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Alt 19.08.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich reinige meinen Filter je nach beanspruchung halbjährlich und check auch Monatlich ob noch genug Öl drauf ist Außerdem ist von unten ein US Unterfahrschutz verbaut der ja bekantlich das Loch zwischen Radhaus und Schürze verschließt. Vorne ist ein geschlossenses Gitter nur mit einem Schnorchel dranne der am Filter vorbei geht. Das Wasser kann so nicht direkt auf Ihn aber Luft kommt trotzdem rein. Außerdem ist am Filter selber ein Spritzwasserschutz angebracht!

Hier noch ein Bild wo man Unterfahrschutz, zwar mehr auf der linken Seite aber egal und Schnorchel sieht:



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Alt 19.08.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kauft ihr die Rohre? War vorhin bei Toom und hab geguckt, aber die hatten nichts passendes.
 

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Alt 19.08.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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sind fertige Kits bei Ebay oder auch einzeln zu haben ... ich glaube JOM verkauft die auch

Geändert von Michi-81 (19.08.2011 um 13:07 Uhr)
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Alt 19.08.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So, grad noch mal etwas gestöbert. Gibt 80 mm Flexrohre aus Alu, damit sollte man genug Möglichkeiten haben. Dann führt mein Weg gleich mal Richtung Obi
 

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Alt 19.08.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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JOM, ATU, ebay gibt viele die fertige Kitts verkaufen. 2 Stück brauchst in der Regel.
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Alt 19.08.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Werde mir das dennoch mit dem Kotflügel mal überlegen. Werd mal die Ansaugtemepratur messen vorher/nachher.
 

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Alt 19.08.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hatte se ca. 25-30°C. Habs beim Chiptuner damals gemessen
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Alt 19.08.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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80er rohre könnten zu dick sein wegen den verbindern die du brauchst ... diese habe ich bisher bis max 76 mm gesehen ...
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Alt 19.08.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Bei mir hatte se ca. 25-30°C. Habs beim Chiptuner damals gemessen
Liegt bei mir bei über 45 Grad teilweise, trotz der doch etwas größeren R32 DSG Ansaugung.

Zitat:
80er rohre könnten zu dick sein wegen den verbindern die du brauchst ... diese habe ich bisher bis max 76 mm gesehen ...
Gibt doch Schellen die groß genug sind Werd mir das gleich mal alles angucken und prüfen ob das alles so machbar ist wie ich mir das vorstelle. Bin ich jedenfalls meinen dröhnenden Luftfilterkasten endlich los.
 

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Alt 19.08.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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schellen schon aber du brauchst silikonverbinder
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Alt 19.08.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür sollte ich die brauchen? Dem Filter liegen Verbindungsstücke bei auf den ich den Flexschlauch schieben kann, Schelle drüber, fest. Das andere Ende schiebe ich auf das Stück wo der LMM sitzt, Schelle drüber, fertig

Geändert von Kamikaze Schumi (19.08.2011 um 14:02 Uhr)
 

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Alt 19.08.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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um die rohre zu verbinden steckste über die beiden rohr enden und machst die mit ner schelle fest ...
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Alt 19.08.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Bei mir hatte se ca. 25-30°C. Habs beim Chiptuner damals gemessen

Wolfi, wo genau im Ansaugtrakt gemessen und bei welcher Außentemperatur..? Du hast doch auch nur dem OEM LLK oder..? So "Details" mußt dazu schreiben...
Pitty ist offline  

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Alt 19.08.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
um die rohre zu verbinden steckste über die beiden rohr enden und machst die mit ner schelle fest ...
Ja wie gesagt, ist ja nicht notwendig die Silikonteile zu kaufen, zumal ich damit das Flexrohr wohl kaputt biegen würde
 

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Alt 19.08.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also Außentemaratur war zwischen 28.0°-34.0°C damals gemessen je nachdem ob Schatten oder Sonne. Gemessen wurde bei ca. 35-70 km/h je nach Straßen!

Habe noch einen OEM LLK, gesäubert halt weil der schon paar tausend Kilometer hinter sich hat. Auch nemme lange dann kommt bald ein anderer LLK!

Also ich weis gerade nemme genu wo aber wenns einen Sensor im LMM gibt dann da. Am LLK haben wir auch gemessen allerdings weis ich die Werte gerade nemme aber waren allesammt echt gut.

Motor ist by the Way zum Zeitpunkt der Messung warm gewesen dank 170km Strecke bis zum Tuner!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 19.08.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast bei ~30°c Außentemperatur eine Ladelufttemperatur die da runter liegt..? Das is Physikalisch gar nich möglich Wolfi... Die Luft wird komprimiert was Hitze erzeugt und auch die Reibung im Fluß durch die Rohre, Engpässe etc erzeugt Hitze kann also so nich stimmen...

Is nich bös gemeint... Imho ein reeller Wert wäre viell. um +45°c und dann nach dem LLK...
Pitty ist offline  

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Alt 19.08.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt wollte ich gerade schon schreiben doch klar geht aber net hast recht Es waren damals 18-24° net 28-34°. Hab gerade nebenher die ganze Zeit den Wetterbricht angespickelt weils heute bei uns 34 °C hat aber leider regnen soll Nix neues in Germany!

Nee es waren so um die 20°C rum und hatte Ansaugtemp von 25-30°C und am LMM gemessen hab gerade nochmal geschaut, habs mir damals aufgeschrieben. Was aber am LLK gemssen ist kp weis ich echt nemme. Geh ja bald auf den Prüfstand dann weis ichs genau

Ich denk mal die Ansaugtemp ist bisle wärmer wie OEM aber mein Gott was tut man net alles für bisle Sound
Werwolf13th ist offline  

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Alt 19.08.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Du hast bei ~30°c Außentemperatur eine Ladelufttemperatur die da runter liegt..? Das is Physikalisch gar nich möglich Wolfi... Die Luft wird komprimiert was Hitze erzeugt und auch die Reibung im Fluß durch die Rohre, Engpässe etc erzeugt Hitze kann also so nich stimmen...

Is nich bös gemeint... Imho ein reeller Wert wäre viell. um +45°c und dann nach dem LLK...

So wars bei mir gemeint. Deshalb hätt ich mich da über 30 oder 35 Grad echt tierisch gefreut
 

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Alt 19.08.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So, zum Rumprobieren hab ich mir mal flott einen Filter besorgt. Leider waren die passenden Flexrohre nicht mehr da, kommen erst nächste Woche.
Den Filter hab ich dann einfach direkt vor dem LMM drangehängt.

Pro
  • Motor stellt sich sehr sanft ab, kein Rucken mehr dabei
  • Motor reagiert feiner auf das Gaspedal
  • Vom Gefühl her ist er ab 3000 U/Min etwas "freier"
  • Lustiges Staubsaugergeräusch wenn man untenraus beschleunigt
  • Ladedruck wird, vom Gefühl her, schneller aufgebaut (minimal)

Contra
  • Sehr unangenehmes Dröhnen bei 1900 U/Min +/- 100 U/Min (Habt ihr das auch?)
  • Derzeitige Filterposition nicht optimal, direkt neben dem heißen Motor

Neutral
  • Turbogeräusch absolut unverändert
  • V/Max absolut unverändert
  • Kein Leistungsplus

Mal gucken wo ich ihn hinbaue wenn die Flexrohre wieder vorrätig sind. Was hat es mit dem US Unterfahrschutz auf sich? Habe den ganz normalen vom TDI.
 

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Alt 19.08.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der US R32 Unterfahrschutz ist 3 teilig und macht die Lücke zwischen dem normalen Unterfahrschutz und Radlauf zu.

Also quasi eine Erweiterung nach links und rechts


Was für ein Diesel hast du? Wir haben schon mitbskommen, dass wolfi seiner und meiner unterschiedlich klingen er hat nen 101 ps aufgeblasen auf 135 und ich ein 131 ps pumpe düse

Der Sound kommt also auch auf den Motor an



Geändert von Michi-81 (19.08.2011 um 18:40 Uhr)
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