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Alt 12.05.2011, 16:51
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Standard 1,8T AGU zu wenig leistung mit ABT steuergerät

Hallo ich hab mal eine frage ich hab mir einen neuen motor eingebaut der alte war eig 1,8L mit 125PS jetzt hab ich einen 1.8T AGU mit steuergerät ABT sollte laut aussage 180PS haben...
So davon merk ich aber nicht viel.. gefühlte 130PS
er schafft zwar 202kmh im 4. gang bei 6000U/min aba bis ich die mal erreicht hab dauerts ehwig..
was ich noch hab is ne andere Auspuffanlage von FK..
was kann des sein..
Falsche einstellungen im Steuergerät ? ^^
Danke scho mal im vorraus.
hoff ich hab alles geschrieben was ihr braucht an infos


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Alt 12.05.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel ladedruck liegt denn an? hast du das ladeluftsystem auf undichtigkeit geprüft? (suv, druckschläuche, kurbelgehäuseentlüftung unter der ansaugbrücke) hast du luftmassenmesser und n75 mal quer getauscht? gibt viele möglichkeiten....
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Alt 12.05.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay okay also dicht is alles...
ehm mit dem quer vertauschen wie meinst du das ?
was ich im mom ladedruck habe weiß ich noch nicht, ich hab mir bei ATU so ne anzeige gekauft werd ich jetzt dann am WE einbaun
wie kann ich des alles am besten testen^^ sry bin net so der profi ^^
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Alt 12.05.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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quertauschen -> tausch gegen teile eines anderen agu motors von z.b. einem bekannten. also probehalber mal tauschen. wenn er dann besser läuft, weißt du bescheid. bist du dir sicher dass alles dicht ist? sichtprüfung reicht nicht.
das ladedruckregelventil (n75) geht gern mal kaputt oder die kabel brechen am anschluss. würde ich mal prüfen. beim 1.8t gibt es unendlich viele fehlerquellen. was schafft er denn an höchstgeschwindigkeit?
als ladedruckanzeige solltest du dir etwas anständiges kaufen. (racimex, vdo, usw...) die blingbling dinger taugen nix. raid hp und wie die sich alle nennen. spreche da aus erfahrung.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jah oke xD der rapid hp soll jah nur zur show sein xD
jah gut dann muss ich mal schaun wo ich so teile zum testen herbekomm kenn zwar keinen aber ich schau mal
Höchstkmh hab ich no net testen können xD bei 202 is dann ne ortschaft gekommen ^^ namens Augsburg^^
jah wenn ich vom gas geh dann hör ich so n geräusch von turbolader wie wenn die lust entweicht (ca wie beim blow off) und wenn ich gas gebe dan blät sich auch der Schlauch auf
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Alt 12.05.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ist denn ein offenes blo off ventiel eingebaut wenn ja raus damit kann sein das er dadurch im notlaufprogram leuft
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Alt 12.05.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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es ia gar keins drinne^^ auser vw hat standart eins ^^ des hat mich augewundert warum ma des so hört ^^
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Alt 12.05.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vw hat da standart ein Schubumlufventil drin. hört man normal nur wenn man wirklich genau hin hört! hört man es aber deutlich und es flattert ist dieses meist defekt! soltest dieses mal überprüfen!

schau mal hier TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
EvoCom ist offline  

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Alt 13.05.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem hört man es auch recht laut. wenn ein gewisser ladedruck anliegt, hört man auch das originale.
Lucas S ist offline  

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Alt 13.05.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mh gut kann sein ich fahre noch serien software weiß nicht wie sich die lautstärke ändert wenn gechipt wurde.

und mit serien LD hört man bei meinem Forge fast gar nichts.
EvoCom ist offline  

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Alt 14.05.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mal n paar videos vom tacho gemacht wie kann ich die hier hochstellen.. vllt bringt des jah was ^^
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Alt 14.05.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die FK-auspuffanlage is aber noch die von deinem 1,8er ? also von einem sauger nehme ich mal an
EightballZ ist offline  

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Alt 14.05.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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jah is se aber die müsst da doch auch funtionieren oder ?
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Alt 14.05.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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man fährt am turbo keine sauger AGA...diese sind nicht staudruckoptimiert und bremsen den turbo aus...ob das nun dein problem is..kein plan...
EightballZ ist offline  

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Alt 16.05.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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..ab auf den Prüfstand und hier das Protokoll posten!
KunDa ist offline  

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Alt 19.05.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay also Prüfstand hab ich jetzt no net gemacht aba n paar versuche xD und videos..
also im dritten gang braucht er von 100-120 ca 4 sec. is des normal...
und am Wachenende will ich den Turbodruck messen was sollt er denn haben ?
Oder kann des auch sein das ich des Freiprogrammierbare ABT steuergerät erst richtig Programmieren muss ?
Riddler ist offline  

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Alt 19.05.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU hat immer zu wenig Leistung. Der bräuchte ab Werk schon den K03-052 und eine 63,5mm Downpipe und nen Sport oder Bi-Kat und 350er Düsen. Das wäre mal ne Basis

mfg
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Alt 20.05.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll ich dann da jetzt am besten machen. so das ich doch noch leistung rausbekomm...
könnts ihr mir auch sagen was ich vllt an meinem steuergerät umendern könnte?
es ist jah ein Frei programmierbares so viel ich weiß
Gruß Riddler
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Alt 20.05.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wo vorbei kommen ?^^
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Alt 20.05.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde tippen :

Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg


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