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Alt 02.08.2011, 19:48
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Standard von 150 auf 170ps gechippt

Wollte nur wissen ob mein motor turbo die mehrleistung auf dauer aushält? ist halt ein aum und hab gehört die sollen nicht so standfest sein !!
muss ich ez irgendwas beachten getriebe kupplung usw.? Hab ez auch ca 280NM
Bitte um hilfreiche antworten


GTIler192 ist offline  

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Alt 02.08.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der is ja nun wirklich sehr human gechippt, die Leistung fällt ja schon fast unter Serienstreung
Das Drehmoment ist auch noch sehr human, die Kupplung sollte bis ca. 300nm standfest sein.

Fazit: Bei der geringen Leistungssteierung brauchst du dir eigendlich keine Gedanken machen.
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Alt 02.08.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oke danke weil habe gehört die aums haben dünnere pleuel und seien deswegen nicht so standfest
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Alt 02.08.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt zwar, sollte in diesen Leistungsbereichen aber kaum eine Rolle spielen
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Alt 03.08.2011, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
oke danke weil habe gehört die aums haben dünnere pleuel und seien deswegen nicht so standfest
...wie auch der AUQ und da sind schon Pleul mit Serienleistung gerissen...
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Alt 03.08.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wer chipt denn nur auf 170ps?? hab ich noch nie gehört... da passiert aber nix.
Lucas S ist offline  

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Alt 03.08.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wer chipt denn nur auf 170ps?? hab ich noch nie gehört... da passiert aber nix.
Klingt irgendwie nach Eco Chiptuning oder sowas
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Alt 03.08.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab aktuell 215Ps im AUM...170 merkt man doch garnich
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Alt 03.08.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, aber die 70nm mehr sollte man schon merken
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Alt 04.08.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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des war ja über obd weil ein chip reinlöten macht ja eh keiner mehr !! weils schwachsinn ist
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Alt 04.08.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
des war ja über obd weil ein chip reinlöten macht ja eh keiner mehr !! weils schwachsinn ist

Das hat wa smit dem Motorsteuergerät zu tun. De alten Msg´s muss man löten weil die nicht flashbar sind. Vom Prinzip ist es aber das gleiche!
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.08.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir heute das suv vom s3 reingebaut kann des sein das er dann nicht so gut läuft ???
GTIler192 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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A. gibt neu OEM eh nur noch RS6 oder S3 auch wenn du mit deiner Schl.Nr. bestellst und B. is da afaik nur die Membran etwas reißfester - das läuft genauso damit wie es soll, wenn hast ein andres "Problem" ... worauf du aber nich eingegangen bist...
Pitty ist offline  

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Alt 04.08.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
A. gibt neu OEM eh nur noch RS6 oder S3 auch wenn du mit deiner Schl.Nr. bestellst und B. is da afaik nur die Membran etwas reißfester - das läuft genauso damit wie es soll, wenn hast ein andres "Problem" ... worauf du aber nich eingegangen bist...
Naja ich find halt er läuft nicht mehr so gut obenraus muss ich nochmal testen!!! Vielleicht auch nur einbildung !!!
GTIler192 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
Naja ich find halt er läuft nicht mehr so gut obenraus muss ich nochmal testen!!! Vielleicht auch nur einbildung !!!
Naja, schau mal aufs Termometer
Wie haben heute teilweise 28 Grad gehabt, das merk man mit dem Serien LLK bei 1.8T schon sehr gut!

Warte mal ab bis wir wieder 15 Grad haben, dann geht er auch obenrum wieder besser
SLonNet ist offline  

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Alt 05.08.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja des merkt man schon da geb ich dir recht mergsch auch bei nem sauger !!!
GTIler192 ist offline  

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Alt 06.08.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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AUM und AGU sollen sogar mit die besten sein

freund hat 225ps im aum mit chip und turbo und er hat 180tkm runter

motor an sich musste dir keine gedanken machen wenn du ihn immer schön sauber machst

dann lüpt das ding aber leg mal geld für einen neuen turbo zurück
lamaxor ist offline  

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Alt 06.08.2011, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
AUM und AGU sollen sogar mit die besten sein

freund hat 225ps im aum mit chip und turbo und er hat 180tkm runter

motor an sich musste dir keine gedanken machen wenn du ihn immer schön sauber machst

dann lüpt das ding aber leg mal geld für einen neuen turbo zurück

Wenn denn der ARZ und der AGU, da diese beiden sie selben Pleule und Kolben haben, der ARZ hat nur den neuen Kopf mit E-Gas und kleinere Kanäle. Der AUM ist nunmal am verbreitesten, daher auch der glaube das es mit der "beste" ist
basti0087 ist offline  

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Alt 06.08.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der aum ist schon nicht schlecht, auch wenn das innenleben leichter gebaut ist. was mir an dem besonders gefällt ist, dass er sehr ruhig und sauber läuft. ein agu ist rupigger und unruhiger. man merkt, dass die elektronik beim agu aus dem letzten jahrhundert ist.
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Alt 06.08.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
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Mal so angemerkt, die Me 7.5 ab Baujahr 2000 wurde auch im letzten Jahrtausend entwickelt :P.


 

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