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Alt 23.06.2011, 19:18
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Standard Ladeluftkühler LLK vom S3 8L passt das?

Da ich im Sommer immer wieder das Gefühl habe, dass bei heißen Temperaturen die Leistung total einbricht hab ich mich gefragt ob es grundsätzlich möglich ist den 2. LLK der beim S3 und TT verbaut ist auch im Golf Radhaus auf der FS reinzubauen?

Das ganze will ich dann noch abstimmen lassen wenn es verbaut ist, meine Zielleistung hält sich eh in Grenzen, dafür soll sie konstant sein.

Hat das im Forum schon jmd gemacht oder fahren alle nur einen Zentralen LLK in der Front?

Bin für Tipps dankbar, vor allem wegen den Teilen die nötig sind.


Bone1 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

ja möglich is alles.

Ich selber baue auf Bi SMIC um (Bilder von den neuen LLKs hier: Oli´s Private Website - Videos)

Müsstest aber die Ansaugbrücke wechseln und noch bissle wat anneres da dies sonst nit so passt. Oder du lässt dir da was schweißen mit den Rohren!

Hätte noch 2 LLKs vom S3 im Keller wenn du die Benötigst und paar schläuche auch noch.

mfg Oli
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Alt 23.06.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was willst dafür haben?
Schweißen darf dann der Kumpel.
Ich muss mir mal den Weg anschauen wie die Verrohrung läuft.
ggf kann man ne andere Richtung bauen, dann muss die ASB nicht auch noch getauscht werden, sonst kann ich gleich auf BAM umbauen ;-)

Danke schonmal.
Bone1 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.06.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mach mir mal ein Foto von allen Teilen.
Klingt schonmal nicht uninteressant.
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Alt 23.06.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die ersten bilder .. da sin die alten llks
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Alt 23.06.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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foto von den rohren und schläuchen wären interessanter ;-)
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Alt 23.06.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir den S3 LLK verbaut! Ohne Bearbeitung des Schlossträgers passt die Verrohrung am oberen Anschluss auf der Fahrerseite nicht, ist also bisschen Bastelei! Fahre aber auch den BAM, mit der AUM Ansaugbrücke wird die Verrohrung kompliziert...
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Alt 23.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was willst dafür haben?
Schweißen darf dann der Kumpel.
Ich muss mir mal den Weg anschauen wie die Verrohrung läuft.
ggf kann man ne andere Richtung bauen, dann muss die ASB nicht auch noch getauscht werden, sonst kann ich gleich auf BAM umbauen ;-)

Danke schonmal.
Verlänger mal schön die Wege ohne die ASB vom S3 - wirst dich wundern...
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Alt 08.07.2011, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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oder sucht man sich ne sharan ansaugbrücke(ajh/awc motor) mit der ansaugseite auf der fahrerseite.

für den agu motor die ajh brücke-weil grosse kanäle wie agu.
ansonsten die awc für die kleine brücke-also alle nicht agu motoren mit 150 ps-240ps...

(bezogen auf den zylinderkopf-ansaugseite)


noch was...die ajh sharan ansaugbrücke ist die einzigste,die serienmässig mit den grossen kanälen verbaut wurde und die drosselklappe auf der fahrerseite hat und auch etwas kürzer aber geschwungen ist-platzmässig(sharan ist vorne enger als s3/tt/cupra r!)


mfg.bac.



Geändert von bacardybrezel (08.07.2011 um 02:31 Uhr)
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