Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2011, 23:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
G4 20v Turbo 1,8L
Ort: Kärnten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Motorumbau auf welchen Motor?Benziner

Hallo,

hab mir gerade gedanken gemacht über einen Motorumbau in meinen 4-motion.

Ich benötige Kabelbaum,Motor und evntl. Bremsen richtig?

Nun die frage ob auf V5,V6,R32 oder 1.8t umbauen?

Der rmotor wird wah zu teuer sein.

Welcher wäre da am billigsten und einfachsten?

lg


Trapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ilges
 
Registriert seit: 11.04.2011
VW Golf 4 1.6l
Ort: Franken ;)
Verbrauch: 8-10 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mich erstmal umschauen welche du überhaupt zur Auswahl hast. Denke mal es gibt jetzt nicht so viele R32 Motoren ^^
Dan würd ichs entscheiden was du willst. V6 hört sich halt geil an 1,8t hast halt nen Turbo. V5 würd ich nich nehmen dan gleich nen V6 oder R32.

MFG
Ilges ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

am billigsten ist 1,8t und V5.
In was für ein Golf soll das rein kommen?
1,4 4M wirds ja woh nicht sein!?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

wenns n benziner is, wirds wohl der 1,8er 4m sein.

Da wäre natürlich am praktischsten, nen 1,8t reinzupflanzen.
Damit der aber wirklich ausm Arsch kommt, brauch der noch ne andere software, um den hinteren Antriebsstrange mit anzutreiben
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
G4 20v Turbo 1,8L
Ort: Kärnten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Is nur mal so ne schnapsidee wäre ein ajm 4motion highline 85kw TDI.

Für V6 würde ich glaub noch andere Bremsen brauchen oder?

Beim 1.8t reichen die 280mm oder?

lg
Trapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

und warum von diesel auf benziner umbauen?
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Du willst von Diesel auf Benziner umbauen?

Erstens: Äußerst unsinnig...
Zwietens: Gehört da n bissl mehr dazu, als Motor, Getriebe / Kabelbaum / Antriebe, etc...

Fängt schon beim Tank an. Über die Sprittversorgung, etc...

Da lieber den Diesel verkaufen und nen fertigen Benziner kaufen.

Schnappsidee hin oder her... DAS ist quatsch :P
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Bevor du irgenwas an dein Auto machst würd ich die 280mm raus hauen.
Der GTI hat mit 150PS die 288mm Bremsen drin, und selbst die hält nicht viel.
Da du mit nem 4M aber noch einiges an Gewicht mit bringst kannste die gleich vergessen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird die V6 bzw S3 Bremse mit 312mm VA und 256mm HA die beste sein
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
G4 20v Turbo 1,8L
Ort: Kärnten
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Am bessten wäre ein Spenderfahrzeug oder?

lg
Trapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Ja
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ferdi
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Schon eimal darüber nachgedacht dein AJM zu verkaufen und n GTI bzw. n 1.8T Highline zu kaufen?

Wenns nicht gerade 4 Motion sein muss...!!!
Ferdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SpeedGhost
 
Registriert seit: 24.09.2010
Golf IV V6
Ort: Bitburg
BIT-GT2
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

bau doch gleich auf elektro um
schnappsidee bei der basis...
SpeedGhost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kope2
 
Registriert seit: 03.02.2010
VW Golf 4 Variant
Ort: Velden am Wörthersee
Verbrauch: 6,5- 8,0l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Irgendwie gibts so ein Thema jeden Tag... Das nervt schön langsam... Verkauf doch deinen AJM für 5000- leg 2- 3000 drauf und kauf dir einen 1,8T!
Kommt dir um welten billiger und du sparst dir den ganzen Stress..

Bei einem 4rer einen anderen Motor einzubauen is eh viel zu teuer..
Hättest jetz an 2er Golf GTI den du auf VR Turbo umbauen möchtest wärs vllt sogar eine Idee... aber in einen 4rer einen 4rer Motor einbauen lohnt sich genau garnicht!
kope2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kope2 Beitrag anzeigen
aber in einen 4rer einen 4rer Motor einbauen lohnt sich genau garnicht!

Naja würd ich so nicht sagen, wenn am Fahrzeug schon bissl was gemacht ist rentiert sich das schon.
Meiner war auch ma nen 1,6er. Versicherung bleibt halt wie beim 1,6er, zahl nur paar € mehr für Leistungssteigerung.
Auf Dauer zahlt sichs schon aus.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Warum muss es denn ein Benziner werden? Bau doch nen ASZ oder ARL ein und pusch den auf 190-200PS hoch.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Würd ich auch sagen.. Wenn mehr Bums dann Diesel.. Wenn Sound, dann V6, aber auch nur, wenn schon ordentlich was in die Karre investiert hast

Ist ja oft auch eine emotionale Entscheidung, die muss nich immer ökonomisch sinnvoll u für jeden schlüssig sein
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Beim Umbau auf nen großen TDI sparst du dir halt die Umbauerei auf Benziner. Und die 190PS TDI kann man trotz allem immer noch sparsam fahren. Beim V6/R32/1.8T wirst du dich umschauen wie der Sprit frisst wenn du dem mal richtig Leistung abverlangst.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lil-Saint-do
 
Registriert seit: 22.10.2009
Golf 4 Highline TDI 179PS EvoS
Ort: Dortmund
GPU-78NR
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Audi S3 motor. 1.8T mit 224 PS :P
Lil-Saint-do ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Beim V6/R32/1.8T wirst du dich umschauen wie der Sprit frisst wenn du dem mal richtig Leistung abverlangst.
oh ja... gerade beim 1.8t. leider. es geht zwar sehr sparsam, aber dann darf man nicht durchlatschen. die idee mit dem arl würde ich eher verfolgen. der macht schon richtig schub.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

ARL auf 240PS wäre nett, wobei 190PS schnell erreicht und haltbar sind.

Umbau auf Benziner lohnt nicht!


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schoenerherr Biete 2 09.07.2011 14:11
Luzzzmann Golf4 143 26.10.2010 21:14
kleinerschelm Werkstatt 3 01.09.2009 18:35
Jahcoustix Golf4 41 16.05.2009 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben