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Alt 09.05.2011, 21:41
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Minimalistica
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Standard V5 raus und 1,8T rein

Ich hab ewige problemem mit meim V5 das soll jetzt ein ende finden, und zwar ich dachte da an so nen 1,8T.

Was haltet ihr davon und was benötige ich alles für dieses vorhaben??

Bedanke mich schon mal im vorraus


Minimalistica ist offline  

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Alt 11.05.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Willst du den Umbau selbst durchführen?
StevenW ist offline  

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Alt 11.05.2011, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Minimalistica Beitrag anzeigen
Ich hab ewige problemem mit meim V5 das soll jetzt ein ende finden, und zwar ich dachte da an so nen 1,8T.

Was haltet ihr davon und was benötige ich alles für dieses vorhaben??

Bedanke mich schon mal im vorraus

Zuerst einmal einiges an Geld.

Probleme mit dem V5?
Direkt mit dem Motor, oder eher der Rest vom Auto?

Zum Umbauen benötigst Du zwingend folgende Dinge:

Motor 1,8t
Getriebe passend dazu
Motorsteuergerät 1,8t
Kabelbaum
Auspuffanlage vorne bis hinten
Kleinteile/Verschleißteile neu (Dichtungen, Zanriemen, WaPu) (nicht zwingend...)

Bremsen reichen erstmal.

Allgemein ist es aber je nach Zustand/Laufleistung Deines Golf's evtl empfehlenswerter, Deinen Golf zu verkaufen und direkt einen "fertigen" 1,8t zu kaufen.
Kommt eben auch drauf an, was Du schon an Deinem Wägelchen gemacht hast und ob Du Dich von ihm trennen kannst...

Kosten für den Umbau WENN Du alles selbst machst (wovon ich mal eher nicht ausgehe), belaufen sich jenachdem ob Du gleich sämtliche Verschleißteile neu machst und/oder Teile günstig herbeziehen kannst auf 2500-4000 Euro.
ichbinz ist offline  

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Alt 11.05.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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rentiert sich niemals. hau die kiste davon, ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast, steig auf GTI mit AGU um und werde glücklich mit dem motor
 

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Alt 11.05.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 ist doch nen klasse Motor?
DarKsun ist offline  

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Alt 11.05.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast
Sehr sinnvoller Beitrag...

Wüsste auch nicht was am V5 auszusetzen ist...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.05.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
rentiert sich niemals. hau die kiste davon, ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast, steig auf GTI mit AGU um und werde glücklich mit dem motor
Sinnlose Aussage die man sich sparen kann. mit dem AGU hast du auch nicht gerade den Übermotor drin.

Wie schon gesagt spar dir das lieber und mach den V5 wider fit. Leistungs und Verbrauchstechnisch wird sich nichts ändern.
Steffem ist offline  

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Alt 11.05.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
rentiert sich niemals. hau die kiste davon, ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast, steig auf GTI mit AGU um und werde glücklich mit dem motor
merkst du eigentlich dass alle Beiträge von dir nur negativen sinnlosen Scheißdreck beinhalten?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut euch seine beitragsanzahl an und gut ist. Er wird 17 sein, den f.Schein mit begleitendem fahren haben u zu viel überschüssiges Testosteron

@ TE

Schilder mal deine "probleme" genauer
TiAN ist offline  

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Alt 11.05.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
rentiert sich niemals. hau die kiste davon, ärgere dich dass du dir diesen scheiß motor zugelegt hast, steig auf GTI mit AGU um und werde glücklich mit dem motor
Na, du hast aber bezüglich V5 eine Menge Erfahrung
Hempdiscs ist offline  

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Alt 11.05.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bora-Variant
 
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Ganz ehrlich,mach den v5 wieder fit
1.8t hin oder her,er hat nicht so ein kernigen Sound wie der v5
Baust dir nen 1.8t ein,kannst auch Probleme bekommen,steckt man ja nicht drin
Also paar mehr € in den v5 und den user napkin angeschrieben,um den Motor zu optimieren
Er hat richtig Plan von den Motoren und schwört auch darauf
Ps bin auch vom v5 überzeugt,deswegen kommt im Bora im Winter auch einer rein
Bora-Variant ist offline  

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Alt 12.05.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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ja gut, wenn ihr noobs klang vor power stellt dann bitte. im nbger raum gibt es keinen v5 der nen 1.8T rankommt. sehr lustig zu lesen wie alle ihren beschissenen 5-zylinder verteidigen wollen, weil das geld für nen vernünftigen 1.8T nicht reichte. ich weiß aus sicherer quelle dass der bau des motor eingestellt wurde weils zuviele probleme damit gab. aber hey, ihr kennt euch aus jungs, dann bin ich natürlich still.
schön tag noch
 

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Alt 12.05.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Markus Jaiko du bist der Witz des Tages in Person

Nenn mir einen 1,8T im Golf der an den V5 rankommt In jeder Hinsicht.

Ich habe beide Motoren besessen und kann über den V5 NICHTS schlechtes sagen. Fahre aktuell einen 1,8T.

Vielleicht sollte man den Mund halten, wenn man den Motor noch nie gefahren, geschweigedenn besessen hat.
Medo.431 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steffem
 
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
ja gut, wenn ihr noobs klang vor power stellt dann bitte. im nbger raum gibt es keinen v5 der nen 1.8T rankommt. sehr lustig zu lesen wie alle ihren beschissenen 5-zylinder verteidigen wollen, weil das geld für nen vernünftigen 1.8T nicht reichte. ich weiß aus sicherer quelle dass der bau des motor eingestellt wurde weils zuviele probleme damit gab. aber hey, ihr kennt euch aus jungs, dann bin ich natürlich still.
schön tag noch

Du bist in meinen Augen eine Art von den Menschen die alles wissen weil sie mal was gehört haben. Schon mal erfahrungen gemacht mit dem V5? Was soll den so scheiße sein?
ich hätte das Geld für so ne Luftpumpe, aber hatte kein Bock auf ein 4Zylinder mit Turbo. tritt mal im 4 oder 5 Gang bei 700umin aufs Gas, sofern er da nicht schon aus ist. dan weißt du warum manche leute den V5 oder v6 fahren.

Weißt du warum der bau eingestellt wurde? Weil die Leute lieber aufgeblasene 1.4 haben wollen. Downsizing genannt auch.
Aber Fahr du mal dein super Hammer geilen 1.8T der ja so geil ist.
Und wenn du der Meinung bist es doch mal zu testen stell ich mich gerne bereit dafür. ich muss zwar gut 1,5Tonnen bewegen aber weg fahren tut der 150Ps turbo trotzdem nicht. Weil es sind eben auch nur 150PS.

PS: Ich hasse solch Menschen die keine Ahnung haben und mal irgendwo irgendwas gelesen haben und dann denken sie wüssten alles.
Echt es wird immer schlimmer im Forum. Von 15Foren wo ich angemeldet bin sind 3 erträglich, der Rest besteht aus Leuten wie dich zum Beispiel
Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Also andere User hier als "Noobs" hinzustellen nur weil sie sagen mach den V5 wieder fit denn der 1,8T Umbau rechnet sind nicht finde ich persönlich sehr unangebracht und es zeugt von pubertärem Alter.

und mal so nebenbei der basis 1,8T hat 150PS und der V5 ebenso. Durch den Hubraumvorteil wird der V5 sogar schneller sein in seiner Vmax. Im Anzug unternrum ist der Turbo sicher im Vorteil da er ein größeres Drehmomentband zur Verfügung hat.

Und der AGU ist genau wie der V5 heutzutage nich mehr Zeitgemäß darum wird beides nicht mehr gebaut!

Was am 1,8T besser ist eben nur das Tuning, es ist leichter den mal eben auf 185Ps zu bringen als den V5, sollte aber auch klar sein, dafür hat der V5 eben einen unvergleichbaren Sound an den der 1,8T niemals kommen wird.
Haben beide ihre Vor-und Nachteile... letztendlich muss das jeder selber wissen, dem einen reichen 150PS der andere will denn nach dem Kauf gleich 185Ps drauf machen oder mehr. Aber auch der V5 mit Turbo kommt an 280-300Ps ... oder Kompressor what ever

Geändert von Silentboy89 (12.05.2011 um 19:10 Uhr)
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Alt 12.05.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte aber den Unsicherheitsfaktor Turbo nicht verachten der eben, auch bei richtiger Pflege, einem Verschleiss unterliegt.

Wenn der mal hops ist, kannst am V5 viele Teile dafür erneuern.

Und: wenns man V5 normal läuft, fällt kein teurer Steuerkettenwechsel an. Der Zahnriemen am Turbo hingegen kommt mit Gewissheit

Ich find beide Motoren nett.

Geändert von Pampersrocker89 (12.05.2011 um 19:17 Uhr) Grund: Analphabeterithis
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Alt 12.05.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Genau soein Turbowchsel kommt mit Neuteilen (Turbo,Krümmer, Ölleitungen,Dichtungen etc.) schnell über 1000€ ....
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Alt 12.05.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also andere User hier als "Noobs" hinzustellen nur weil sie sagen mach den V5 wieder fit denn der 1,8T Umbau rechnet sind nicht finde ich persönlich sehr unangebracht und es zeugt von pubertärem Alter.

und mal so nebenbei der basis 1,8T hat 150PS und der V5 ebenso. Durch den Hubraumvorteil wird der V5 sogar schneller sein in seiner Vmax. Im Anzug unternrum ist der Turbo sicher im Vorteil da er ein größeres Drehmomentband zur Verfügung hat.

Und der AGU ist genau wie der V5 heutzutage nich mehr Zeitgemäß darum wird beides nicht mehr gebaut!

Was am 1,8T besser ist eben nur das Tuning, es ist leichter den mal eben auf 185Ps zu bringen als den V5, sollte aber auch klar sein, dafür hat der V5 eben einen unvergleichbaren Sound an den der 1,8T niemals kommen wird.
Haben beide ihre Vor-und Nachteile... letztendlich muss das jeder selber wissen, dem einen reichen 150PS der andere will denn nach dem Kauf gleich 185Ps drauf machen oder mehr. Aber auch der V5 mit Turbo kommt an 280-300Ps ... oder Kompressor what ever
ja genau so sehe ich das auch ist genau meine meinung!

beide motoren sind klassen jeder hat seine vor und nachteile aber wo ist das nicht so ???

und bitte wer mit beleidigungen anfängt und gleich alle anderen als Noobs bezeichnet sollte glaub ich mal ganz ruhig sein wer sowas nötig hat tut mir einfach nur leid!!!
 

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Alt 12.05.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi16V Beitrag anzeigen
und bitte wer mit beleidigungen anfängt und gleich alle anderen als Noobs bezeichnet sollte glaub ich mal ganz ruhig sein wer sowas nötig hat tut mir einfach nur leid!!!

Wer damit anfängt, sollte schon langst eine aufs Dach bekommen haben.

Sowas gehört nicht ins Forum, und wer nichts beizutragen hat und nicht Freundlich ist, ist in einem Forum falsch.

Wundert mich dass der noch hier ist.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
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ja leider gibt es halt immer wieder welche die meinen sie müssten sich aufführen wie die letzten idioten . traurig aber wahr ! war hier mal wieder das beste beispiel


 

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