|    |  
                            
                           |  
|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 818
                                  Abgegebene Danke: 38  
		
			
				Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Leider auch falsch, zumindest bei AGU, der hat nur eine normale Sprungsonde, und da ist es allgemeint bekannt, daß die gar nichts mißt, sondern nur rumspringt. Und selbst wenn eine Breitbandsonde verbaut ist, wie stellt denn die Lambda fest, daß der Motor zu mager läuft? Richtig, in dem er erstmal mager läuft...dann regelt sie nach, dann läuft er wieder mager, sie regelt nach...usw....also läuft der Motor sehr oft mager.....
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 11.05.2008  Audi A4 2.0TDI  Ort: nähe Bayreuth  Verbrauch: 6L/100km  
                                        Beiträge: 3.558
                                  Abgegebene Danke: 99  
		
			
				Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also mal zum ganzen Thema hier. Wenn ich schon nen größeren Turbo drauf bau um mehr Leistung rauszubekommen, dann will ich die Leistung auch zu 100% nutzen können. Warum soll man sonst wohl nen anderen Turbo draufbauen wenn man nachher weniger Leistung effektiv nutzen kann als vorher ?!    Da gehe ich ganz nach dem schönen Spruch vom -Robin- : "Das muss die Karre abkönnen, sonst hätt's kein Auto werden sollen." mfg  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Man baut den K03-052 oder 053 ja nicht drauf um mehr Leistung zu haben, sondern um den Turbo bei gleicher oder ähnlicher Leistung nicht so zu beanspruchen wie den "normalen" K03-Lader. Deswegen hatte ich es zumindest gemacht    ![]() Wenn man mehr Leistung möchte, kommt man um einen K04-Lader nicht rum    |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 11.05.2008  Audi A4 2.0TDI  Ort: nähe Bayreuth  Verbrauch: 6L/100km  
                                        Beiträge: 3.558
                                  Abgegebene Danke: 99  
		
			
				Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ach ich find das Ansprechverhalten von nem K03s ist auch schon eine deutliche Verbesserung gegenüber nem alten K03.    Und nachgewiesene 230PS mit nem K03s klingt für mich auch schon recht ordentlich. mfg  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |