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Alt 01.06.2011, 13:38
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Standard K03s Setup auf AGU

Hallo leute, ich weiß es wurde schon oft besprochen aber leider ab ich nichts direkt brauchbares in der Sufu gefunden. Deswegn steinigt mich bitte nicht wenn ich aws übersehen oder überlesen habe.

Ich fahre momentan nen AGU mit normalem K03 Lader und abstimmung.

Geändert wurde folgendes :

3 Zoll Downpipe
200 Zeller Metallkat
3 Zoll Abgasanlage von FMS
4Bar BDR
FMIC Eigenbau
Forge SUS
Pipercross Luftfiltermatte
Silikon Ansaugschlauch

Also der Wagen läuft jetzt echt schon richtig gut, jetzt bin ich günstig an einen K03s gekommen und würde den gern verbauen und die Software nochmals optimieren lassen.

Jedoch ist es ja so das die Düsen beim AGU schon beim normalen Abstimmen mit dem K03 am Ende sind.

Ich hab zwar nen 4Bar BDR verbaut der auf die Software abgestimmt ist jedoch frag ich mich ob das beim K03s noch ausrecht ?
Wer hat noch den K03s am AGU ?



Mfg


Bastian1990 ist offline  

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Alt 01.06.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der Lucas Schellig (sorry falls ich's nicht richtig geschrieben hab) müsste auch nen K03-052 aufm AGU verbaut haben.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 01.06.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Braucht man dann immer noch andere Düsen ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 01.06.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@-Robin- kannst du das auch begründen ? Der dient ja eigentlich nur dazu dass oben raus noch reserven vorhanden sind da die Seriendüsen bei etwas mehr Druck ja auch etwas mehr Spritzmenge haben. Oder lieg ich falsch ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 02.06.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay klar klingt logisch, aber laufen tut er wie gesagt tip top ohne mehrverbrauch oder sonstiges.

Was meinst du denn was wäre Leistungstechnisch mit dem Umfeld von oben möglich ?
Wie sieht es dann mit den Düsen aus meinst du die reichen aus ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 02.06.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage mal um 200-210 sollten drin sein.

4 Bar BDR braucht man in der Regel dafür nicht.

Man muss schauen ob einen die Düsen limitieren.

Abstimmung auf dem Prüfstand ab 499 €.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.06.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und mit dem K03-052 sollte doch etwas mehr gehen. Ganz zuschweigen von dem besseren Ansprechverhalten.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.06.2011, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird das jedoch mit der Abstimmung wieder ne teure sache oder ?

Was für welche würdest du "empfehlen" ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 03.06.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Der Lucas Schellig (sorry falls ich's nicht richtig geschrieben hab) müsste auch nen K03-052 aufm AGU verbaut haben.

mfg
jap, ich habe den 052 drauf. jedoch fehlt mir die passende abstimmung. muss noch zu robin, wenn ich endlich mal zeit finde. aber den unterschied merkt man schon jetzt. unten- und obenrum geht deutlich mehr.
Lucas S ist offline  

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Alt 05.06.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
jap, ich habe den 052 drauf. jedoch fehlt mir die passende abstimmung. muss noch zu robin, wenn ich endlich mal zeit finde. aber den unterschied merkt man schon jetzt. unten- und obenrum geht deutlich mehr.
...pass bloß auf, des er nicht zu mager läuft, -Robin- warnte mich auch davor
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 06.06.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja, er hat mich auch gewarnt. ich muss langsam mal zu ihm.
Lucas S ist offline  

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Alt 06.06.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Je früher desto besser.
-Dirk- ist offline  

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Alt 06.06.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Nur mal aus Interesse: Was ist mit "zu mager laufen" gemeint?
Schmarsi ist offline  

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Alt 06.06.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zu viel luft bzw zu wenig Kraftstoff im Brennraum das heißt zu Mager, Abgastemeperaturen steigen über den normalwert.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr meinen schon 15tkm mit ABT normaler K03 abstimmung, bis jetzt ist noch nix flöten gegangen,
freddox ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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robin hat da schon recht. der lader passt eben nicht zur software. das sehe ich auch am ladedruck. der liegt in bereichen an, wo er nicht anliegen dürfte.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.06.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann wäre ja das schonmal geklärt Danke jungs.

Eine kleine Frage wär noch offen.

Ich wollte im Zuge mit dem K03s gleich einen Ölkühler mit Thermostat
Ölwechsel und die Pleullagerschalen vorsichtishalber mal einbauen.

Die für den Normalen AGU Kosten ja 6€ der Satz bei VW.

Erst dachte ich an die 3 Stoff lager vom R36 Motor die kosten nicht viel mehr aber die würden anscheinend nicht passen ? Weiß hier jemand was dazu ?

Sind die Pleullagerschalen vom S3 auch gleich wie vom kleinen 1.8T ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
robin hat da schon recht. der lader passt eben nicht zur software. das sehe ich auch am ladedruck. der liegt in bereichen an, wo er nicht anliegen dürfte.
und trotzdem feuerst du die bude öfter!!
Müller87 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Och, ich hab meinen AGU auch damals gute 300km mit K04-023 und allem was dazu gehört mit der originalen Software und den Originalen düsen gefahren, und es is nix passiert.
Nen Kollege ebenso mit seinem AUM.
Aber das kann auch eben so gut in die Hose gehen
LP GTI ist offline  

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Alt 07.06.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Och, ich hab meinen AGU auch damals gute 300km mit K04-023 und allem was dazu gehört mit der originalen Software und den Originalen düsen gefahren, und es is nix passiert.
Nen Kollege ebenso mit seinem AUM.
Aber das kann auch eben so gut in die Hose gehen
wenn du sachte fährst dann sollte das auch "halbwegs" laufen, nur wenn du feuer machst dann kann es halt nette löcher in den kolben geben bzw du glühst deinen lader gleich wieder aus


Müller87 ist offline  

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