Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2008, 11:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard 2,3 V5 170ps

Hi,habe ja letzte woche in meinen Umbau thread geschrieben das ich günstig an einen 2,3 V5 gekommen bin !! Mir geht es jetzt um eure erfahrungen mit diesem Motor: Haltbarkeit,probleme,fehler,Krankheiten usw....hier für die 170 PS variante
was ich auf jeden fall machen muß ist die Zylinderkopfdichtung !!


Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel Spass bei der Kopfdichtung. Weist was alles dafür gemacht werden muss ja?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Viel Spass bei der Kopfdichtung. Weist was alles dafür gemacht werden muss ja?
vll war er ja deswegen so günstig
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 2,3 V5 170ps

Zitat:
Original von Bluegolfgeneration
Hi,habe ja letzte woche in meinen Umbau thread geschrieben das ich günstig an einen 2,3 V5 gekommen bin !! Mir geht es jetzt um eure erfahrungen mit diesem Motor: Haltbarkeit,probleme,fehler,Krankheiten usw....hier für die 170 PS variante
was ich auf jeden fall machen muß ist die Zylinderkopfdichtung !!
Wenn du fertig bist hilfste mir auch aaiiii ?
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von 1,8turbo
Viel Spass bei der Kopfdichtung. Weist was alles dafür gemacht werden muss ja?
vll war er ja deswegen so günstig
Is anzunehemen aber im ausgebautem Zustand geht es ja besser
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von 1,8turbo
Viel Spass bei der Kopfdichtung. Weist was alles dafür gemacht werden muss ja?
vll war er ja deswegen so günstig
Is anzunehemen aber im ausgebautem Zustand geht es ja besser
ihr könnt euch auch anstellen....
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von V5_Bomber
Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von 1,8turbo
Viel Spass bei der Kopfdichtung. Weist was alles dafür gemacht werden muss ja?
vll war er ja deswegen so günstig
Is anzunehemen aber im ausgebautem Zustand geht es ja besser
ihr könnt euch auch anstellen....
jo kann man, vorallem wenn man für sowas das Getriebe abflanschen muss! Im Gegensatz zum Riemen ist das wohl aufwendiger!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

ich bin KFZ-Mechaniker.............
Frage beantwortet ??
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

naja tolle beiträge jungs !!! aber schlauer bin ich dennoch nicht was den Motor angeht !!?
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard RE: 2,3 V5 170ps

.......? Fährt wohl keiner mehr nen 2,3 V5 ????
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, also ich sagmal wovon ich gelesen hab. Bitte korriergt mich.

Also allgemein hab ich wohl gehört das der V5 die selben "schwächen" hat wie der VR6 im Golf 3, halt nur nicht so schlimm.

Also denke ich mal man sollte auf die Steuerketten acht geben. Die Kopfdichtung (machste ja eh neu). Und halt wasserpumpe usw. aber wenn du die Ketten oder so neumachst wriste das wohl eh mitmachen. Sonst ist es wohl ein ziemlich robuster Motor.

Wo machst du das denn ? Würd mir das gerne mal angucken, bzw. hilfe könntei ch auch anbieten. Ich mein Motorumbau hab ich noch nei gemacht, aber praktische Sachen kreig ich schon ziemlich auffe Reihe. Ich mein habs auch geschafft meine Bremsen neu zumachen (auch wenn da nichtsbei ist
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

doch ich fahre auch noch ein!!!!! ich will auch noch was an der Leistung verändern aber ich weiß nicht wodurch!!??

MFG
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Bluegolfgeneration
ich bin KFZ-Mechaniker.............
Frage beantwortet ??
Da bist du wohl nicht der einzige hier! Sonst hätte das wohl keiner gewusst das es ein bischen Aufwendiger ist Aber back topic..
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich sags mal so, den 170Pser gibts fast noch seltener als den AGZ.
Was das Tuning betrifft wirds da auch noch schwieriger was zu finden.
Der V5 neigt ab 100Tkm zu Ölverbrauch, sonst ist alles im grünen Bereich.
Steuerketten sollten halten, es sei den sie klappern schon.
ZKD ist nur halb so schlimm. dann aber gleich das Thermostatgehäuse tauschen, reist sehr gern mal.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lenofo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen...schau Dir auf jeden Fall die Ritzel und Gleitschienen der beiden Steuerketten an!!! Ich hatte Anfang des Jahres das Vergnügen so ziemlich jede Schraube im Motoraum kennen zu lernen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Motor ist ersten Sahen hab das Vergüngen jetzt seit 6 Wochen (auch 170ps) und es ist sehr geil eine sehr gleichmäßige entfalltung der lesitung kannst gechillt im 3 oder 4 gang abbiegen und kommsr danach besser weg als ein 1.6er mit vollgas im 2 gang. Bei 4200U/min gibt es allerdings ne kleine lestungs explosions da drehen einem bei ab 50 im 2 schonmal gerne die räder durch (wenn es nass ist) Sound mäßig meiner meiungung n ach das beste was es gibt kein nerviges lader pfeifen oder kompresser summen. er bluubert einfach sein liedchen in die umwelt und es dreh sich auch einige köpfe wenn man mal n bisschen mehr gas gibt. Guck dir am besten par vids bei youtube an.
Von der haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen meiner läuft

Aber mit mehr leistung weis ich auch nciht ist schwer... ich bekomme jetzt ne 2.5" anlage ab kat und rüste auf die r32 dsg ansaugung um das bringt gut 10-15ps
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

Zitat:
Original von Andre-for-V5
Der Motor ist ersten Sahen hab das Vergüngen jetzt seit 6 Wochen (auch 170ps) und es ist sehr geil eine sehr gleichmäßige entfalltung der lesitung kannst gechillt im 3 oder 4 gang abbiegen und kommsr danach besser weg als ein 1.6er mit vollgas im 2 gang. Bei 4200U/min gibt es allerdings ne kleine lestungs explosions da drehen einem bei ab 50 im 2 schonmal gerne die räder durch (wenn es nass ist) Sound mäßig meiner meiungung n ach das beste was es gibt kein nerviges lader pfeifen oder kompresser summen. er bluubert einfach sein liedchen in die umwelt und es dreh sich auch einige köpfe wenn man mal n bisschen mehr gas gibt. Guck dir am besten par vids bei youtube an.
Von der haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen meiner läuft

Aber mit mehr leistung weis ich auch nciht ist schwer... ich bekomme jetzt ne 2.5" anlage ab kat und rüste auf die r32 dsg ansaugung um das bringt gut 10-15ps
dann tankste noch v-power und hast 30ps mehr ^^ ne spaß bei seite, aber das ist einfach nicht realistisch
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Andre-for-V5
.....

Aber mit mehr leistung weis ich auch nciht ist schwer... ich bekomme jetzt ne 2.5" anlage ab kat und rüste auf die r32 dsg ansaugung um das bringt gut 10-15ps
Wer hat dir das denn erzählt ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie viel PSa ahb ich denn eurer meinung durch die parts?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ohne Abstimmung nicht viel oder nichts. Mit Abstimmung, keine Ahnung. Beim R32 geht da ja viel.


Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
akImb0 Motortuning 21 27.11.2007 12:56
turtle246 Carstyling 6 16.10.2006 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben