Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

legst was drauf, da bekommst gute Edition 30 /pirelli bzw 6er GTI
find sowas einfach rausgeschmießenes geld, hab damals auch gedanken gespielt motor umzubauen aber die vernunft hat gesiegt und bin allgemein mit mein jetzigen fahrzeug zufrieden..
Als tip würd mal einen ED30 genauer betrachten an ausstattung und auch mal probefahren


Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

komm rum, für 12500 bau ich dir nen R32 und wahrscheinlich sogar noch mit Kompressor ein biste auch bei 350ps
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zumal der 2.0 TFSI ja gar nicht sooo viel Leistung hat... da ist es doch Xmal günstiger sich einen 1,8T zu kaufen und den "zurecht zu machen"
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

google ma nach

vr6-umbauten
wft (werner fahrzeug technick)

die bieten das auch an
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lil-Saint-do
 
Registriert seit: 22.10.2009
Golf 4 Highline TDI 179PS EvoS
Ort: Dortmund
GPU-78NR
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 250
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

mir gehts nur darum denn 4er zu behalten, weil se schon so wenig gesehen werden auf treffen und wenn dann meist als hässlige GFK Bomber. auf jedem VAG treffen oder MArkenoffenen Treffen gibts von den 5ern am meisten jetzt schon, weil se so billig geworden sind und viele sich mal nen GTI ohne ausstattung leisten können. ED30/Pirelli gibts nicht so viele. aber das merkt kaum einer weil entweder rüsten die meisten auf ED30 um oder machen nen GFK Bomber drauss. Und die 6er GTI´s kommen gerade so rein wo es anfängt viele davon zu geben. auch wenn die meisten leute davon die wagen auf mindestens 7 jahre ratenzahlung genommen hat und die noch nichtmal ne Klimatronik oder nen MFA drinne haben.

Das mitn 4er und 2.0 TFSI wäre schon was seltenes auch wenns das schon gibt. nur nicht jeder hat sowas. Deswegen steht meine entscheidung noch nicht 100 % aber ich werds mir durch den kopf gehen lassen.
Lil-Saint-do ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Also der beste 2l TfSI den ich kenne ist der hier: VW Golf MK2 TFSI

Weil da einfach alles umgebaut wurde
Durfte mich mehrmals schon auf treffen von det Quali des umbaus überzeugen und ist echt top gemacht...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lil-Saint-do
 
Registriert seit: 22.10.2009
Golf 4 Highline TDI 179PS EvoS
Ort: Dortmund
GPU-78NR
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 250
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Standard

Jop kenne den wagen. ist echt ein feines dingen und super gemacht
Lil-Saint-do ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Der ist ja mal obergeil wenn ich das mal so primitiv sagen darf
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Also der beste 2l TfSI den ich kenne ist der hier: VW Golf MK2 TFSI

Weil da einfach alles umgebaut wurde
Durfte mich mehrmals schon auf treffen von det Quali des umbaus überzeugen und ist echt top gemacht...


das nicht das beste, das schrot, der typ gehört erschlagen oderso wie kann man so beklopt sein und in den hauptachsträger dutzende von rissigen löchern rein zu-fräsen und damit dem wichtigsten element am kfz die steifigkeit und tragfähigkeit zu berauben


wäre ich tüv-prüver und der wäre zu mir gekommen hätte ich dem persönlich den wagen beschlagnahmt

da gibt es auch genug diskusionen in anderen foren drüber wie man nur so bescheuert sein kann!!!
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Du darfst ^^ Ist optisch richtig gut geworden dieser Wagen.

Dark: Was genau wurde da denn fabriziert? :O
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
das nicht das beste, das schrot, der typ gehört erschlagen oderso wie kann man so beklopt sein und in den hauptachsträger dutzende von rissigen löchern rein zu-fräsen und damit dem wichtigsten element am kfz die steifigkeit und tragfähigkeit zu berauben


wäre ich tüv-prüver und der wäre zu mir gekommen hätte ich dem persönlich den wagen beschlagnahmt

da gibt es auch genug diskusionen in anderen foren drüber wie man nur so bescheuert sein kann!!!
Wo hat denn der Mario Löcher reingefräßt? Wäre mir neu!!! Ich kenn ihn auch persönlich, haben bereits ein paar mal telefoniert und uns auf Treffen getroffen und ich find die Umsetzung klasse! Ich habe ja auch bei mir schon den zweiten TFSI verbaut.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es gab auch einen Bolf mit TFSI wenn mich nicht irre
Google-Ergebnis für http://www.golf4-turbo.de/images/gemini-golf/dsc_1458.jpg
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das war Stevens erster...

Kenn Mario's 2er auch, oft genug schon bewundert und genauer betrachtet, kann mich nich entsinnen das da in Träger gefräst wäre...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Das war Stevens erster...

Kenn Mario's 2er auch, oft genug schon bewundert und genauer betrachtet, kann mich nich entsinnen das da in Träger gefräst wäre...^^
Yeah der war richtig cool der Gemini! Hätte ihn net verkaufen sollen, aber was soll ich mit 3 solcher Autos.

StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Wo hat denn der Mario Löcher reingefräßt? Wäre mir neu!!! Ich kenn ihn auch persönlich, haben bereits ein paar mal telefoniert und uns auf Treffen getroffen und ich find die Umsetzung klasse! Ich habe ja auch bei mir schon den zweiten TFSI verbaut.

schau mall hier Februar '10

da sind mehrere bilder von zusehen wie die achse in der fräse eingespannt ist

ach ja und hier http://www.golf2tfsi.de/html/marz__10.html da sieht man auf der 3ten seite wie er löcher in den achsschenkel bohrt


gegen die anderen sachen habe ich ja nichts aber das gehört verboten....

Geändert von dark_reserved (20.09.2011 um 17:06 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, also der Umbau ist ein wenig heikel.
Ein Freund von mir hat es machen lassen. Einen 2.0 TFSI von einem A3 in seinen Golf4 mit Vollausstattung.
Jedoch waren die größten Probleme, die Normalen Kabelbäume auf Can-Bus umzubauen.
Leider hat er auch keine Klimaanlage, da es der Firmal wohl nicht möglich war, die Leitungen zusammenzuflicken.
Und das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen!
MichaelF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
schau mall hier Februar '10

da sind mehrere bilder von zusehen wie die achse in der fräse eingespannt ist

ach ja und hier Mrz '10 da sieht man auf der 3ten seite wie er löcher in den achsschenkel bohrt


gegen die anderen sachen habe ich ja nichts aber das gehört verboten....
Dann machs doch besser Erst dann sollte man urteilen, was man darf oder nicht....Fakt ist, der Umbau ist sehr schön und konsiquent durchgezogen,
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die Bearbeitung des Achskörpers finde ich in dem Fall gar nicht so schlimm. An den Stellen wo das Lenkgetrieb hingekommen ist, werden ohnehin keine großen Kräfte übertragen. Die wirken mMn hauptsächlich auf die Schraubpunkte des Querlenkers und eben auf Stabi und Stoßdämpfer.

Was er da am Achsschenkel gemacht hat erkenne ich nicht so gut. Ist das ne neue Aufnahme für die Spurstangen geworden? Das ist schon etwas kritischer, aber wohl noch zu handhaben.

Diese Umbauten finde ich deutlich harmloser, als jede bearbeitung der Längsträger im Auto, die gerne mal für extreme Tieferlegungen gemacht wird. Wobei das bei nem Golf 2, der mit dem Antrieb vermutlich die 250 knackt (?) ohnehin egal ist. Wenn der irgendwo rein rauscht ist es sowieso vorbei, da hilft nichts. Bei solchen Geschwindigkeiten zerreißt es ja sogar richtige Sportwagen, die von der Steifigkeit der Karosse und Rahmen her deutlich mehr auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der 2er fährt keine 250, 200 vllt aber mehr auch nicht.
Er hat nur ne Aufnahme für den ABS Sensor gebaut, also ganz ruhig
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Der 2er fährt keine 250, 200 vllt aber mehr auch nicht.
Er hat nur ne Aufnahme für den ABS Sensor gebaut, also ganz ruhig
Was dann so weit ich weis zum Geschwindigkeitsgeber wurde.

Fahren tut das Teil ~233km/h GPS wenn ich das recht im Kopf habe.

Meiner ist auch mit 233km/h eingetragen worden.


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kn1ght Motortuning 23 30.10.2010 20:12
TD250 Carstyling 0 30.11.2005 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben