![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||||
Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
| ||||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja, also ich sagmal wovon ich gelesen hab. Bitte korriergt mich. Also allgemein hab ich wohl gehört das der V5 die selben "schwächen" hat wie der VR6 im Golf 3, halt nur nicht so schlimm. Also denke ich mal man sollte auf die Steuerketten acht geben. Die Kopfdichtung (machste ja eh neu). Und halt wasserpumpe usw. aber wenn du die Ketten oder so neumachst wriste das wohl eh mitmachen. Sonst ist es wohl ein ziemlich robuster Motor. Wo machst du das denn ? ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
ich sags mal so, den 170Pser gibts fast noch seltener als den AGZ. Was das Tuning betrifft wirds da auch noch schwieriger was zu finden. Der V5 neigt ab 100Tkm zu Ölverbrauch, sonst ist alles im grünen Bereich. Steuerketten sollten halten, es sei den sie klappern schon. ZKD ist nur halb so schlimm. dann aber gleich das Thermostatgehäuse tauschen, reist sehr gern mal. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Der Motor ist ersten Sahen hab das Vergüngen jetzt seit 6 Wochen (auch 170ps) und es ist sehr geil eine sehr gleichmäßige entfalltung der lesitung kannst gechillt im 3 oder 4 gang abbiegen und kommsr danach besser weg als ein 1.6er mit vollgas im 2 gang. Bei 4200U/min gibt es allerdings ne kleine lestungs explosions da drehen einem bei ab 50 im 2 schonmal gerne die räder durch (wenn es nass ist) Sound mäßig meiner meiungung n ach das beste was es gibt kein nerviges lader pfeifen oder kompresser summen. er bluubert einfach sein liedchen in die umwelt und es dreh sich auch einige köpfe wenn man mal n bisschen mehr gas gibt. Guck dir am besten par vids bei youtube an. Von der haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen meiner läuft ![]() Aber mit mehr leistung weis ich auch nciht ist schwer... ich bekomme jetzt ne 2.5" anlage ab kat und rüste auf die r32 dsg ansaugung um das bringt gut 10-15ps |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Maybach Boyyyy | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Gruß Dirk | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbonachrüstung V5 170PS | akImb0 | Motortuning | 21 | 27.11.2007 12:56 |
Unterschied V5 mit 150 und 170PS?? | turtle246 | Carstyling | 6 | 16.10.2006 19:58 |