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Alt 31.07.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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...das ne FK am V5 Sauger bissl anders klingt als an nem Turbo is aber bewußt..?!^^

Fahr ne FK am 1,8T, klang is okay, optimal isse nich für'n Turbo... Is nun seit glaub 5 Jahren drunter, einzigste Probleme sind: der ESD hängt sehr tief und die Blechverstärkungen an den Haltern / Rohren / Töpfen und deren Schweißnähten, die gehn gerne auf und dann rasselts wie doof - ansonst wenn man das P/L-V betrachtet absolut okay, meine hat mich 226,- damals gekostet...

Nur mit der Endrohr-Optik muß man können - ich konnts nich und hab auf TDI-Rohre umgeschweißt und die Halter höher gesetzt...^^


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Alt 31.07.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VillageCustoms Beitrag anzeigen
ich habe eine fk gruppe A in edelstahl ab kat drunter. die war zwar fürn golf aber der bora steht mit im gutachten. die habe ich ca.1jahr verbaut und auch im winter gefahren, und wenn mann die töpfe und rohre sauberwischt glänzen die wie neu... super passgenau und super klang bei meinem v5:-) habe damals unter 300€ gezahlt...
Joa ich hab jah im mom auch ne FK Drunter aba da sind alle Topfe durch und des schäbbert jetzt do dermasen scheizze^^
Ich hab bei FK angerufen da ich jah jetzt n neuen Motor hab und Die ham gesagt die Gutachten sind eben nur bis 110kw-.- also 150PS aber ich hab um die 200PS
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Alt 31.07.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...das ne FK am V5 Sauger bissl anders klingt als an nem Turbo is aber bewußt..?!^^

Fahr ne FK am 1,8T, klang is okay, optimal isse nich für'n Turbo... Is nun seit glaub 5 Jahren drunter, einzigste Probleme sind: der ESD hängt sehr tief und die Blechverstärkungen an den Haltern / Rohren / Töpfen und deren Schweißnähten, die gehn gerne auf und dann rasselts wie doof - ansonst wenn man das P/L-V betrachtet absolut okay, meine hat mich 226,- damals gekostet...

Nur mit der Endrohr-Optik muß man können - ich konnts nich und hab auf TDI-Rohre umgeschweißt und die Halter höher gesetzt...^^
JAh bei mir rasselt der Ganze Auspuff ich des hört sich besch... an ^^
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Alt 31.07.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Rasseln können auch die Hitzeschutzbleche am Tunnel...
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Alt 31.07.2011, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Rasseln können auch die Hitzeschutzbleche am Tunnel...
Des sind se net..
Endschalldämpfer und VSD sind im arsch ^^
Aba stimmt des das FK nur bis 110KW zugelassen sind ?
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Alt 31.07.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
... aber trotzdem GTI fahren. Da komm ich nicht mehr mit.

mfg
muss dir recht geben GTI fahren, aber kein money für gescheite ESD
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Alt 31.07.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du jetzt eh schon ne FK drunter hast die Schrott ist, warum willst du dann den selben Kram schon wieder verbauen ? Bloß weils billig ist ?

mfg
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Alt 31.07.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Des sind se net..
Endschalldämpfer und VSD sind im arsch ^^
Aba stimmt des das FK nur bis 110KW zugelassen sind ?
Dann muß ich den beiden OP's recht geben, wenn im arsch dann hol was gescheites was dem Turbo zugute kommt...

FK is zugelassen bis 132Kw - zumindest steht das in meinem Gutachten so drin...
Pitty ist offline  

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Alt 31.07.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, naja billig hin oder her...
ich hab bei meinem 4er auch immer namhafte tuningteile (schmidt alufelgen, recaro pole position...) verbaut und bin dabei immer auf die fresse gefallen weils da immer probleme gab. entweder schichten die mir falsche gutachten, es fehlten schrauben, ja bei den sitzen waren die konsolen sogatrvon... qualität dass ich einige schraubenlöcher zu schweissen musste um neue gewinde drein zu schneiden. also soll mal bitte niemand hier was von billig erzählen. ich für meinen teil hab mir jetzt ne ta technix ab kat bestellt und werd mir die so anpassen, endrohre umschweissen (tdi optik) und den vsd zu machen und gegebenenfalls etwas nachbiegen und die halter verstärken. wird dann ne sondereintragung ala sportauspuffanlage basis ta technix nummer sowieso vsd entfernt mit geänderten endrohren. hab das mit dem tüvver schon besprochen und der fand das gut. es gibt halt keine edelstahlanlage wo die endrohre versteckt sind.
und meine erfahrung hat gezeigt dass namhafte/teure produckte auch nicht immer passen/nachgearbeitet werden müssen also plan ich das schon im vorraus ein.
m.k. ist offline  

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Alt 31.07.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
hmm, naja billig hin oder her...
ich hab bei meinem 4er auch immer namhafte tuningteile (schmidt alufelgen, recaro pole position...) verbaut und bin dabei immer auf die fresse gefallen weils da immer probleme gab. entweder schichten die mir falsche gutachten, es fehlten schrauben, ja bei den sitzen waren die konsolen sogatrvon... qualität dass ich einige schraubenlöcher zu schweissen musste um neue gewinde drein zu schneiden. also soll mal bitte niemand hier was von billig erzählen. ich für meinen teil hab mir jetzt ne ta technix ab kat bestellt und werd mir die so anpassen, endrohre umschweissen (tdi optik) und den vsd zu machen und gegebenenfalls etwas nachbiegen und die halter verstärken. wird dann ne sondereintragung ala sportauspuffanlage basis ta technix nummer sowieso vsd entfernt mit geänderten endrohren. hab das mit dem tüvver schon besprochen und der fand das gut. es gibt halt keine edelstahlanlage wo die endrohre versteckt sind.
und meine erfahrung hat gezeigt dass namhafte/teure produckte auch nicht immer passen/nachgearbeitet werden müssen also plan ich das schon im vorraus ein.

okay... wie is dann wie marke TA-Technix, ich hab von dene nur n Gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden
gut fir FK wo ich drunterhab ich schon älter die war scho bei nem kumpl unter nem 4er golf drin ^^
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Alt 31.07.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
hmm, naja billig hin oder her...
ich hab bei meinem 4er auch immer namhafte tuningteile (schmidt alufelgen, recaro pole position...) verbaut und bin dabei immer auf die fresse gefallen weils da immer probleme gab. entweder schichten die mir falsche gutachten, es fehlten schrauben, ja bei den sitzen waren die konsolen sogatrvon... qualität dass ich einige schraubenlöcher zu schweissen musste um neue gewinde drein zu schneiden. also soll mal bitte niemand hier was von billig erzählen. ich für meinen teil hab mir jetzt ne ta technix ab kat bestellt und werd mir die so anpassen, endrohre umschweissen (tdi optik) und den vsd zu machen und gegebenenfalls etwas nachbiegen und die halter verstärken. wird dann ne sondereintragung ala sportauspuffanlage basis ta technix nummer sowieso vsd entfernt mit geänderten endrohren. hab das mit dem tüvver schon besprochen und der fand das gut. es gibt halt keine edelstahlanlage wo die endrohre versteckt sind.
und meine erfahrung hat gezeigt dass namhafte/teure produckte auch nicht immer passen/nachgearbeitet werden müssen also plan ich das schon im vorraus ein.
genau so sehe ich das auch, wozu was teuers kaufen wenn man denn doch noch alles ändern und anpassen muß, und das ist bei anderen Markenteilen oft genauso.

klar habe meinen letzten Halter auch geändert damit das mit meinem V6 Ansatz passt, sonst hätte ich sie so lssen können. Das das Endrohr zu
kurz für meinen war versteht sich von selbst..

Jub, stimmt die ist bis 132kW ausgelegt.

Zitat:
...das ne FK am V5 Sauger bissl anders klingt als an nem Turbo is aber bewußt..?!^^

Fahr ne FK am 1,8T, klang is okay, optimal isse nich für'n Turbo.
klar klingt der V5 geiler..

wieso soll die am Turbo nicht so optimal sein, ist doch ne Rückstaureduzierte Anlage...

Geändert von VillageCustoms (31.07.2011 um 15:00 Uhr)
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Alt 31.07.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also Anlage ab kat für 250 Euro...
Da kaufst du aber Qualität! *daumen hoch*
Hab wohl irgendwas falsch gemacht im Leben.
Für das Geld bekommst du nichtmal n anständigen ESD!

Wahrscheinlich ist FK nur bis 1xx kW zugelassen weil sie sonst auseinander fliegt!!! *lachweg*
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Alt 31.07.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich ist FK nur bis 1xx kW zugelassen weil sie sonst auseinander fliegt!!! *lachweg*
bis zu welcher serienmäßigen Motorenvariante soll des Gutachten vom Hersteller denn dann gehen??? das ist ne Frontreibler-Anlage...

und glaub mir die halten noch mehr aus...
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Alt 31.07.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VillageCustoms Beitrag anzeigen
bis zu welcher serienmäßigen Motorenvariante soll des Gutachten vom Hersteller denn dann gehen??? das ist ne Frontreibler-Anlage...

und glaub mir die halten noch mehr aus...
jah nur weil hier manche hat a bissl mehr verdienen und sich des leisten können.. können se sich des teure zeugs au leisten..
Da ich aber noch in der Ausbildung bin kann ich des eben NICHT.
Da kauft ma sich halt n billigeren....
und da ich jetzt TÜV brauch, brauch ich ne neue ab KAT
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Alt 31.07.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VillageCustoms Beitrag anzeigen
klar klingt der V5 geiler..

wieso soll die am Turbo nicht so optimal sein, ist doch ne Rückstaureduzierte Anlage...
Am V5/6 reicht sogar nur der ESD für richtig guten Klang...

Weil Kammer- und kein Absorber-Prinzip im ESD is - nur der MSD is Absorber und Kammer bremst aus und hemmt den Lader...

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Also Anlage ab kat für 250 Euro...
Da kaufst du aber Qualität! *daumen hoch*
Hab wohl irgendwas falsch gemacht im Leben.
Für das Geld bekommst du nichtmal n anständigen ESD!

Wahrscheinlich ist FK nur bis 1xx kW zugelassen weil sie sonst auseinander fliegt!!! *lachweg*
...alles was billig is is gleich alles schlecht, schon klar... Auch bei teuren Dingen is nich immer Gold was glänzt, aber so is das mit den Status-Symbolen eben...^^
Pitty ist offline  

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Alt 31.07.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, nur wenn ich in der Ausbildung bin fahre ich nen Golf 3 mit 75 oder 90 PS und kann mir den leisten! ( in meinem Fall war es ein 2er CL mit 70 PS)
Und nicht nen 4er GTI und heul dann rum der Auspuff muß billig sein.
Angebote suchen schön und gut aber nicht schrott kaufen weil nicht mehr drin ist!
Denn dann lebt man über seine Verhältnisse.
STATUSSYMBOLE gibts eben nicht geschenkt.
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Alt 31.07.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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DAS muß halt jeder selbst wissen... Versteh dich ganz genau und seh das auch ziemlich ähnlich, doch "lernen" und "prämissen" setzen muß jeder für sich selbst...

Ich wollte damals überhaupt keine von egal welchem Hersteller, doch meine Serien-AGA war durch - also teuer wieder ne Serien-AGA drunter machen oder billiger ne FK..?!^^
Pitty ist offline  

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Alt 31.07.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dann geht man eben zum Schrottplatz und kauft was noch intaktes gebrauchtes...
Oder was gebrauchtes von ebay...
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Alt 31.07.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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jah ich such jah au was gebrauchtes ^^ find aba bei ebay nix...
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Alt 31.07.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteh nicht warum hier son Drama draus gemacht wird, wenn er was günstiges sucht, ob er Geld hat oder nicht, ist doch egal. Bevor er sich was gebrauchts holt und ihm das in 2Jahren umterm Auto verrottet, kann er sich lieber ne Edelstahl von FK drunterhängen, hat er mehr von...

Zitat:
Weil Kammer- und kein Absorber-Prinzip im ESD is - nur der MSD is Absorber und Kammer bremst aus und hemmt den Lader...
ja das stimmt schon, aber die Kammer im ESD ist bei meinem nicht ganz ne Kammer, die geht 63,5 rein-> 63,5 Absorber weiter-> und dann die letzten 5cm vom Topf ist ne Hohlkammer und dann gings mit 2x 55 oder so wieder raus, hatte den ja auf wegen der Rohrverlägerung zwecks Bora. jetzt kommt da auch 63,5 raus, ohne die Hohlkammer..


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