Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Theoretisch ist gut, praktisch müsstest du erstmal so viel Kohle haben, dass du jedesmal Ultimate 102 tanken kannst. Und dann stellt sich die Frage ob's denn nicht sinnvoller wäre gleich nen Turboumbau zu machen wo du mit 98 Oktan klarkommst.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich möchte es ja nur rein theoretisch wissen.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Theoretisch kannst du den Sprit der Formel 1 tanken, praktisch passt der Stutzen nicht. Motoren optimieren auf bestimmte Oktanzahlen wird das geringste Problem sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Danke für deinen sinnvollen Beitrag... aber das ist man ja von dir gewohnt...
Und zur Info die fahren auch nur mit Super...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bist ja super informiert, Nasenbär. Die dürfen maximal 102 Oktan fahren, vor kurzer Zeit waren es noch 108 Oktan.
So viel zur Info. Deine Beiträge sind ja auch hinlänglich bekannt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2011, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja ja komm such dir nen anderen Thread wo du Leute nerven kannst und gut ist...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö. Du wolltest wissen was theoretisch geht. Theoretisch kannst du auch Rennfusel mit 120 Oktan tanken und den Motor drauf anpassen. Theoretisch kannst du auch einen LKW Motor in dein Auto bauen. Also welchen tieferen Sinn haben deine Fragen bitte?
Hab nur deine Frage beantwortet, obs dir passt oder nicht ist mir sowas von Latte...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Du hast meine Frage nciht beantwortet ... ich wollte wissen was bei einen AUQ mit 102 Oktan Sprit an Leistung möglich ist...
Und du fängst hier an von irgendwelchen Tankstutzen zu labbern...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Du hast meine Frage nciht beantwortet ... ich wollte wissen was bei einen AUQ mit 102 Oktan Sprit an Leistung möglich ist...
Und du fängst hier an von irgendwelchen Tankstutzen zu labbern...
Die Frage wurd dir beantwortet, danach wolltest du wissen was theoretisch möglich ist. Schon schwer, was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Die Frage wurd dir beantwortet, danach wolltest du wissen was theoretisch möglich ist. Schon schwer, was?

Versteh ich jetzt nicht was du da beantwortet hast

Es wurde doch gefragt was theoretisch durch chiptuning bei einem serien auq bei 102 oktan drin ist oder?
Was hat das mit LKW Motoren zu tun?
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Genau das frag ich mich auch grade... ich wollte Leistungsdaten!!!
XXX PS / XXX NM !!! Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Frage wurde ihm beantwortet (siehe Robin, Wolfy), mit dem LKW Motor wollt ich ihm nur klar machen das theoretisch fast alles möglich ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja klar wenn ich 102 Oktan tanke bekomm ich theoretisch alles hin ja?

3000PS 20000NM oder wat?

Merkst du eigentlich noch wat?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ja klar wenn ich 102 Oktan tanke bekomm ich theoretisch alles hin ja?

3000PS 20000NM oder wat?

Merkst du eigentlich noch wat?
Kannst du nicht lesen, oder willst du nicht? EInfach mal zwei Sätze ineinanderwerfen, du bist grandios, bitte mach weiter, ich hol das Popcorn
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Die einzigsten Antworten die ich bekommen hab war das ich besser nen Tubro Umbau machen sollte bzw. es nciht sinnvoll ist weil es nicht so viele Tankstellen gibt wo es Ultimate gibt(was in Berlin nicht zu trifft).
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du hättest kurz weiter denken können. Es macht ergo wenig Sinn das darauf zu programmieren, denn wie dir erklärt wurde bekommst du wahrscheinlich ziemliche Probleme wenn du wieder auf Super/Super+ umsteigst weil du Berlin mal verlässt, soll ja vorkommen.
Wenn du mal weiter guckst und mal die globalen Suchen bemühst wirst du feststellen das die Mineralölfirmen und Super-Duper Tuner dir 10% mehr Leistung Versprechen! Und worauf läufts hinaus? Vielleicht hast 2 PS mehr am Rad. Wahnsinn. Hättest du von ganz alleine drauf kommen können wenn du das was dir gesagt wurde mal ergründet hättest.

Daher: Theoretisch kannst du Formel 1 Sprit tanken oder einen LKW Motor in dein Auto bauen. Praktisch macht das so viel Sinn wie das Auto auf 102 Oktan auszulegen. Vor allem bei nem Golf IV.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ergo maximal 2 PS mehr oder was? Was soll der LKW Motor in dem Golf?
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eben, was soll er da.
Alternativen wurden genannt
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Naja nen LKW-Motor passt glaube ich schon von den Abmessungen nicht mal in den innenraum. Also theoretisch noch nicht mal möglich, ich weiß nicht wie du darauf immer kommst.

Theoretisch könnte man doch auf die 102 Oktan optimieren. Wer zuviel Geld hat zum Tanken soll es halt tun und Berlin ist nicht die einzige Stadt die Aral-Tankstellen besitzt.

Ich glaub da wird es schon schwieriger an Autogas zu kommen
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar ist das theoretisch möglich! Hinten ist jede Menge Platz!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben