Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2011, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Jetzt hör auf zu spinnen. Schonmal gesehen wie groß Motor und Getriebe bei nem LKW sind?

Naja das ist mir zu blöd, du verstehst es irgentwie nicht. Bin raus


C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Jetzt hör auf zu spinnen. Schonmal gesehen wie groß Motor und Getriebe bei nem LKW sind?

Naja das ist mir zu blöd, du verstehst es irgentwie nicht. Bin raus
Ne, ihr rallt es nicht. In der Theorie ist alles möglich. Darauf wollte ich hinaus. Und ja, ich hab die schon gesehen, sehr oft sogar. Und die kleinen passen ganz gut Theoretisch kann man die Karosse ja auch verlängern oder nimmt nen Vari
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2011, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ne, ihr rallt es nicht. In der Theorie ist alles möglich. Darauf wollte ich hinaus. Und ja, ich hab die schon gesehen, sehr oft sogar. Und die kleinen passen ganz gut Theoretisch kann man die Karosse ja auch verlängern oder nimmt nen Vari


Ich denke den LKW Vergleich hast du jetzt lang und oft genug gebracht. Hier wird allerdings immer noch auf eine Antwort gewartet, was man an PS und NM mit 102 Oktan dauerhaft rausholen kann. Nach der Verfügbarkeit von 102 Oktan etc wurde nicht gefragt und steht doch auch garnicht zur debatte Wenn er will kann er doch sogar den ganzen Tag in seinem Vorgarten rumfahren, ist doch total egal? Es geht um die theoretisch machbaren Werte, mehr nicht
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Ich denke den LKW Vergleich hast du jetzt lang und oft genug gebracht.
Kann nix dafür wenn ihr ihn immer aufgreift und so toll findet

Zitat:
Es geht um die theoretisch machbaren Werte, mehr nicht
Ok. 2 PS.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen

Ok. 2 PS.

Ok. Und auf welche Erfahrungen/Berechnungen bezieht sich das?
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Google. Klappert man mit dessen Hilfe die Tuner ab die sowas anbieten und nimmt sich deren Angaben so kann man behaupten das 2 PS erreicht werden können. Nach oben natürlich offen Keiner wird dir konkret sagen da gehen 10 PS und 15 NM, da hängt ein zu großer Rattenschwanz dran. Aber, die Industrie verspricht 10%, also auf auf!

Ich hab bei nem Fuselunternehmen gearbeitet, ich weiß das aus so manchem Super-Zapfhahn Super+ kommt und das nicht selten. Ich weiß auch was das für eine Verarsche mit Ultimate, Racing, V-Power und Co ist. Das mag alles funktionieren, aber sorry, bei nem 1,8T ist sowas einfach nur unnütz und wird nicht merklich was bringen, selbst mit Kennfeld. Da muss man den Motor auch sonst so umbauen das der vor Leistung kaum laufen kann.
Für Autos die drauf ausgelegt sind und wo die Motoren dafür konstruiert wurden mag das sinnvoll sein, für alles andere ist es nur Geldmacherei. Genau der gleiche Krams wie Super-Diesel.

Geändert von Kamikaze Schumi (03.07.2011 um 02:40 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Back to topic bitte ... streiten per PN
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

es sind immer die gleichen, die zoff suchen. da sollte man als mod mal durchgreifen. das versaut das ganze forum. einer stellt eine (interessante) sachliche frage und es kommt nur müll zurück.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wer hat hier Zoff gesucht? Fragen wurden alle beantwortet
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja nen K04-23 Umbau kommt für mich nicht in Frage
Dann wird es wohl irgendwann mal nen Chiptuning für 98 Oktan werden
Aber erstmal kommt demnächst ne FMS Anlage ab Kat drunter... (Ich weiß was du drüber denkst Robin aber alles andere ist mir für ein Alltaugsauto zu teuer ;D)
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Selber bauen? Aber was sagen die Herren in Blau dazu?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hmm... ohman stimmt da hab ich ja mal was gelesen von dir...
einmaliger Fehler vom FMS hoffentlich?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Was für ein Fehler von FMS ?

Jetzt wirds endlich interessant hier !!

Hau alles raus was du weist

Fahre selber FMS. Klar bei mir ist vor dem ESD schon was net ganz i.O aber der ESD bzw die ABE dazu und ihrer "Legalität" interessiert mich jetzt brennend !
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Musst mal bissel im Forum suchen da gabs mal nen Thread drüber... hier gehts um was anderes
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T
 
Registriert seit: 14.03.2011
VW Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~ 10L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja zurück zum thema ;D

also ich bin grad am überlegen... morgen würde einer von euch rüber nach österreich zu mir mir kommen und mir meinen wagen chippen....

ist da viel unterschied wie wenn das einer aufm prüfstand macht?
1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö, wird doch zu 98% sowieso nur die fertige Software aufgespielt Wenn du das auf dem Prüfstand neu machen lässt dann dürfte das sicher noch etwas teurer werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.8T Beitrag anzeigen
ja zurück zum thema ;D

also ich bin grad am überlegen... morgen würde einer von euch rüber nach österreich zu mir mir kommen und mir meinen wagen chippen....

ist da viel unterschied wie wenn das einer aufm prüfstand macht?
Darf ich fragen wer das macht?
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also ich bins nicht
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Sowas hat halt immer ein bisschen einen unproffesionellen Beigeschmack wenn der Tuner zu den Kunden durch die Lande tingelt, muss aber natürlich nicht zwangsläufig heißen das die Software schlechter ist als von anderen...in anderen Ländern ist sowas ganz normal, nur bei uns genießt so jemand halt schnell den Ruf eines "Parkplatztuners", was aber bei entsprechender Ausrüstung auch nicht zwangsläufig schlecht sein muss.... ( Schließlich kennt man von oben genanntem Fall die Hintergründe nicht um ein Urteil zu fällen...)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T
 
Registriert seit: 14.03.2011
VW Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~ 10L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

motor-tuner.at


1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben