Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.05.2011, 22:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
andy19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
VW Golf 4
Ort: Österreich/Wien
Verbrauch: 5,0l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Chiptuning

Hi.

Ich spiel jetzt mit dem Gedanken meinen Golf 4 TDI 90Ps chippen zu lassen
Er ist ein 99er Baujahr sprich 12 jahre alt und hat knapp 185.000 km am Buckel

Hab schon einen seriösen Anbieter gefunden

Upsolut

Dort hat schon ein Bekannter von mir chippenn lassen und war sehr zufrieden

(Vorher) (nachher)

Original UPsolute
Leistung (PS) 90 PS 116 PS
Leistung (kW) 66 kW 85 kW
Drehmoment (NM) 210 NM 265 NM

Allein die Drehmomentsteigerung find ich geil

In meinem Auto wurde sonst nichts getunt is alles noch Standard, einzig das Getriebe hab ich voriges Jahr getauscht is aber auch das originale VW

Jetzt meine eigentliche Frage
Zahlt sich das bei dem Alter und den Kilometern noch aus oder wirds mir den Wagen dann zerlegen?
Beim Pickerl habens gemeint dass mein Wagen in einem super Zustand is für sein Alter und für 90 Ps geht er auch wie sau, aber man kann ja bekanntlich ned genug kriegen

thx schonmal

Lg


andy19 ist offline  


Werbung


Alt 23.05.2011, 04:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß nicht, das Tuning mit den Angaben da haut mich irgendwie nicht um. Ich find das irgendwie "lahm".

Alter und Kilometer sind erst mal nicht schlimm. Kommt auf den Zustand der Maschine und deine Pflege an. Kein Tuner kann reingucken und sagen der hält noch 100tkm mit nem Tuning. Er kann aber auch 300 tkm halten. Ölwechsel sollten penibel eingehalten werden, warm/kalt fahren wird noch wichtiger als ohnehin schon, der Verschleiß ist beim Abrufen der Maximalleistung natürlich auch höher.

Machbar ist es, ich rate zu einem der Forentuner. Mein Auto ist 10, hat fast 200 tkm auf der Nadel und von 115 auf ~155 PS und von 285 auf gut 370 NM Drehmoment gebracht worden, insgesamt läuft der schon 100 tkm mit Chiptuning. Aber wie gesagt, kein Tuner wird dir irgendwas garantieren.
 

Alt 23.05.2011, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
andy19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
VW Golf 4
Ort: Österreich/Wien
Verbrauch: 5,0l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok super danke

Das ein gewisses restrisiko bleibt is eh klar, aber die verlockung is einfach zu groß

Prinzipiell halt ich alle Services penibel genau ein inklusive Motorölwechsel usw

Also wird das kein problem sein

thx Lg
andy19 ist offline  

Alt 23.05.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das warm/kaltfahren und Nachlaufen lassen wenn man mit viel Dampf unterwegs war und direkt stoppt nicht vergessen Dem Turbo schmeckts gar nicht wenn du ihn nach großer Belastung einfach abstellst, das Öl kann verkorken und das können recht teure Schäden werden

Ich glaub der MajestryTurbo kommt aus Österreich, vielleicht wendest du dich mal an den.
 

Alt 23.05.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
andy19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
VW Golf 4
Ort: Österreich/Wien
Verbrauch: 5,0l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm na das klingt aber ned sehr positiv

Ok werd mich mal an den wenden

Aber ich möcht ja ned nur wetzen sondern eigentlich nur schnell beschleunigen und das muss ich ja ned immer

Aber wie is das dann bei dir?

Du hast ja noch mehr drehmoment und PS zuwachs als ich das hätte.
Hast du irgendwas an der Tehnik geändert oder hast noch immer die Standard VW teile drin?

thx

Lg
andy19 ist offline  

Alt 23.05.2011, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das warm/kaltfahren und Nachlaufen lassen wenn man mit viel Dampf unterwegs war und direkt stoppt nicht vergessen Dem Turbo schmeckts gar nicht wenn du ihn nach großer Belastung einfach abstellst, das Öl kann verkorken und das können recht teure Schäden werden

Ich glaub der MajestryTurbo kommt aus Österreich, vielleicht wendest du dich mal an den.
Allerdings

Deswegen bekam meiner von der vorigen Besizerin bereits bei102tkm nen neuen Turbo !

(AXR ohne Tuning)

Geändert von perlblau (23.05.2011 um 16:27 Uhr)
 

Alt 23.05.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab soweit alles original. Bald kommt aber ne neue Kupplung rein, meine ist langsam auf Wenn ich von der Autobahn auf einen Rastplatz fahre lasse ich den Motor immer noch ein Minütchen an und mach ihn dann erst aus
 

Alt 23.05.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
andy19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
VW Golf 4
Ort: Österreich/Wien
Verbrauch: 5,0l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Wenn ich von der Autobahn auf einen Rastplatz fahre lasse ich den Motor immer noch ein Minütchen an und mach ihn dann erst aus
Aso ok so is das, na noch ne Minute laufen lassen find ich jetzt aber ned so schlimm
Es is gut zu wissen weil ich hätts sicher ned so gemacht

Lg
andy19 ist offline  

Alt 23.05.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Bei nem leisen Auto ist das auch nicht schlimm, Kumpel fährt VR6 Turbo mit Eigenbau-Aga, wenn man da nachts um 12 heimkommt und den womoglich noch in der Garage mitten im Wohngebiet nachlaufen lässt, hat man definitiv ein Problem
EnglischGolf ist offline  

Alt 23.05.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso? Ist doch so laut das man das Geschrei der Nachbarn sowieso nicht hört
 

Alt 23.05.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wohl war...wobei die Sidepipe am VR6 Sauger schlimmer war
EnglischGolf ist offline  

Alt 23.05.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man muss doch nicht immer nachlaufen lassen, vorher schön kaltfahren nach der wilden Runde und dann passt das auch
Silentboy89 ist offline  

Alt 26.05.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo kollege

ich komm aus wien umgebung
um genauer zu sein wenns dir was sagt von mitterndorf
is etwa 15 mins von schwechat

hab meinen auch über MajestryTurbo (Alex) chipen lassen
bin sehr zufrieden
weitere umbaumasnahmen gingen großteils über einen freund von Alex
der mich auch sehr gut unterstützt und mich nie hängen hat lassen
kann ich nur empfehlen

bei mir sinds daweil nur 180ps
aber ich hoffe es geht bald los bei mir mit umbau
angestrebt werden etwa 190kw, dass sind rund 260ps

du sagtst es
man kann einfach nie genug bekommen
vorallem wenn man in alex´s seat ibiza mitgefahrn ist
sowas macht süchtig
glaub als ich mitgefahrn bin hatte der 250-260ps
das war echt affengeil

mfg

wo wohnst du den in wien

edit:
man hat mir gesagt mein lader wird nicht mehr lang halten
weil er beim chipen schon überschwinger von 0,4 bar hatte
VTG macht schlapp
doch er fährt imma noch
und das schon so gut über das doppelte als im zugesprochen wurde an km-leistung
und ich hab jetzt 179tkm ( scheiß zahnrimen)
ich lass ihn imma nachlaufen
ein stehnbleiben und gleich abstelln gibs bei mir nicht
wenn ich normal fahre und ich möchte in abstelln wart ich meist 8-10 sek. im stand
wenn ich ihn gefordert habe kommt drauf an wieviel meist 20-50 sek
hab ihn schon par mal über ne min. nachlaufen lassen
aber das nur in situationen wo sogar die bremsanlage ne erstaunliche hitzeabstrahlung erreichte

Geändert von mr. mehr Power (26.05.2011 um 00:42 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Alt 26.05.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
andy19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
VW Golf 4
Ort: Österreich/Wien
Verbrauch: 5,0l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ja danke cool hab seine Nummer eh schon von ihm bekommen aber noch ned erreicht

ja ich bin noch am grübbeln, die Meinungen teilen sich halt übers chiptunen
Aber suageil is es sicher

ja ich wohn im 13ten und bin relativ schnell draussen in schwechat oder mitterndorf gg

aber näheres schreib ich dir mal per pn

thx

lg
andy19 ist offline  

Alt 26.05.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Geh zu jemandem der Rechnungen schreiben darf.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Alt 26.05.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und dann? gibt auch leute, die dürfen rechnungen schreiben, sind dazu aber nicht in der lage.
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 26.05.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dirk will damit sagen: Lass es bei nem vernünftigen Händler machen und baller da keinen Schund rein. Wer zu doof ist ne Rechnung zu schreiben kann auch nicht chiptunen.
 

Alt 26.05.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
und dann? gibt auch leute, die dürfen rechnungen schreiben, sind dazu aber nicht in der lage.


Du zb oder schließt Du wieder auf andere? *gg* Weil solltest DU lassen, die Rechtschreibung / Satzbildung und Groß+Kleinschreiben würde bescheiden auf einer Rechnung aussehen
-Robin- ist offline  

Alt 26.05.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du zb oder schließt Du wieder auf andere? *gg* Weil solltest DU lassen, die Rechtschreibung / Satzbildung und Groß+Kleinschreiben würde bescheiden auf einer Rechnung aussehen
Wenn ich fies wäre, würd ich deine Rechnung jetzt auch anmeckern
 

Alt 26.05.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann auch sein das er meinte das man Rechnungen schreiben darf, aber nicht in der Lage ist gute Software zu programmieren
Jedenfalls ist das seine Art und ich kann mir vorstellen das er darauf abziehlt



Geändert von Silentboy89 (26.05.2011 um 23:53 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben