Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2011, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T gone wild
 
Registriert seit: 07.05.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Deutschland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mittelschalldämpfer =Rohr = Schädlich??

hi
ich habe noch ein v-rohr hier rumliegen und wollte fragen ob ich statt msd ein rohr nehmen kann? ist die schädlich wegen staudruck oder so?

danke im vorraus


1.8T gone wild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

eigentlich nicht
kriegst ja auch die atrappen....und die sind im prinzip ja nichts anderes
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Beim 1.8T ist weniger Staudruck eigentlich förderlich. Allerdings solltest du die Gleichung im Titel ändern in Mittelschalldämpfer =Rohr = Illegal
nur um mal drauf hinzuweisen
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Beim 1.8T ist weniger Staudruck eigentlich förderlich. Allerdings solltest du die Gleichung im Titel ändern in Mittelschalldämpfer =Rohr = Illegal
nur um mal drauf hinzuweisen
Genau so is es
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist illegal aber nicht schädlich

du kannst es machen, bringt dir aber null (Sound und Leistungstechnisch) eben nur das es illegal ist und die grünen dich bei einer Kontrolle hochnehmen können da man im Straßenbetrieb immer 2 Dämpfer fahren muss!
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 dämpfer fahren dürfte nicht gesetzlich vorgeschrieben sein (golf diesel, einige kleinwagen wie fiat punto, renault twingo usw) haben ab werk nur einen schalldämpfer.

nur auf den 1.8t bezogen stimmts allerdings, da musste schon 2 schalldämpfer haben.

hab selbst vorn paar wochen meinen MSD auch mal durch ein rohr ersetzt weil ich sowieso nun eine andere auspuffanlage bekomme.
Wie schon geschrieben keine änderung am sound oder leistung, nichtmal wirklich lauter ist der geworden. (fahr allerdings ein tt, dürfte aber änlich sein)
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T gone wild
 
Registriert seit: 07.05.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Deutschland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die antworten


1.8T gone wild ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hostel_2011 Pflege 98 16.05.2011 21:06
mr. mehr Power Motortuning 55 07.01.2010 01:06
pauleta13 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.04.2007 21:45
ordinary Pflege 18 10.07.2006 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben