ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@alexr3 Ist ja richtig das man nicht dann so auf das Niveau fallen muss. Aber es nervt mich tierisch. Jeder soll fahren was er will. Aber dann auch nicht an anderen Motoren rum nörgeln, vorallem wenn man den Vergleich nicht hat.

@techam Im 5 gang passiert nicht viel, aber er legt an Geschwindigkeit zu und das ohne Mürren und Knurren oder schütteln.
Im 1-4. Gang passiert da schon was und da merkt man den Hubraum einfach. So lange der Turbo nicht richtig arbeiten kann ist da nicht viel los und das stört mich an Turbomotoren doch sehr. Ich fahre oft sehr gemüglich, sprich unter 2000Umin. Wenn in der Stadt einer vor mir abbiegt und ich im 5.Gang bis auf 30Kmh runter bremse schalte ich nicht runter. Bin iich zu faul für.
Subjekt kommt ein der 1.8T kräftiger vor in der Paxis nehmen sie sich nichts aber. Und das habe ich selbst getestet.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ja leute ich würde inzwischen auch den V5 zulegen habe immer nur gutes gehört klar gibts auch nieten ist aber in jeder motorreihe so .

kommt drauf an was man lieber mag ;-) .

Ich bin bisher mit meinem 2 l auch ganz zufrieden obwohl mir die leistung schon so langsam fehlt iwi .-. xd . aber das wird warscheinlich bei jedem motor so sein nach ner zeit .

ach ja zum sportlich fahren ;-) ja und wenn der 1.8 t bei 50 im 3 ten gang beschleunigt und loszieht muss der V 5 fahrer nur schnell genug in 2 ten schalten und drehzal kriegen ^^
Speede ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ui ui ui schon wieder ein thema was es um v5 und turbo geht

wenn mann so überlegt und die frage liest dann müsste es eig jeden auffallen um was es hier gehen soll..........

mein antwort: umbau wird sich nicht lohnen....lieber v5 verkaufen und nen neuen kaufen

ausser du hast vieeel zeit und geld investiert um dein golf zu tunen weil dann darft über geld nicht nachdenken
silberperl ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
ja gut, wenn ihr noobs klang vor power stellt dann bitte. im nbger raum gibt es keinen v5 der nen 1.8T rankommt. sehr lustig zu lesen wie alle ihren beschissenen 5-zylinder verteidigen wollen, weil das geld für nen vernünftigen 1.8T nicht reichte. ich weiß aus sicherer quelle dass der bau des motor eingestellt wurde weils zuviele probleme damit gab. aber hey, ihr kennt euch aus jungs, dann bin ich natürlich still.
schön tag noch
Hey du en^^ du hast ja mal garkeinen Plan was. Aus Erfahrung sprechen und nicht irgend einen aufgegriffenen Unfug verbreiten. Im ganzen nbger Raum ich schrei mich weg vor lachen. Der standart V5 AQN mit 170PS fährt ohne Probleme beim standart Jubi mit 179PS mit. Nen Kumpel hat seinen auf ca 210 PS gechippt da sieht es schon was anders aus da hält der V5 nicht mehr so ohne weiteres mit aber der 1.8t fährt auch nicht unglaublich davon.Beide Motoren haben ihre ganz eigene Charakteristik und sind beides tolle Motoren. Aber das ein V5 mein 1.8t nicht mit hält ist lächerlich. Klar sobald du den 1.8t chippst wirds schwer und sieht anders aus. Der V5 wurd nicht eingestellt weil es zu viele Probleme damit gab. Der Motor ist sehr robust und langlebig und Probleme gibt es bei jeder Motorengröße.
BornV5 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also das der V5 170Ps dem Jubi nichts nachsteht kann ich so nicht glauben, denn war der Jubi technisch nicht i.o. denn der geht echt nen gutes Stück besser als der 150Ps Motor.
Ich bin mit gerissenem Krümmer und Turbo (ca.170Ps) gegen nen R32 gefahren und der ist mir langsam weggefahren.
Ich weiß aber das der V6 und der Jubi annährend gleichauf sind aber mit dem V5 das kann ich mir echt nicht vorstellen... denn normal streut der Turbo etwas nach oben und dein V5 ? auch nach unten wie die V6er?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 20V 170ps und der 1,8T 180ps haben exakt die gleichen Beschleunigungswerte von 0 auf 100....

Aber der Thread driftet irgendwie schon wieder ab....
JohnnyS. ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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bedenke aber auch das R32 und V6 Allrad hat und das wiegt ne Menge und kostet Leistung.
Wie gesagt 150PS V5 und 1.8T stehen sich in nichts nach,lediglich die Charakteristig ist anders. Wie das beim 180PS Turbo und 170PS V5 aussieht weiß ich nicht.
Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ja, der AQN mit 170PS ist hier leider Luft, da den evtl. niemand kennt oder nur zu wenig Leute fahren, die hier präsent sind. Die Beschleunigung ist gleich der des 1.8T mit 180PS und das ist Fakt. Wie das nun in der Praxis gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß für meinen Teil nur, daß so manches Motorrad auf der Linksabbiegerspur, das dann doch plötzlich geradeaus wollte, dank der Automatic im Ampelbereich nicht vorbeikam und erst später beim Gegenverkehr überholt hat. Durch die OEM-Optik habe ich einen gewissen Vorteil, mit dem niemand rechnet. Wenn sich der Motorradfahrer an der Ampel vor mich stellt, dann akzeptiere ich das auch. Der meiste Sprit geht bei mir durchs Beschleunigen drauf
Hempdiscs ist offline  

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Alt 12.05.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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1.8 T - 132 kW (180 PS) bei 5500 min-1 - 235 Nm bei 1950–5000 min-1 - AUQ - 222–228 km/h

2.3 V5 - 110 kW (150 PS) bei 6000 min-1 - 205 Nm bei 3200 min-1 - AGZ - 212–216 km/h

2.3 V5 - 125 kW (170 PS) bei 6200 min-1 - 220 Nm bei 3300 min-1 - AQN - 218–224 km/h

2.8 V6 - 150 kW (204 PS) bei 6000 min-1 - 270 Nm bei 3200 min-1 - AQP / AUE / BDE - 235 km/h

3.2 R32 - 177 kW (241 PS) bei 6250 min-1 - 320 Nm bei 2800 min-1 - BFH - 247 km/h

Nur mal so zur Info, ich denke anhand dessen kann man schon erkennen was ich meinte.
Wie gesagt der R32 hat sich bei mir nur langsam entfernt, 4Montion hin oder her der R32 hat 62Ps mehr ... gut real liegen die um 235Ps. Aber da bei mir ein Defekt vorlag hatt ich ca. 170Ps und 220NM was demnach dann ein Unterschied von 65Ps war und sicher 70-80Nm.
Und laut vielen Aussagen nehmen sich V6 und serien Jubi nix, bzw ist der Jubi leicht besser, kann ich persönlich nix zu sagen da ich nie gegen einen V6 gefahren bin oder gegen v5

Hier noch was



so wie der S3 auf dem ersten Video dem R wegfährt war bei bei mir gegen den R ...

Geändert von Silentboy89 (12.05.2011 um 23:23 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
2.3 V5 - 125 kW (170 PS) bei 6200 min-1 - 220 Nm bei 3300 min-1 - AQN - 220–224 km/h
Nur zur Berichtigung
220km/h Automatic/Tiptronic
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Alt 12.05.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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R32 ist sowieso nicht so der Bringer.

Dass der AQN mit dem 180PS 1,8T im Jubi mithält, habe ich selber mehrmals erleben dürfen !

Es sind beides tolle Motoren und der AQN stellt das Sahnehäubchen des V5 dar. Wirklich hammer Charakteristik, viel Kraft und ein unverwechselbarer Sound.

Fahre nun den 1,8T mit 225PS. Wenn er kommt, dann kommt er ordentlich. Es ist halt eine etwas andere Leistungsentfaltung als beim V5.

Man muss beide mal gefahren haben, um sie vergleichen zu können und darüber urteilen zu können.

Was den V6 angeht:

Die AQN Fahrer hier mögen sich mal mit einem V6 Fahrer an die Ampel stellen. Abgesehen von der anfänglich besseren Traktion verwette ich 10 Kasten Bier drauf, dass der V6 Fahrer einige Probleme haben wird, dem V5 davonzufahren.

Ebenso fährt der R32 dem V6 nicht locker davon. Die Sprünge sind eben nicht so groß, alles selbst erlebt

Geändert von Medo.431 (12.05.2011 um 23:49 Uhr)
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Alt 12.05.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir die Werte nicht ausgedacht sondern auch nur der Übersicht wegen kopiert

aber die 2km/h machen den Kohl ja nicht fett

@ Medo.431

also wenn du das auch sagst wird´s wohl so sein, konnte es mir nur aus den Werten her nicht vorstellen und weil ich ja weiß wie ich gegen den R gefahren bin.
Aber was heißt nicht soo der bringer, der R geht gut aber die Motoren streuen nach unten, mit NWT gehen die z.b. sehr gut 260-270Ps können da drin sein je nachdem was man noch so macht.

Geändert von Silentboy89 (12.05.2011 um 23:51 Uhr)
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Alt 13.05.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja nicht so der Bringer in Bezug darauf, dass ich unter R Racing oder sonstwas verstehe dafür sollte er meiner Meinung nach deutlich dem V6 davonfahren können.

btw. wo du von Streuung nach unten sprichst:

Vor einigen Wochen war der AQN eines Kollegen ( immer sehr ruhig gefahren ) auf dem Prüfstand.

156 PS war das Ergebnis . Drehmoment hatte er voll. Wobei ich nun nicht sicher bin, ob da nicht doch die Radleistung gemessen wurde. Es wurde jedenfalls gesagt, dass das die Motorleistung sei. Das wären ja 14 PS weniger als werkseitig angegeben. Schon krass.
Medo.431 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Medo.431 Beitrag anzeigen
Dass der AQN mit dem 180PS 1,8T im Jubi mithält, habe ich selber mehrmals erleben dürfen !
Es sind beides tolle Motoren und der AQN stellt das Sahnehäubchen des V5 dar. Wirklich hammer Charakteristik, viel Kraft und ein unverwechselbarer Sound.
Die AQN Fahrer hier mögen sich mal mit einem V6 Fahrer an die Ampel stellen. Abgesehen von der anfänglich besseren Traktion verwette ich 10 Kasten Bier drauf, dass der V6 Fahrer einige Probleme haben wird, dem V5 davonzufahren
Stimmt soweit, aber leider fahren hier nicht allzuviele den AQN. Er säuft zwar, aber er bringt auch immer Leistung. Dagegen ist der 6er TDI-DSG meiner Frau ein Dreck. Ganz ehrlich.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 13.05.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte letztens einen Ver R32 vor mir und ich habe mein Drehmoment genutzt und die Leistung eben und da konnte ich sowas von entspannt dran bleiben. Ich denke ich hätte den auch überholen können doch dann wäre es ja kein Spaß gewesen.
Meiner hat aktuell 225PS 345Nm und am 2500U/min fängt der Spaß an ...
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Alt 13.05.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Danke jungs für die hilfe aber das Problem ist behoben morgen geht er ab zu WFT WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH und bekommt jetzt doch seinen R32.

@ Bora-Variant ich verkaufe dann meinen V5 der wird ja nicht mehr gebraucht wend interesse hast kanst dich ja melden

Ich bedanke mich vielmals für die hilfe

Jetzt gibts den WOLF im GOLFSPELZ
Minimalistica ist offline  

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Alt 13.05.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gute Firma, kann ich empfehlen!


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