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Alt 23.06.2011, 08:57
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Standard Empfehlung 1,8T + Leistungssteigerung

Hallo,

wir haben gerade wieder angefangen einen Corrado aufzubauen. Dieser soll einen 1,8T bekommen.
Bevor ich nun irgendeinen 1,8T kaufe (Kennbuchstabe), würde mich mal interessieren welchen Ihr mir empfehlen würdet, der bis zu einer Leistung um die 300 PS gesteigert werden kann.
Des Weiteren, würde mich interessieren, falls es ein 150 / 180 PS Basismotor wird, ob ein K04-026 Lader oder ein Garret mehr Sinn macht. Bis zu welcher Leistung kann man die K04 Lader verbauen.
Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 23.06.2011, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist jetzt nicht böse gemeint, aber in suchfunktion gibts wirklich x-Thearts drüber über 1,8T

---> wenn 1,8T dann BAM

Geändert von Low Edition (23.06.2011 um 10:06 Uhr)
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Alt 23.06.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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empfehlen würde ich den agu. der gilt als sehr robust (dickere pleul, usw...). ausserdem lässt der sich wahrscheinlich besser in den corrado einbauen (kein e-gas, kein bzw. kaum canbus). den k04 kann man mit entsprechender umgebung bis ~260ps fahren.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.06.2011, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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eGas ist doch leicht zu verbauen...und Can braucht der Motor zum laufen auch nicht. Ich würd nen BAM verbauen
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Alt 23.06.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bam wäre dann mein nächster vorschlag. aber das wird aufwändiger sein. machbar ist es auf jeden fall...
Lucas S ist offline  

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Alt 23.06.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also CAN oder eGas ist mir egal. Ich habe den 2002er BDE auch in meinen Golf3 gesetzt mit MotorCan und eGas. Das sollte kein Problem sein.
Hatte auch an den AGU gedacht. Wie sieht es denn aus mit AGU + Garrett Lader ?
Bekommt man da mehr als die 260 K04 PS ?
Würde da mal an die beiden Lader denken:

GT28RS oder GT2871R

Verträgt der AGU diese Leistung noch ?

Geändert von Airride16V (23.06.2011 um 10:20 Uhr)
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Alt 23.06.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schreib doch mal den user -robin- an. der hat plan davon. aber ich glaube ein gt28 ist auch für den agu etwas zu viel.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.06.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Innereien vom AGU sollen bis ca. 270-280PS standfest sein. Wenn du mehr willst müsstest du zumindest mal die Pleul ändern.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.06.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir den BAM da hast du alles brauchst auch nicht mehr viel andern nur chipen und gut ist
Kai1.8T ist offline  

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Alt 23.06.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja zwei Probleme beim BAM.
Erstmal einen finden.... habe schonmal beim letzten Motorumbau meines Golfs einen gesucht und nicht gefunden, daher der BDE.
Zum zweiten, der BAM wird meistens auf ca. 270 PS gechippt.

Müssten beim AGU nur die Pleul geändert werden, oder auch andere Kolben ?
Airride16V ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit mir das bekannt ist, halten die Kolben einiges mehr aus. Für genauere Info's schreibst du am besten mal -Robin- an. Der kann dir da sehr gut weiterhelfen, da er schon viele solche Umbauten gemacht hat.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
empfehlen würde ich den agu. der gilt als sehr robust (dickere pleul, usw...). ausserdem lässt der sich wahrscheinlich besser in den corrado einbauen (kein e-gas, kein bzw. kaum canbus). den k04 kann man mit entsprechender umgebung bis ~260ps fahren.

Ich kann den User Lucas Schellig nur zu stimmen.

Der AGU ist die bessere Wahl und das ist so gut wie fast Überall nach zu lesen.
Selbst bei Vw sagen die mir immer wieder:" Das war bisher der einzig beste und robstere Motor den wier verbaut hatten.
Schnorchel ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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<= Ist jetzt sehr stolz dass er nen AGU fährt !

mfg
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Alt 23.06.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir meinen GTI auch geholt weil er einen AGU drin hatte, bei VW und auch bei leuten von dennen ich denke das sie ahnung haben haben mir auch den AGU empfohlen
nils ist offline  

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Alt 24.06.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
chefkoch91
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AGU is Fett! Kumpel von mir hat sich einen in ein dreier eingebaut auch mit GT 28rs Lader, das Ding geht wie Hölle hat den jetzt aufem Leistungsprüfstand gehabt und 300ps Gedrückt natürlich rest auch angepasst aber wie die anderen schon sagen Bleule und alles Verstärkt was besseres kanns net geben
chefkoch91 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ich mag meinen AUM...ich denke auch fürn Corrado wären meine 215PS locker ausreichend
Freakazoid ist offline  

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Alt 24.06.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leude, nennt doch mal die Unterschiede zwischen AGU, BAM, AGU ...

den alleine die 3 Motoren haben unterschiedliche Pleuel drinne ... dann solllte man mal erwähnen das der eine dickere hat (Maßangaben) und der andere eine schwächere Bauart ...

Wenn man nen vorhat nen Motor umbau zu machen, sollte man stabile pleuel nutzen (Wössner, Mahle)

Net einfach nur behauptungen raushauen ... auch mal belegen!

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 24.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ein kollege fährt nen agu mit nem gt28..hat beim umbau nur lagerschalen neu gemacht.leistung ca 300ps,nach 5 wochen rumpumpen,schrott.
ein anderer fährt mit dem Bam und 360ps seit 3 jahren ohne probleme incl Viertelmeile,mit serien kolben und pleuel...gruss
K.-Concepts ist offline  

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Alt 24.06.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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für 300 PS würd ich auch den BAM nehmen,
der hat schon direkt ne geringere Verdichtung als AUM und AGU.

BAM 8,5
AGU 9,3
AUM 9,5

Im BAM würde ich dann noch die Pleuel tauschen und dann sollte man damit 300PS gut fahren können.
Steveundso ist offline  

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Alt 24.06.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also der BAM oder der APX sind eigentlich raus, da man Sie kaum oder garnicht bekommt.
Es sei denn ihr verratet mir woher ich so einen Motor mit anbauteilen bekomme.
Bei e**y sind nur noch welche von Verwertern die die Motoren nackt anbieten...


Airride16V ist offline  

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