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Alt 07.06.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke jeder der so einen Umbau macht sollte wissen das ohne Abstimmung eine änderung der Hardware nicht gut ist. Wers trotzdem macht muss die eventuellen Folgen davon tragen.

Aber nun zu meinem, kann mir denn keiner zwecks den Lagerschalen helfen


Bastian1990 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
und trotzdem feuerst du die bude öfter!!
naja, hält sich in grenzen. bei den aussentemperaturen fahre ich mehr als sachte. ausserdem ist es ja nicht gesagt, dass es schief geht. es KÖNNTE!

auch wenn es bei mir bis jetzt gut ging, ich lasse den abstimmen bzw. überprüfen. ich muss einen defekt ja nicht provozieren.

Geändert von Lucas S (08.06.2011 um 10:31 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.06.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was das denn für ein Käse? Es könnte nicht schief gehen, es geht! Oder meinst du ,du schaltest die Physik jetzt aus, oder was?? Er läuft zu mager und es gibt einen Schaden, nur der muß nicht gleich nach außen hin wahr genommen werden, aber vorhanden ist er....wie kann man nur??
turbo_micha ist offline  

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Alt 08.06.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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robin sagt selbst dass es nicht muss aber KÖNNTE. das muss geprüft werden. wenn ich zudem noch sehe wie viele hier im forum den 052 mit normaler software fahren... komischerweise laufen die dinger problemlos. immerhin hat auch der agu einen luftmassenmesser als referenzwert für ladedruck. und wenn der beispielsweise über 155 g/s misst, dann regelt der runter. der ladedruck ist dann sogar unter dem wert, wie er mit einem normalen k03 wäre, weil ja die luftmasse durch den höheren lader höher ist. der agu hat ja keinen ladedrucksensor. dreht man den motor allerdings in den oberen drehzahlbereich, kann er das kaum noch regeln, weil der lader zuviel luftmasse schiebt. da befindet sich mein motor, wenn überhaupt, sehr selten. deswegen möchte ich ihn aber abstimmen bzw überprüfen lassen. fährt man den sachte, wird nicht viel passieren. wenn ich dann noch sehe wie viele einen 1.8t + k03s und normaler tuningsoftware fahren und dabei nullkommanix kaputt geht... deswegen sage auch ich, es KANN, muss aber nicht kaputt gehen. anders gesagt wüsste ich keinen wo das je durch einen k03-052 passiert ist. ihr? von anderen ladern wie k04, gt28 usw reden wir ja nicht. sondern nur von 053/052 ladern, die geringfügig größer sind.

@müller87: wer selbst ein auto fährt, welche kerzenbilder von schwarz über braun bin hin zu schneeweis hat, sollte evtl mal ganz ruhig sein. ...und vorallem nicht damit über 260 fahren.

Geändert von Lucas S (08.06.2011 um 12:44 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.06.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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mh, da reden wir aneinander vorbei, meine aussage bezog sich auf den K04-Umbau...
turbo_micha ist offline  

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Alt 08.06.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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achso, sorry falsch verstanden...
Lucas S ist offline  

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Alt 08.06.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch eine K03 Software auf einem K03/058 das schon seit 3 Jahren und 30 Tkm problemlos. Und bin bei weitem kein Schleicher.
turbogeil ist offline  

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Alt 08.06.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Was das denn für ein Käse? Es könnte nicht schief gehen, es geht! Oder meinst du ,du schaltest die Physik jetzt aus, oder was?? Er läuft zu mager und es gibt einen Schaden, nur der muß nicht gleich nach außen hin wahr genommen werden, aber vorhanden ist er....wie kann man nur??
Kommt immer ganz drauf an wie du fährst, schließlich regelt die Lambda ja auch einen gewissen bereich nach, oder meinst du die sitzt da einfach nur so im Abgastrackt ? Logisch dass man damit nicht Volllast fahren kann ohne dass er zu mager läuft, aber bei 1/3 Gas regelt die Lambda das noch aus.
Was jetzt nicht heissen soll das man ohne passende Software rumfahren kann
LP GTI ist offline  

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Alt 08.06.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Leider auch falsch, zumindest bei AGU, der hat nur eine normale Sprungsonde, und da ist es allgemeint bekannt, daß die gar nichts mißt, sondern nur rumspringt. Und selbst wenn eine Breitbandsonde verbaut ist, wie stellt denn die Lambda fest, daß der Motor zu mager läuft? Richtig, in dem er erstmal mager läuft...dann regelt sie nach, dann läuft er wieder mager, sie regelt nach...usw....also läuft der Motor sehr oft mager.....
turbo_micha ist offline  

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Alt 08.06.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also mal zum ganzen Thema hier. Wenn ich schon nen größeren Turbo drauf bau um mehr Leistung rauszubekommen, dann will ich die Leistung auch zu 100% nutzen können. Warum soll man sonst wohl nen anderen Turbo draufbauen wenn man nachher weniger Leistung effektiv nutzen kann als vorher ?!

Da gehe ich ganz nach dem schönen Spruch vom -Robin- :
"Das muss die Karre abkönnen, sonst hätt's kein Auto werden sollen."

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.06.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Man baut den K03-052 oder 053 ja nicht drauf um mehr Leistung zu haben, sondern um den Turbo bei gleicher oder ähnlicher Leistung nicht so zu beanspruchen wie den "normalen" K03-Lader. Deswegen hatte ich es zumindest gemacht

Wenn man mehr Leistung möchte, kommt man um einen K04-Lader nicht rum
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 08.06.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ich find das Ansprechverhalten von nem K03s ist auch schon eine deutliche Verbesserung gegenüber nem alten K03.

Und nachgewiesene 230PS mit nem K03s klingt für mich auch schon recht ordentlich.

mfg


Wolfy ist offline  

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