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Alt 04.09.2011, 12:21
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Standard VR6 Umbau

Hey,
kann mir einer sagen wie teuer ein Umrüsten von 1,4l auf VR6 ist. ich meine jetzt nur den Umbau in der Werkstatt selber. Vielleicht ist hier ja einer dabei der das bei seinem Golf gemacht hat, der mir das beantworten kann


feuerstein ist offline  

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Alt 04.09.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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das willst du bestimmt nicht mehr wissen, wenn dr einen den preis sagt. da hauts dich um.

der umbau dauert gut 2 tage wenn man es selbst macht. oder etwas länger !

kannst dir ja dann denken, was das in ner werkstatt kostet.

da werden 3000€ nicht reichen !
Mini1283 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1,4 weg VR6 kaufen ist deutlich einfacher und nur geringfügig teurer.

Neben dem Motor mit ALLEM !! also auch inkl. Steuergerät, brauchst du die komplette Vorderachse mit Bremsanlage, dann hinten der Umbau der Bremsanlage. Komplett neuen Auspuff von vorne bis hinten, von diversen Kleinteilen ganz zu schweigen.

Motor wenn man Glück hat 2500 - 3500
Vorderachse mit Bremsanlage 1000 - 1500
hinteren Bremsen 500
Steuergerät 300 - 500
Kleinteile 200 - 300
Arbeit ?????

Im Worst Case also würde ich 7000 rechnen, dafür bekommt man mit viel Geduld und Suchen in diversen I-Netseiten auch nen Gebrauchten mit der gleichen Laufleistung des Motors für den Umbau.
CupraV6 ist offline  

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Alt 04.09.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wer ruft denn bitte für nen olles v6 agregat 2500-3000 steine auf?
mnmlbeat ist offline  

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Alt 04.09.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
wer ruft denn bitte für nen olles v6 agregat 2500-3000 steine auf?
Guck doch einfach wie die Dinger gehandelt werden...

2500-3500 für nen V6 aus nem Golf 4 mit Getriebe ist quasi schon nen Geschenk!

Habs ja auch vor gehabt...

Ohne Bremsanlage und mit extrem viel Glück kommt man vielleicht auf 5000Euro, aber das ist dann schon extrem knapp! Da darf nix aus der Reihe defekt sein (was in 99% der Fälle aber leider der Fall ist)..
Finiss ist offline  

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Alt 04.09.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Krass...würde ohne Getriebe bestenfalls 1500 investieren. Was kostet der denn im Austausch. Ich hab damals für meinen vr6 mit Block und Kopf neu von vw 4500 DM bezahlt (ok mit 30% rabatt)
mnmlbeat ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so teuer ist das alles? also wenn ich mal bei ebay nach vr6 motoren gesucht habe bekommt man da komplette Umbausätze also motor, getriebe, stg, brems/auspuffanlage etc...schon für 1500 bis 2000 euro?!
feuerstein ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vr6 ist nicht der v6 aus dem 4er. vr6 ausm dreier kannste so gut wie überhaupt nicht legal im 4er verbauen
mnmlbeat ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von feuerstein Beitrag anzeigen
so teuer ist das alles? also wenn ich mal bei ebay nach vr6 motoren gesucht habe bekommt man da komplette Umbausätze also motor, getriebe, stg, brems/auspuffanlage etc...schon für 1500 bis 2000 euro?!
die auspuffanlage muss doch auch angepasst werden oder? die bodengruppe vom V6 is doch völlig anderst ..
Blablub ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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achso, ah wahrscheinlich weil das nicht eingetragen bekommt wenn man einen motor verbaut der älter ist als der originale oder?
Gibt es denn ne gute und vielleicht nicht so kostenspielige motor-alternative für nen umbau. ich weis das ein anderes auto wesentlich sinnvoller wäre, aber ich hänge einfach zu sehr an meiner karre
feuerstein ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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1.8turbo wär noch ne möglichkeit. aber da musst auch das genannte umbaun. und wenn du nichts selber machst is es einfach sinnlos.

alten weg neuen her so hab ichs auch vor 3jahren gemacht.
Blablub ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von feuerstein Beitrag anzeigen
achso, ah wahrscheinlich weil das nicht eingetragen bekommt wenn man einen motor verbaut der älter ist als der originale oder?
Gibt es denn ne gute und vielleicht nicht so kostenspielige motor-alternative für nen umbau. ich weis das ein anderes auto wesentlich sinnvoller wäre, aber ich hänge einfach zu sehr an meiner karre
1,8T halt. Der dann gemacht ähnlich gut geht wien V6...
Olf ist offline  

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Alt 04.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ob der 1,8T vielgünstiger ist.....
ninjajumbo ist offline  

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Alt 04.09.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Bora gibt's doch immer wieder kits

Golf 4 GTI Motorpaket 150PS, gebraucht

dazu würde dann Bremsanlage und Einbau kommen.
tobbn ist offline  

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Alt 04.09.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab letztens mal mit einer Firma geschrieben,die sich auf vw Umbauten spezialisiert haben.
Also der 1,8t kostet komplett mit TÜV und neuen zahnriem usw 4200€.
Benni-1,4 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
F4B1
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Welche Firma war denn das?
F4B1 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nochn V6 stehen, mit Kabelbaum, Steuergerät und allen Aggregaten, Klima Kompressor, luftfilterkasten, Hosenrohr und DIV andere teile, ohne getriebe.
Bj 00, 109.000km 1900 vhb
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Alt 01.08.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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komplettumbauten v6 r32 1,8T beiten wir auch an


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